Rally 221 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Gibt es ein PX Neuigkeiten Topic? Finde es nicht oder liegt es an der neuen Software mit der ich noch nicht ganz konform bin? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Gibt es ein PX Neuigkeiten Topic? Finde es nicht oder liegt es an der neuen Software mit der ich noch nicht ganz konform bin? Gruss Ja, musste nach Bilder aber auch Fakten suchen. [emoji38] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb sucram70: Bearbeitet 19. Januar 2016 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor 7 Minuten schrieb sucram70: Ja, musste nach Bilder aber auch Fakten suchen. Das heißt? Hast du einen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Das Thema dafür ist seit geraumer Zeit "verschwunden" nachdem es dort zu eskalieren drohte... Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen... Oder so ähnlich hieß das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor einer Stunde schrieb Rally 221: Das heißt? Hast du einen Link? Sorry, war eigentlich nur Spaß. https://www.germanscooterforum.de/topic/313689-vespa-px-topic-bilder-aber-auch-fakten/#comment-1068185734 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor 28 Minuten schrieb sucram70: Sorry, war eigentlich nur Spaß. https://www.germanscooterforum.de/topic/313689-vespa-px-topic-bilder-aber-auch-fakten/#comment-1068185734 Also gibt es für PX kein " Produktankündigungen, Neuigkeiten.... "? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor 17 Minuten schrieb Rally 221: Also gibt es für PX kein " Produktankündigungen, Neuigkeiten.... "? Doch, aber ich würde behaupten es ist derzeit außer Betrieb... Daher würde ich abwarten bis sich der ganze Update-Stress gelegt hat, evtl. taucht es dann ja wieder auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor 11 Minuten schrieb Tyler Durden: Doch, aber ich würde behaupten es ist derzeit außer Betrieb... Daher würde ich abwarten bis sich der ganze Update-Stress gelegt hat, evtl. taucht es dann ja wieder auf Hab so eine Meldung auch bekommen mit der Möglichkeit eine Mitteilungen an einen Admin zu senden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Rally 221: Also gibt es für PX kein " Produktankündigungen, Neuigkeiten.... "? doch, gibt es. Ist aber wohl momentan, wie oben schon angemerkt verschollen Hier der Link zum Link: Bearbeitet 19. Januar 2016 von discotizer303 Link eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Wie sieht das mit dem Tachoantrieb bei Verwendung einer LML Gabel in PX (alt) aus? Ich überlege mir eine komplette Gabel mit Scheibenbremse zu holen. Jetzt gibt es aber verschiedene Informationen, unter anderem, dass es kein Problem ist, einfach die Tachowelle in die LML-Schnecke stecken, oder, dass es gar nicht geht, oder dass der Tacho dann eine falsche Geschwindikeit anzeigt.... . Ich danke im Voraus für sachkundige, parxisbezogene Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Thema: Getriebeabstufung / Übersetzung PX 200 Alt zu Lusso identisch oder unterschiedlich? Hi, ich bin mir relativ sicher das dieses hier im Forum bestimmt schon mal besprochen wurde, aber über die Suche hab ich jetzt mehrstündig x Verkaufstopics gefunden aber keine Antwort auf die Frage. Sind die Getriebe PX 200 Alt zu Lusso von der Abstufung bzw. der Übersetzung gleich oder ist eine länger oder kürzer? Vielen Dank für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Kurze Kupplungsfrage: Die Scheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager. Wie muss ich die aufschieben? (A) Flache Seite der Scheibe in Richtung Kurbelwellenlager und die angesenkte Scheibe in Richtung Kupplung (B) Angesenkte Seite der Scheibe in Richtung Kurbelwellenlager und die flache Scheibe in Richtung Kupplung Ich tippe auf A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Am 21.1.2016 um 18:52 schrieb Bruder Knapp: Wie sieht das mit dem Tachoantrieb bei Verwendung einer LML