irco Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Ich habe meinen PX125 Motor in dieser Bastelsaison auf Langhubwelle umgerüstet. Gefahren wird ein GG Polini 177 mit Malossi Kopf. Nun die Frage nach Dichtungen / Spacer um die 1,5 mm Mehrhub auszugleichen, ich würde zunächst mit einer 1,5 mm Kopfdichtung anfangen. Verbaut ihr die Aluminium Spacer einfach so, oder dichtet ihr zusätzlich noch ab? Falls ja womit, Hylomar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 vor 12 Stunden schrieb Feindi: Werde wohl mal bei meinen Polossi Zylinder einen neuen Kolben brauchen. Da ist ein Malossi Alt Kolben drinnen. Ich finde ja nur noch den für die neuen Malossi zu kaufen (1 und 2 Ring). Kann ich die nehmen? Kompressionshöhe gleich? Wölbung gleich? Sonst noch was? Danke! Alles gleich. Ggf. Zylinder vermessen (GG-Polini? Raspelt richtig runter...) und Kolben gleich in der richtigen Größe kaufen für 11/100mm Kolbenspiel.. vor 27 Minuten schrieb irco: Ich habe meinen PX125 Motor in dieser Bastelsaison auf Langhubwelle umgerüstet. Gefahren wird ein GG Polini 177 mit Malossi Kopf. Nun die Frage nach Dichtungen / Spacer um die 1,5 mm Mehrhub auszugleichen, ich würde zunächst mit einer 1,5 mm Kopfdichtung anfangen. Verbaut ihr die Aluminium Spacer einfach so, oder dichtet ihr zusätzlich noch ab? Falls ja womit, Hylomar? Bei erstmalig verwendenten Aluspacern nehme ich nix zusätzlich. Danach ggf. DIRKO HT. Gibt aber auch andere Mittelchen diesr Qualität. Hylomar ist, soweit ich weiß, von der Konsistenz eher dünnflüssig (?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Kann mir bitte jemand sagen für was das "CAT B" und 11x33 auf diesem 125er PX Motor steht? Finde dazu leider im Netz nix. Merci. . Bearbeitet 14. Dezember 2016 von Vogelwild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb Deichgraf: Alles gleich. Ggf. Zylinder vermessen (GG-Polini? Raspelt richtig runter...) und Kolben gleich in der richtigen Größe kaufen für 11/100mm Kolbenspiel.. Bei erstmalig verwendenten Aluspacern nehme ich nix zusätzlich. Danach ggf. DIRKO HT. Gibt aber auch andere Mittelchen diesr Qualität. Hylomar ist, soweit ich weiß, von der Konsistenz eher dünnflüssig (?). Danke! Dann bau ich mal aus und messe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 vor 33 Minuten schrieb Vogelwild: Kann mir bitte jemand sagen für was das "CAT B" und 11x33 auf diesem 125er PX Motor steht? Finde dazu leider im Netz nix. Merci. . Katalysator 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Ich habe meinen PX125 Motor in dieser Bastelsaison auf Langhubwelle umgerüstet. Gefahren wird ein GG Polini 177 mit Malossi Kopf. Nun die Frage nach Dichtungen / Spacer um die 1,5 mm Mehrhub auszugleichen, ich würde zunächst mit einer 1,5 mm Kopfdichtung anfangen. Verbaut ihr die Aluminium Spacer einfach so, oder dichtet ihr zusätzlich noch ab? Falls ja womit, Hylomar?Am Kopf würde ich die grüne Dichtmasse von Opel nehmen. Habe die für ca 12€ gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 vor 46 Minuten schrieb DeNiro: Katalysator Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Motorgehäuse DN200 baugleich PX200? hab da ein neues angeboten bekommen was darf sowas kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Habe ein DN Gehäuse hier liegen. Da passt Plug and Play keine PX Zündung rauf. Original war eine Femsatronic verbaut; muss also bearbeitet werden. Edit: ob das immer so war, kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 vor 23 Stunden schrieb Elbratte: Am Kopf würde ich die grüne Dichtmasse von Opel nehmen. Habe die für ca 12€ gekauft. Dirko HT dünn beidseitig auf die Dichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Hätte mir gerade mal jemand ein Foto von einer Lusso 5-Kabel ZGP parat, auf dem man die Anlötstellen der Kabelfarben sehen kann. Grad´n Foto von oben drauf... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Zufällig grade das Ding beim Lesen in der Hand gehalten Ob Lusso weiß ich nicht, jedenfalls 5 Kabel PX: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Cool danke! ok...Papier umwickelte Spule grün unten.und Pickup rot ...sehe ich das richtig? Blau und schwarz ist klar....weiß oben rechts auch klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Siehst du richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Motor von einer Motovespa PX 125 My, ist der Motor Baugleich mit einem Piaggio-Motor? Passt dort z.B. eine Vespatronic (Befestigungslöcher) usw. rein? Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Hatte die Vespa P 200 E mit Batterie immer das runde Blinkrelais verbaut? Bei mir ist ein Eckiges verbaut. Leider hat dieses keine Funktion. Nun habe ich in meiner Krimskramskiste noch eines gefunden. Damit blinkt es, allerdings, wenn man den Schalter auf neutral stellt, klickt das die ganze Zeit nach und die Anzeige im Lenker leuchtet orange. Da stimmt ja dann irgendetwas nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_xx Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo zusammen kurze Frage: Muss beim Motor Spalten (Px80) die Kupplung zuerst weg oder bekommt man die Hälften auch so auseinander? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo zusammen kurze Frage: Muss beim Motor Spalten (Px80) die Kupplung zuerst weg oder bekommt man die Hälften auch so auseinander? Danke schon malGeht auch so...sitzt ja nirgendwo im Weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_xx Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 3 Minuten schrieb Elbratte: Geht auch so...sitzt ja nirgendwo im Weg. Alles klar. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_xx Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Ich dachte nur, weil er gar so fest sitzt und sich nicht bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Leichte Schläge mit dem Gummihammer von der Rückseite auf die kleine Hälfte (Lüfterkanal) motivieren das Gehäuse sich zu trennen. Unten gibt es auch noch einen Punkt, wo man mit dem Hammer der kleinen Hälfte Bewegung beibringen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_xx Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Ok. Danke dir. Werde ich versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. April 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Hallo, mein Kabelbaum wurde russisch repariert, alle Kabel des Strangs wurde durchtrennt, dann zusammengezwirbelt und Isoband drum. Habe mir jetzt hochwertige Stoßverbinder bestellt Kann mir jemand sagen, wohin der gelbe markierte obere Stecker führt ? Damit ich nach erfolgter Reparatur auf Durchgang messen kann. Vielen Dank. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 15 Minuten schrieb Matt44: Hallo, mein Kabelbaum wurde russisch repariert, alle Kabel des Strangs wurde durchtrennt, dann zusammengezwirbelt und Isoband drum. Habe mir jetzt hochwertige Stoßverbinder bestellt Kann mir jemand sagen, wohin der gelbe markierte obere Stecker führt ? Damit ich nach erfolgter Reparatur auf Durchgang messen kann. Vielen Dank. Gruss Matthias Blinkerschalter Hier mal die Kabelfarben vergleichen http://www.scooter-center.com/de/product/9520024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Danke. Luigi hat ja nicht nur den einfach den Kabelstrang vom Blinker durchtrennt, sondern dann auch noch einen Stecker mit anderen Farben verbaut. Ich glaube, Elektrik war nicht so das Ding des Vorbesitzers aus dem süditalienischen Brindisi. Dafür hat die Kiste kaum Rost und alles ist Original. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Wenn es eine italienische ist, dann ist ein Ersatz -Kabelbaum ja noch günstiger. Da würde ich nix mehr stricken. Der http://www.scooter-center.com/de/product/7676042 Oder der http://www.scooter-center.com/de/product/3330237 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 54 Minuten schrieb CDI: Das ist jetzt aber ganz schön fies, wo er doch schon so viel Zeit und Arbeit investiert hat. Aber der zweite wäre es gewesen. Oder vielleicht doch noch? So zu Weihnachten? Mmhh weiß nicht. Ich hatte früher mal ne PX 80 mit verfummeltem Kabelbaum. In der Zeit wo ich damit nachts im dunklen irgendwo am Straßenrand gestanden habe, hätte ich lieber was anderes gemacht und die Damen nicht warten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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