blue_doyle Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Baue mir gerade eine Lami mit Rd MotorDann ist die Planungsphase ja schon abgeschlossen und brauchst eh keine Infos mehr, oder überlegts Du welche Farbe die Lammy bekommen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Ich plane im Winter in meine J einen Lambretta Bigblock mit TS1 einzubauen. Ist das dann auch ein Fremdmotor und gehört ins Fremdmotoren-Topic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 ne, das ist dann was fürs fremdrahmen topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 ne, das ist dann was fürs fremdrahmen topic. hast recht, seh ich genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Ich plane im Winterhöhö, habe sozusagen sogar schon angefangen damit: immer wenn ich die dünnen trennscheiben ihre arbeit verrichten lasse, wimmern die j-rahmen... grosser lammyblock sollte bei erfolgreicher transplantation aber nur etappenziel sein. andererseits: ein dermassen leistungsstarkes motörchen wie z.b. CR250 ist in ner j doch noch brutaler zu fahren als stickys "capri-cr500"-projekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 wenn man sichs nur leisten könnten.... was kostet n yamaha yz250 motor? Laut Frank (Sanderson) hat der letzte YZ 250 Murl im EK 1800 Pounds Sterling gekostet (=2700 EUR, Na Mahlzeit).Das feinste an den ganzen Crosser Lammys: alle 20 Std. Kolben tauschen ???Hab mich jetzt für was Alltagstaugliches entschieden (ohne Wasserkühler): SKR Motor, 172er MHR, Lammy-Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Uh, Drehschieberalarm! Wird's dann endlich mal einen Krieg der Mutanten geben, auf Rennstrecke wie Kwartiermeile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 Mal ein kleines Leckerlie als update...... was für ein Gewurste..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doenerklaus Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 ... herrlich, endlich kommt mal wieder SCHWUNG in diese schöne abteilung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 puh, wo wird bei dem Reifenwärmer der ESD verbaut?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 somit ist wohl das Ende der Fahnenstange erreicht und wir können uns zur Ruhe setzen .Jetzt RG500 , nächst R1 und dann Hajabusa.... na dann Haleluja . Hier riecht es mächtig nach Gefahr im verzug . Diese dranschweiß Konstruktionen bedurfen jetzt doch schon mehr Rahmen denke ich , denn diese Fahnenstange Richtung Lenkrohr sollte doch irgendwann zu wenig werden .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 (bearbeitet) denn diese Fahnenstange Richtung Lenkrohr sollte doch irgendwann zu wenig werden .... das frag ich mich auch schon die ganze zeit.... wer ist so lebensmüde und will sowas fahren?qm geht ja noch, aber so richtig auf der autobahn und so Bearbeitet 29. November 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 praktikabel ist da garnix mehr. ein reifenwechsel dauert bei normalem fremdmotor schon 1e stunde. mit soviel geschwuer drumrum - das ist eine komplettrestauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 das frag ich mich auch schon die ganze zeit.... wer ist so lebensmüde und will sowas fahren?qm geht ja noch, aber so richtig auf der autobahn und so bin die karre von sticky mit dem halbcrossermotor und eher moderaten 32ps oder was die hat am nürburgring gefahren. motor und die fahrleistung fand ich nicht umwerfend, aber ok (er selbst sah' das wohl ähnlich und hat mittlerweile auf den bösen zylinder von der crosse gewechselt), was richtig beeindruckend war war aber zu meiner überraschung das fahrwerk und die bremsen. das fühlte sich so an als ob man da auch noch 10-20pferde mehr vertragen könnte. ob allerdings 100-150 oder was so eine rd500 haben kann sein müssen weiß ich nicht. ich fand' die perde selbst im originalfahrwerk von yamaha schon nicht langweilig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 Topfebene Strasse mit weiter Auslaufzone , zu keinem Zeitpunkt beanspruchtes Fahrwerk, original Motorsetup Li150 , verbrauchsfreundlich, dazu ein Fahrer der vorrausschauend und entspannt fährt, um seine Topfrisur aus den neuen