Zum Inhalt springen

oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

@dirty harry

einfach draufstecken und nicht soviel sorgen machen. wenn kaputt geht durch was besseres ersetzen.

Eben!

Wenns knallt, dann wenigstens richtig! :-D

Bis auf die letzten 2 Unglücksfälle kann ich eigemtlich nur sagen das du den Zylinder eigentlich nicht kaputt bekommst, sowas wie hier mal ne Schraube verlieren und da mal alle Muttern nachziehen macht man mit nem 175er auch.

Und wenn du den Kollegen nur schön am Motor anpasst, die Zündung nicht zu heiß stellst, die Quetschkante nicht unter einem Milimeter rutscht liegen da eichelich immer min. 20 Gäuler an. Und nicht immer mit diesen Mickergasern rumeiern, musste das ja nu auch am eigenen Leibe erfahren. Wenn ich nicht schon den 32er nicht drauf hätte würde ich gleich beim 35er bei gehen.

Wo Leistung, da Durst!

Gibt doch so schöne große Tanks!

Wäre aber über ein paar weitere Auslassungen ( vieleicht noch ein/zwei dieser geilen CAD Zeichnungen) aus dem oistereicherischen Pferdezuchtbetrieb sehr dankbar! Ich muss ja auch noch mal alles aufmachen, da kann dann Herr Dremel gleich auch noch mal bei!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja solang das Börsel mitspielt.............. :-D

letzten Sommer wollt ich auch "nur" mehr einen p&p Oanser .......

weil doch mehr Moos ins Haus kam ists im Endeffekt wieder das volle Programm geworden

feinste Tuningmassnahmen in der Weinviertler Mopedklinik von Dr. Powes und Mag. Wollny , Varitronic , VForce, MRB Kolben , TMX35 ,........

Daunksche Blada

PS: gib endlich mein MB3 her !,......

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja auch noch mal alles aufmachen, da kann dann Herr Dremel gleich auch noch mal bei!

ach, musst du? :-D Ich helf dir da gerne, lass mir alle relevanten Daten zukommen (Hub, Pleullänge, Kolben wegen Kompressionshöhe, Kolbenunter- bzw. Überstand usw. und welche Oanlogen du verwenden willst), dann kann ich dir näheres sagen.

Trotzdem, wir betreiben ja hier ein sehr untypisches reverse-engineering, d. h. wir haben eine Auspuffanlage und versuchen dann, den Zylinder zu dem Teil hinzubiegen, wobei das Wissen, wofür die Oanlogen eigentlich konzipiert wurde ziemlich vage ist. Manches passt dann so halbwegs zusammen und dann rennt das Forum zusammen und spricht den Erbauer heilig, tatsächlich ist das aber eigentlich Murks und deswegen krebsen wir noch in der U-30 Liga herum und die Kippler haben zwar immer noch keinen Stil aber immerhin Leistung satt.

Ich finde es wäre absolut Zeit ein TS1-open source-Tröte topic zu starten, um etwa aus dem ganz normal gesteckten Oanser die Reserven rauszuholen, die er zweifelsohne hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Manches passt dann so halbwegs zusammen und dann rennt das Forum zusammen und spricht den Erbauer heilig, tatsächlich ist das aber eigentlich Murks und deswegen krebsen wir noch in der U-30 Liga herum und die Kippler haben zwar immer noch keinen Stil aber immerhin Leistung satt.

herrlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wäre absolut Zeit ein TS1-open source-Tröte topic zu starten, um etwa aus dem ganz normal gesteckten Oanser die Reserven rauszuholen, die er zweifelsohne hat.

top idee, los gayheds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Idee, mein Road erregt mich mittlerweile auch nicht mehr so richtig!

Nehme einen, Hauptsache Pferde!

:-D

-

edith brüllt noch Geld spielt natürlich keine Rolle, wat nix kostet is nix!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ein Topic drüber, suchen musste selber. Hab meine zerbröselten Plättchen gegen self-made aus Carbonplatten geschnippelte getauscht und die halten nun schon seit 2 Jahren..

Jetzt schreien alle mal wieder nach neuen Tröten die richtig Schub bringen und wenn der dann anliegt, gehts gleich bzgl. der Kupplung weiter... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ne gescheite Auspuffanlage aus Amazonien läuft ja schon auf ein paar Rollern testweise.

Habe gehört da soll mal was kaufbares bei rauskommen. :-D

Bei den Tassis habe ich schon oft ausgefranste Plätchen gesehen.

Ich selbst hab meine aber jetzt auch schon 5000km drauf und konnte bisher nichts feststellen.

Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Fläche an auf die sie anschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ein Topic drüber, suchen musste selber. Hab meine zerbröselten Plättchen gegen self-made aus Carbonplatten geschnippelte getauscht und die halten nun schon seit 2 Jahren..

Jetzt schreien alle mal wieder nach neuen Tröten die richtig Schub bringen und wenn der dann anliegt, gehts gleich bzgl. der Kupplung weiter... :-D

nix da, da hab ich schon vorgesorgt. die 6 scheiben kupplung liegt schon zuhause in freudiger erwartung der pherrde freilassenden onlogn die da hoffentlich bald kommen mögen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den VM28-200 hier liegen mit 60er lochstich und 36er flansch fürn 30er vergaser.

mit gleichem lochstich gibt es auch einen 40er flansch für 32-36er tränken.

spacer würde mir auch gefallen bzw. wird eingeplant.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut auf den ersten blick fast etwas zu steil aus um unter den rahmenbogen zu passen. würde einen MB stutzen als vorlage empfehlen (allerdings nicht bezogen auf die dichtfläche).

@geri: spacer integrieren klingt interessant, aber das brauch ich zb nicht mit der v-force. und schon muß der gravie 2 versionen bauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5mm

Edith1 sagt:

geht sich das aus, dass der Gaser ein wenig mehr in Fahrtrichtung steht? Damit kommt er ja auch weiter von der Backe weg und die Lösung mit dem Kipplergummi würde sich besser ausgehen - obwohl mir ja da eine Lösung ala Rimini LC Riesentank vorschwebt mit Airbox im vorderen Bereich und Faltenbalg zwischen Gaser und Tank/Airbox. Ansaugen könnte man dann wahlweise über das ori Lufikastenloch (ev. vergrössert für Tränken >30) oder sonst wo.

Edith2 sagt:

was für ne gute Idee :-D Kleinserie für mein geliebtes TZHERR Membran geht dann sicher auch

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte hier nicht so viel lesen, sonst verzögert sich mein GS250 Projekt nur noch weiter hinnaus und der Healey wird nie fertig, aber interressant wärs schon, zumal ich seit einer Woche ja meine geliebte DL aus der Steiermark bekommen hab und nun den TS1er wieder zum leben erwecken kann... :-D

Also ich bin dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information