Zum Inhalt springen

Testopfer gesucht


wheelspin

Empfohlene Beiträge

In diesem Fall geht es um eine Vergaseroptimierung.

-Bitte nachfolgendes gut durchlesen, begreifen und dann melden-

Wir suchen Vespafahrer, die folgende Motor-Zusammenstellungen fahren:

Typ 1: Original Motor 10 oder 12 PS, mit SI Vergaser

Typ2: "Steckmotor", d.h. Rennwelle, bekannter Tuning Zylinder, aktuelle Auspuffanlage und

24er SI-VERGASER (!), alles OHNE Monster überarbeitung. 150cc - >210cc

Typ3: Gut gemachter Ori-Tuning oder gut bearbeiteter Tuning Motor mit SI-VERGASER

ebenfalls alles an Zylinder, egal ob 166er oder 225cc .

Zum Ablauf,

wer Interesse hat möge sich doch bitte bei mir in Form der bekannten PM melden.

Durch weiteren Kontakt lote ich aus, ob der Motor in Frage kommt. Sollte das

alles ok sein, werden wir einen Termin hier im SCK vereinbaren, an dem der Testproband dann auf die Rolle soll.

Eurem schönen Blechfahrzeug wird kein Leid angetan, es wird nur 1 Teil ausgetauscht ohne irgendwelche

Eingriffe in die Elektrik und die grundlegende Benzinzufuhr, ein erneutes Eindüsen VOR (als Referenz) und NACH dem Umbau

wird sicher nötig sein. Der Gesamt Zeitaufwand dürfte sich mit P4 Läufen und Umbau im MAX um 1,5 -2 Stunden drehen.

Wer also sich und sein Geschoß bereitstellen möchte, meldet sich bitte.

Gruß

Alex

Edit hat noch einen der ersten Tests entdeckt..

PX 200 mit Malossi 210, Mazzu Rennwelle Hemi Zylinderkopf und ori-Auspuff, 24er SI mit Umbauteil, nicht ovalisiert.

Alle Teile p&p, nur zündug auf 18° geblitzt.

01.jpg

Da ich aber das als alleinige Referenz nicht akzeptieren möchte, bitte ich also um Eure mithilfe.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum, wenn unter Config 2 eine "aktuelle" Anlage gewünscht ist. Nachdem es durchgehend um Kisten mit SI-Gaser geht und Umdüsen Programm ist, würde ich eher auf eine Airbox bzw. speziellen Filter, einen Renngaszug oder eine spezielle Drop-In-Membrane tippen. Ist aber egal: Wer mitmacht, erfährt es zuerst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürn Renngaszug müßte man wohl kaum auf den Prüfstand!!

Denke wird sowas wie Ansaugrichter sein?

SCK?....120km?

Hätte nen Polini-GS auf gelippter Langhub mit 24er und O-Pott.

Polini nur entgratet und Gehäuse schnell angepasst?

Wäre wohl Kategorie 2?

Evt. darf der Umbau ja drauf bleiben???

Und SI Vergaser finde ich fein....

Wann wäre das denn?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreieinhalb PS mehr als der standard SI? :-D

.......

Will ich haben!!!!!!!!!

Wäre sehr schön wenn man da nix von außen sieht!!!

HAt das sich der SCK ausgedacht ?

Das wird fein, wenn man den "SCK-Vergaser" kaufen kann,.....

Denke das der trotzdem größeren Durchmesser haben sollte wie 24,...

Will ich!! :-D

Erster!!!! PM!!!!

:-D:-D

Viel Erfolg

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...über das ding für 20er SI haben wir noch nicht nachgedacht, aber wir sind für anregungen offen...

...heute mußte Steffs 5 dran glauben. Aber genau deswegen halt möglichst ausgedehnt tests. meine vermutung besteht darin, das die erzielte leistung doch stärker von der basisleistung abhängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vermutung besteht darin, das die erzielte leistung doch stärker von der basisleistung abhängt...

Wie wäre es denn mit nem 223er T5 Motor mit 24er Si?....Basisleistung gerade zwischen 20 und 25 Pferden....bei Interesse bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
    • …. ist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
    • Beide kennen es wohl nicht anders....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information