Wella-Katalog nicht zu ruinieren - VORBILDHAFT !!!!! Gut das die Bibel schon geschrieben ist ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 iss mir schlecht. das iss ja wie blair witch projekt oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 kann man mal den titel ändern, dass die suche auch was unter "fremdmotoren" ausspuckt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 iss mir schlecht. das iss ja wie blair witch projekt oder so.Der Typ hat auch ansonsten knallhartes Material am Start" Come on , take him anyway " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 (bearbeitet) Diese Fremdmotorenlammys sind ja gut und schön aber leider beschränkt sich das Ganze bis auf wenige Ausnahmen auf das Gebiet von Großbritanien, oder?Gibt es denn zumindest für Deutschland von irgendwoher ein Licht am Ende des Tunnels, hat jemand schon Erfahrung mit der Zulassung von sowas???Wenn der Yamaha RD 350 Motor in die Lammy in D. eintragungsfähig wäre würden die Gebrauchtspreise für RDs 350 wahrscheinlich explosionsartig ansteigen.Könnte man so ne Lammy welche in England zugelassen war nicht aufgrund von EU-Recht blabla in D. zulassen?Die Automatenmotorenlammys scheinen ja auf der Insel inzwischen ziemlich akzepiert zu werden.Die vorherrschende Meinung hierzu im GSF ist doch pfui bähh, oder? Oder betrifft das nur diese L-Series, was ja fast das Gleiche ist.GREETS Bearbeitet 30. November 2008 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Diese Fremdmotorenlammys sind ja gut und schön aber leider beschränkt sich das Ganze bis auf wenige Ausnahmen auf das Gebiet von Großbritanien, oder?Gibt es denn zumindest für Deutschland von irgendwoher ein Licht am Ende des Tunnels, hat jemand schon Erfahrung mit der Zulassung von sowas???Wenn der Yamaha RD 350 Motor in die Lammy in D. eintragungsfähig wäre würden die Gebrauchtspreise für RDs 350 wahrscheinlich explosionsartig ansteigen.Nö.Will ja nicht jeder.Die durch die ( nicht vorhandene) gesteigerte Nachfrage explodierenden Preise werden locker durch Sammelbestellung wieder reingeholt.Von der Ersparnis lässt Mann sich dann doch in England so ne Möhre schnitzen. Anstatt Zulassungskosten und Nerv auf sich zu nehmen, mietet Mann sich einen Inselaffen Isle Monkey der das Ding dann vor Ort fährt.Könnte man so ne Lammy welche in England zugelassen war nicht aufgrund von EU-Recht blabla in D. zulassen?Oder Wohnsitz auffa Isle und dann mit so m kleinen Schwarzen??Die Automatenmotorenlammys scheinen ja auf der Insel inzwischen ziemlich akzepiert zu werden.Die vorherrschende Meinung hierzu im GSF ist doch pfui bähh, oder? Oder betrifft das nur diese L-Series, was ja fast das Gleiche ist.GREETSAllgemeinung ist doch Ladde, oder?In Deinem RC fahren doch auch Plastekarren auf Classic Ride outs mit P.S.: Wenn Du Deinen MietIsleRossafahrer besuchen willst mit einer Inselakzeptierten Autobretta , dann frag mal Blue Doyle aus Deiner Stadt, der kann sowas bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Marco hat so eine karre selber gebaut und angemeldet.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 gibts läden in deutschland die rahmenumbauten anbieten?ist schon sehr sehr interessant, meinetwegen gerne 4 takter und fußschaltung, orginallook is mir wurst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Anstatt Zulassungskosten und Nerv auf sich zu nehmen, mietet Mann sich einen Inselaffen Isle Monkeyder das Ding dann vor Ort fährt.Oder Wohnsitz auffa Isle und dann mit so m kleinen Schwarzen??In Deinem RC fahren doch auch Plastekarren auf Classic Ride outs mit Ich will nicht dass ein Inselaffe in England damit fährt, sondern ich will hier in D. damit fahren.Ich glaub die kleinen schwarzen sind heutzutage kleine gelbe...Ja, da fährt manchmal einer mit mit sonner Italjet oder was das ist, morderer Schickschnack.Das hab ich mich auch schon gefragt was der da sucht...Unser "RC" heisst ja Two Stroke... und nicht Vespa... aber andererseits steht da ich zitiere:Fahrverband ins Leben gerufen, der sich an hubraumstärkere Vespas und Lambrettas richtet...So lange es nicht überhand nimmt, was soll´s, leben und leben lassen, oder