Gabel in PX (alt) aus? Ich überlege mir eine komplette Gabel mit Scheibenbremse zu holen. Jetzt gibt es aber verschiedene Informationen, unter anderem, dass es kein Problem ist, einfach die Tachowelle in die LML-Schnecke stecken, oder, dass es gar nicht geht, oder dass der Tacho dann eine falsche Geschwindikeit anzeigt.... . Ich danke im Voraus für sachkundige, parxisbezogene Antworten! Guck mal hier: Edit: Das scheint zwar schon mit Tachantrieb zusammen hängend zu sein aber es scheint sich in dem Topic speziell um den Tachso selbst zu drehen. Ich selber habe die Tage noch eine Achsaufnahme für die LML verkauft und die Aufnahme für den Tachozug dort schaut schon ein wenig anders aus. Ich suche mal weiter. Vielleicht finde ich noch was. Bearbeitet 22. Januar 2016 von Radulf Antwort erweitert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 vor 11 Minuten schrieb Radulf: Kurze Kupplungsfrage: Die Scheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager. Wie muss ich die aufschieben? (A) Flache Seite der Scheibe in Richtung Kurbelwellenlager und die angesenkte Scheibe in Richtung Kupplung (B) Angesenkte Seite der Scheibe in Richtung Kurbelwellenlager und die flache Scheibe in Richtung Kupplung Ich tippe auf A B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb x003: Thema: Getriebeabstufung / Übersetzung PX 200 Alt zu Lusso identisch oder unterschiedlich? Hi, ich bin mir relativ sicher das dieses hier im Forum bestimmt schon mal besprochen wurde, aber über die Suche hab ich jetzt mehrstündig x Verkaufstopics gefunden aber keine Antwort auf die Frage. Sind die Getriebe PX 200 Alt zu Lusso von der Abstufung bzw. der Übersetzung gleich oder ist eine länger oder kürzer? Vielen Dank für die Hilfe http://www.radulfson.square7.ch/radulfson/getriebe/3/ Die Getriebeabstufungen (Antriebswelle) sind zwar gleich, jedoch sollte man Lussogetriebeteile nicht mit alt Teilen vermischen. Bearbeitet 22. Januar 2016 von Radulf Antwort verfeinert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 vor einer Stunde schrieb Radulf: Kurze Kupplungsfrage: Die Scheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager. Wie muss ich die aufschieben? (A) Flache Seite der Scheibe in Richtung Kurbelwellenlager und die angesenkte Scheibe in Richtung Kupplung (B) Angesenkte Seite der Scheibe in Richtung Kurbelwellenlager und die flache Scheibe in Richtung Kupplung Ich tippe auf A Welche Scheibe verwendest du? die Fase am inneren Kreis gehört Richtung KuWe-Lager. Es gibt auch Scheiben, die haben zusätzlich eine Fase an am Aussenrand, die muss Richtung Kupplung zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 vor 9 Minuten schrieb Tyler Durden: Welche Scheibe verwendest du? die Fase am inneren Kreis gehört Richtung KuWe-Lager. Es gibt auch Scheiben, die haben zusätzlich eine Fase an am Aussenrand, die muss Richtung Kupplung zeigen. Die von mir verwendete Scheibe hat auf einer Seite an der inneren Bohrung eine Fase. Am Aussenrand sind keine Fasen und auch keine Zahnräder (Ölpumpe). Ich habe ein wenig auf die Oberfläche der Scheibe geschaut und das scheint wohl schon so richtig zu sein, dass die Seite mit der Fase in Richtung KuWe-Lager geht. Auf der anderen Seite ist im Bereich, wo der Kupplungsfederteller aufliegt so eine dunklere Mattierung. Hab nun die Scheibe mal auf die Kupplung gelegt und mit Fühlerlehre nachgemessen. Hat so eine 0,5 mm Spiel. Hab die Scheibe auch ein wenig gegen das Licht gehalten. Die andere Seite würde ein viel zu großes Spiel erzeugen. Scheibe ist nun aufgeschoben und der Keil in der Nut der Kurbelwelle. Die Kupplung lässt sich aber irgendwie nicht ganz aufschieben. Hab schon versucht, die Kupplung soweit aufzuschieben, dass ich mit der Mutter die Kupplung dann rein schrauben kann. Habe aber zu wenig Gewinde. Innenbohrung von der Kupplung ist sauber und auf dem Kurbelwellenstumpf ist auch nichts merkwürdiges zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Innere