Zum Inhalt springen

arnofred

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ruhrgebiet

Letzte Besucher des Profils

635 Profilaufrufe

Leistungen von arnofred

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. arnofred

    arnofred

  2. Und wie klappts mit der Demontage ? Ohne Maschine wird das doch wohl anspruchsvoller sein als die Montage ?
  3. Hab jetzt nen Baercoil - M7 - Gewindeeinsatz geordert mit allem Drum und Dran. Hatte mal vor x Jahren einen ausgerissenen Zylinderstehbolzen, da hat so ein Insert gut funktioniert. Falls es ein Desaster geben sollte, werde ich auf jeden Fall nochmal kräftig nach Hilfe schreien
  4. ....also Gewindeinsert. Welche Größe brauche ich (außen/innen), und mit welcher Bohrergröße muß ich vorbohren? Es ist übrigens die Schraube nach hinten hin, falls das eine Rolle spielt. Die Sache mit dem Stehbolzen anstatt der Schraube ist mir noch gar nicht eingefallen, da muß ich noch mal eine Nacht drüber schlafen )
  5. Bei meiner 200er Lusso läßt sich eine der beiden Befestigungsschrauben zwischen Vergaser und Motorgehäuse runddrehen. So ein Scheiß. Wie bekomme ich das am einfachsten wieder hin? Helicoil? oder ein neues Gewinde reinschneiden? Mit Flüssigmetall kleben?
  6. Na toll. Motorseite. Durchtritt der Kabel von der Zündplatte durch das Motorgehäuse. Blau durchgescheuert, rot durchgescheuert, schwarz durchgescheuert. Was benutzen die Italiener denn nur für eine Kabelisolierung? Die ist ja weich wie Kaugummi...... Auf jeden Fall läuft jetzt wieder alles. Vielen Dank für die Tipps !
  7. Soweit sind alle Kabel kontrolliert und ok. Bis auf die Kaskade. Aber wenn dort ein Defekt liegt, müssten doch die hinteren Blinker, rück- und Bremslicht funktionieren......oder???? Kanns nicht doch an der Batterie liegen, daß die irgendwie den Saft von der LiMa frisst?
  8. PX 200 Lusso - gemeinerweise ist unterwegs die komplette Elektrik ausgefallen: Licht, Blinker etc. Motor läuft, Sicherung ist ok. Was kann das sein ? Die Batterie hat nur müde 10, .. Volt. Kann sie das System so lahmlegen?
  9. ......118HD drin, jetzt löppt dat Ding.....
  10. Ich wunder mich halt nur, daß die Vepa mit Ori-Pott schneller läuft als mit PEP.
  11. Sooooo......................128HD rein und probegefahren. Läuft wie ein Sack Sülze. Kommt nur noch auf 80 im 3. Scheint doch alles viel zu fett zu sein. Wenn keiner mehr eine gute Idee hat, kommt der Ori-Pott wieder drunter und eine 116er rein und fertig. Aber vom PEP hab ich mir mehr versprochen.....
  12. Bolzen ins Gefrierfach, Aufnahme mit der Lötlampe aufheizen und dann mit nem dicken Hammer eintreiben (ist aber mal echt kniffelig, man braucht mindestens zwei Leute....)
  13. Ist der 208 mit zwei Kolbenringen und Ori 24SI. Ich hab bloß überhaupt keinen Plan, ob ich viel zu mager oder viel zu fett unterwegs bin. Choke ziehen bzw. nicht ganz vollgas fahren interessieren den Motor nicht die Bohne. Hab aber das Gefühl, daß er bei 90 anfängt zu viertakten, was doch ein Zeichen von Überfettung wäre ....????? Wie gesagt, ohne den PEP hatte ich ne 116 HD (da hat er auf jeden Fall höher ausgedreht)
  14. Ich hatte bisher: Polini gesteckt, GSF-Kopf, Rest ori mit Zündung auf 18 geblitzt und 116er HD, da drehte der Motor im 3. wenigstens auf 95. Jetzt hab ich nen PEP 2.0 statt des OriPottes und HD 122, und bei 90 ist schluß. Mit HD 118 drehte der Motor ein wenig höher, aber zog schlecht durch. Wenn ich hier so querlese, bin ich mit meiner Bedüsung doch eh schon ziemlich mager für nen Polini, oder? Ist übrigens der mit den 2 Kolbenringen. Wie krieg ich den Hobel bloß schneller???????
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information