so.zum Thema zurück:Geilomat, es geht also doch, dann braucht man auch keene Twinlambretta mit 8000 Euro Motor.Mit 160 kann man schon einigermaßen mitschwimmen auf der Bahn.Was wohl so´n Ding kostet, mit Motorrad 2Takter und Schaltung ist natürlich viel cooler also so´n Plastikautomatengeraffel.Hab mal geschaut sonne Yamaha RD 350 kriegt man schon um die 1000 Euro komplett mit Motorrad drumrum. Bringt bis zu 60PS Vielleicht komm ich mal mit ner RD auf den Rideout bevor der Motor in eine Lammy eingebaut wird, dann wird eure Toleranz maximal strapaziert.War nur´n Witz, aber träumen kann ja wohl noch.Wer ist Blue Doyle, genauer bitte!Greets. Bearbeitet 1. Dezember 2008 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 #31 in diesem Topic ist ein Beitrag von ihm.Ob er das als Dienstleistung anbietet weiss ich nicht, dass er sowas kann,schontsi als "RC/ SC" steht ja in Deinem Profil, hab ich mir nixht ausgaydacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 @Superhero: ich glaube kaum daß ein Motorradmotorumbau (wenn du das nicht hauptsächlich selber machen kannst) weniger kostet als ein Sacchi TwinGrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) @Superhero: ich glaube kaum daß ein Motorradmotorumbau (wenn du das nicht hauptsächlich selber machen kannst) weniger kostet als ein Sacchi Twin@Phantomias: Sacchi Twin 8000? und du hast noch keine Bretta.Mopped Motor in Bretta Konversion:2500Bretta, 1500Umbau, 1500 kriegst ne überholte Yam RD350 komplett. noch Fragen? 5500?--> OK, kommen noch TÜV Eintragungsgebühren dazu.Und wir können doch alle was selber machen. Nochmehr wenn man eine Schraubermöglichkeit hätte. Werd demnächst mal diesen Marc aus Süddeutschland fragen was er für den Umbau mit Praga Motor nimmt. Yam RD350-Motor ist wohl illegal in D., den gibt´s auch vonner RD500 mit 4-Zylinder. Bearbeitet 2. Dezember 2008 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) 1500Umbaux4 in Insel-Dollar vielleicht....Für 1500€ nehm ich auch nen Umbau. Bearbeitet 2. Dezember 2008 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Wer ist Blue Doyle, genauer bitte!findest du unter Mitgliedersuche, dann pmFrank, den wir fast eingebürgert hätten bei uns, jetzt leider wieder Fischkopp Seine Automatenumbauten sind imho die besten, weil so viel wie möglich Lambretta erhalten bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) Habe auch einen Automatenumbau von Frank und war/bin mit dem Umbau und der gesamten Abwicklung mehr als zufrieden. Klar kann man sowas auch selbst bauen, aber 1. kann ich sowas nicht und 2. muss man das Rad nicht nochmal erfinden, da unterstütze ich lieber jemanden wie Frank, der sich mit der Materie bestens auskennt. Genauso verhält es sich mit einem Moppedumbau. Wenn ich mir sowas zulege, dann lasse ich mir das von jemanden bauen, der sich damit auskennt.Die Basispreise für den Umbau findet man auf der Seite von Frank Sanderson - sind knapp GBP 4.000 exkl. Rahmen und Motor. Finde die Aussage mit "1500Umbau" etwas grenzwertig - ist halt immer die Frage, was man möchte bzw. was man augeben kann/will/darf und was man für einen Gegenwert (Qualität, Verarbeitung, Fahrbarkeit etc.) erwartet. Bearbeitet 2. Dezember 2008 von Dr. Drake Ramoray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 @superhero: deine rechnung 1500 umbau geht nicht auf - alleine die bremsen kosten 500. aber leg los, du bist nicht der erste der dann eine unfertige leiche im keller liegen hat. amazombi hat mal ganz gut beschrieben dass einiges noetig ist um so ein projekt zuende zu bringen:die zahl derer die alleine die notwendigen metallbearbeitungstechniken beherrschen hält sich nach meiner einschätzung in engen grenzen, der technische durchblick, die geldbörse und der lange atem den man für so ein projekt braucht ist dann noch mal eine ganz andere geschichte. kann gut sein dass die wenigen die alles diese vorraussetzungen mitbringen gar nicht wollen dass ihnen jemand beim bau ihres babies rein redet und deshalb mehr in der werkstatt als hier im forum zugange sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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