Fase auf jeden Fall Richtung Lager versuch mal ob du ohne Keil ganz aufschieben kannst, wenn ja liegt es am Keil oder der Nut. Kann man zur Not etwas mit der Feile bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Hab jetzt nur den letzten Beitrag gelesen - geht sie ohne Keil ganz auf den Stumpf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 vor 3 Minuten schrieb Deichgraf: Hab jetzt nur den letzten Beitrag gelesen - geht sie ohne Keil ganz auf den Stumpf? Ohne Keil geht sie ebenfalls nicht auf den Stumpf. Komischerweise geht die Kupplung aber ohne Probleme auf den Stumpf meiner alten originalen Welle. Es muss wohl im Zusammenhang mit dem Stumpf der verbauten Welle was sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Oder die Ritzel passen nicht ineinander. Nimm mal die Kupplung auseinander und schieb nur die Grungplatte auf den Stumpf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Das Ritzel passt, ist ein 23er Ritzel original Piaggio. Und das Zahnrad von der Nebenwelle ist original Piaggio mit 65 Zähnen. So. Kupplung in Bestandteile zerlegt und die Grundplatte von der Kupplung versucht auf den Stumpf zu ziehen und die geht nicht auf den Stumpf. Also ich kann sie etwas drauf schieben (etwas mehr als ein cm) und dann ist Ende. Im Vergleich dazu hab ich mal eine alt Kupplung gerade auf den Stumpf geschoben und es flutscht einfach so drauf. Schaut so aus als ob die Bohrung von der Grundplatte Cosa irgendwo etwas zu eng ist. Komisch ist es aber schon, da die Cosa Grundplatte auf den Stumpf der originalen Kurbelwelle drauf passt. Zusammenfassung: Cosa Grundplatte lässt sich auf Stumpf der originalen Welle schieben Cosa Grundplatte lässt sich nicht auf Stumpf der Rennwelle im Motor schieben. PX alt Grundplatte lässt sich auf Stumpf der originalen Welle schieben PX alt Grundplatte lässt sich auf Stumpf der Rennwelle im Motor schieben. Der Kupplungskompressor flutscht problemlos in Grundplatte PX alt Grundplatte Der Kupplungskompressor muss ein wenig in die Grundplatte Cosa gedrückt werden. Bearbeitet 22. Januar 2016 von Radulf Rätzschraibfähla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Ich würde die Grundplatte in der Bohrung mit einem Fächer für den Dremel bearbeiten. Sozusagen hohnen - bis die Grundplatte mit sanftem Druck drauf geht. Bekanntermaßen wird die Kupplung später im Wesentlichen durch den per Mutter erzeugten Druck in Position gehalten, so dass da nocht viel passieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Gute Idee. Die Grundplatte von der Cosa Kupplung ist relativ neu und die Kurbelwelle ebenfalls. Wenn da noch nichts ausgelutscht ist und die Toleranzen vieleicht etwas großzügig in der Fertigung waren dann passt es minimal nicht. Wenn Grundplatte etwas drauf geht, dann muss ich wohl (minimal) mehr im mittleren Bereich weg nehmen. Das wird Tüddelarbeit. Aber ich denke, das könnte so funktionieren. Meinst soetwas in der Art hier? Muss Morgen eh mal einen Fräser besorgen. Wollte im Kupplungskorb die Fenster noch einen halben Milimeter runter ziehen. Bearbeitet 22. Januar 2016 von Radulf Foto einfügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Interessehalber, welche Kulu und welche KuWe? ich glaube Deichgraf meint sowas in passender Größe http://shop.mariaslandmarkt.de/index.php?cl=details&anid=1091f95bd46f0038679c08453ff0aac8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 vor 5 Minuten schrieb Tyler Durden: Interessehalber, welche Kulu und welche KuWe? ich glaube Deichgraf meint sowas in passender Größe http://shop.mariaslandmarkt.de/index.php?cl=details&anid=1091f95bd46f0038679c08453ff0aac8 Ich glaub mit denen geht das schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Mal ne Frage zu der Scheibe unter der Kupplung: Was kann den passieren falls die Scheibe falsch herum drauf ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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