BugHardcore Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 3 Minuten schrieb PhilLA: Die Rechnung oben stimmt trotzdem ... Solang du ihn nicht einbaust schon, ansonsten gilt: vor 9 Minuten schrieb PK-HD: Da du den 8er Ring aber wahrscheinlich auf nen 9er Innendurchmesser schiebst dürfte der auch am Außendurchmesser strammer sitzen als der originale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocknroller66 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Moin! Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos. Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder. Sollte die Nebendüse vergrößert werden? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 alles original oder high end ausbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 HEUTE MORGEN SUPER GEFAHREN UND JETZT SPRINGT NICHT AN! anscheinend hat das zündschloss am grünen Kabel GAYRIEBEN. tüddelband drum, gayht immer noch nicht an. zündkerze hab ich schon neu drin zündpfunke konnt ich nicht sehen, war aber etwas schwierig mit ausprobieren. was kann das sein? neue bgm zgp px alt bis 82 drin. umbau von gg auf aab+gm steht noch aus. zündspule, zgp oder zündkabel defekt?kann ein reibendes, grünes kabel das zoig im stehen zerstören? ich weis grad net weiter.der baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 ich mein da hats die cdi zerschossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) Kennt jemand ne Adresse wo man noch die Sicherungsgehäusehalter der PX-Alt kaufen kann? @Rita hast du vllt noch sowas? Bearbeitet 27. April 2018 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 müßten noch ein paar im Schubfach sein Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocknroller66 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 alles original oder high end ausbau?Alles original. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 32 Minuten schrieb Rita: müßten noch ein paar im Schubfach sein Rita Magst du mal gucken und mir per PN bescheid geben? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 ich mein da hats die cdi zerschossenbefürchte ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Servus, würde am langen Wochenende gern nen Motortausch an einer PX vornehmen. 80er Block raus -> 200er Block rein! Gibt es Besonderheiten auf die ich achten muss, oder passt das alles Plug-and-play? Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 bis auf die lima / elektrischer anschluss wohl schon. ausser die tauscht du nicht mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Wieso sollte sich der Anschluss unterscheiden? Hängt das nicht von alt/lusso ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) 5 oder 7 polige ZGP mit ohne Batterie mit ohne Hupengleichricher .. Was kann die 80er und was kann der Motor des Spenderfahrzeugs? hier ne übersicht welche 200er es gab http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html Bearbeitet 27. April 2018 von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) Würde die ZGP vom 80er auf den 200er schrauben. Jetzige ZGP ist 7-polig, die vom 200er 5-polig. Motor ist neu aufgebaut. Bearbeitet 27. April 2018 von IschAbeGarKeineAuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Ja, das is klar, dachte es geht nur um Unterschiede zwischen 80er und 200er. Wenn beide z.B. ohne Batterie und Elestart und Gemischschmierung waren, dann sind doch die Anschlüsse gleich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocknroller66 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Moin! Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos. Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. Angehalten, kurz gewartet, läuft wieder. Sollte die Nebendüse vergrößert werden? Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkBisschen größere Hauptdüse, sonst alles original. Jemand eine Idee? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Ich hab bei meiner 5 den Motor auseinander gehabt. Verbaut war und ist eine Cosa Kupplung mit Ring. Nach dem Zusammenbau geht alles ganz gut, bis ich in höhere Drehzahlen komme. Da der DZM gerade nicht läuft, kann ich nicht sagen, ab wieviel Drehungen. Im 4. Gang geht es ab ca. 80 los, dass der Motor höher dreht, da die Kupplung dann durchrutscht. Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat? Vor dem Ausbau hat sie tadellos getrennt! Danke Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 3 Stunden schrieb rocknroller66: Mein px200 Motor fährt seit paar Tausend Kilometern mit Pep Auspuff problemlos. Am Wochenende bin ich längere Zeit im Teillastbereich gefahren und der Bock hat zwei Mal geklemmt. vor 3 Stunden schrieb rocknroller66: Sollte die Nebendüse vergrößert werden? Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 1 Stunde schrieb fuschnicker: Kann es sein, dass da noch zu wenig Öl an den Belägen ist, weil die ne Woche auf der Werkbank gelegen hat? Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor einer Stunde schrieb kbup: Eher nicht! Ich würde mal den Kupplungszug etwas lockern. Vielleicht ist der zu stramm eingestellt; daher hat der Hebel zu wenig Spiel, so dass der Pilz immer ein wenig auf die Andruckplatte drückt. Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt... Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin. Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann... Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocknroller66 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Also wenn der Motor ein "paar Tausend Kilometer problemlos" gelaufen ist, würde ich davon ausgehen, dass sich irgendeine Undichtigkeit eingestellt hat, so dass der Motor jetzt Falschluft zieht. Das wäre mein Tipp. Also alles mal kontrollieren; Schrauben/Muttern mit richtigem Drehmoment nachziehen; evtl. die ein oder andere Dichtung erneuern; insb. Undichtigkeiten am Zylinder suchen etc.Ich bin eigentlich nie kilometerlang im Teillastbereich gefahren. Immer nur Kurzstrecke oder Volllast. Deshalb meine Vermutung mit der Bedüsung. Werde die Schrauben mal checken. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 34 Minuten schrieb fuschnicker: Ich habs wohl gefunden. Aber ich bin relativ erstaunt... Wenn ich am Polrad ziehe, habe ich leichtes Spiel. Ich kann es quasi ein rein und raus ziehen. Das is nur minimal, aber immerhin. Beim kuppeln habe ich bemerkt, dass das Polrad an der Lüfterradabdeckung schleift. Ich frag mich, wie das sein kann... Also wird beim ziehen der Kupplung das die KuWe leicht raus gedrückt... Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Sprint Veloce, Kupplungszug: im Lenker eine extra Endhülse, so wie beim Bremszug aufstecken ja/nein? Beim Kupplungszug glaube nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 (bearbeitet) P80 X Ist der Aufkleber ein originalteil EDIT: Ah habe Ihn nun vie Google Bildersuche gefunden : D http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=33_203_365&products_id=2313&osCsid=1c6e99201b1eb87e4f449b9593a7ec0d Bearbeitet 28. April 2018 von taft222 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 moin moin kann mir Jemand die korrekte Zündkerze für nen 177 Alu Pinasco ( das alte Dingen ) nennen bitte? danke Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Niemand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 19 Stunden schrieb hacki: kann mir Jemand die korrekte Zündkerze für nen 177 Alu Pinasco ( das alte Dingen ) nennen bitte? vor 14 Stunden schrieb hacki: Niemand ? Such im Wiki https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Bedankt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Am 27.4.2018 um 21:55 schrieb Tyler Durden: Wahrscheinlich sitzt die Kupplung noch nicht 100% auf der Welle (evtl. hat sich der Keil aufgestellt) oder du hast das Kurbelwellenlager geplättet Ich hab das gerade noch mal ausgemessen. Es ist nach Messung ca. 0,5mm, die das Polrad sich hin und her bewegen lässt. Ich weiss leider nicht, ob das vor dem Aus und wieder Einbau auch so war... Wie sehen denn die Toleranzen aus?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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