manni Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Noch ne Kurzinfo zu meiner Worbkulu. Hatte dem Herrn Wrobel die Bilder der Kulu, bevor ich sie hier gepostet hatte, zugesendet. Obwohl sie schon lange über Gewährleistungszeit lagt, schweißt er mir einen seiner neuen, stärkeren Ringe drum. Sehr nett und kulant.@ArminSorry, hatte dein Post irgendwie überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 (bearbeitet) neues von der cosa front.habe mal etwas gespielt und den cosa korb nochmal verändert.etwas konisch gemacht und mit bohrungen in den laschen, damit die fliehkraft geringer ist.sind auch ein paar dabei, die statt der nietlöcher M3er gewinde haben, damit man mit hochfesten inbusschrauben den korb von innen verschrauben kann und den schraubenkopf gleichzeitig als führung für die federn verwenden kann.sind zwar dann kürzer als die nieten, aber das dürfte schon funzen.evlt. müsste man noch rollen unterlegen oder sowas.codename des ganzen ist cosax-trastrongultralightübringens sind MÄDmaxl und jesus als strassentestfahrer für die M3 version gemeldet. Bearbeitet 25. Juni 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Könnte man nicht mal andenken für Smallframes auch nen anderen Korb zu drehen in dem man statt 6 Federn so 8 oder 9 Federn unterbringt. Denn es gibt ja durchaus Motoren die selbst mit verstärkten Worb Federn und 4 Scheiben XL2 Kupplung die reinsten Rutschmaschinen sind. Ist evtl. auch interessant für Leute die Fremdzylinder mit ordentlich Schmalz fahren.Und Reibscheiben mit nem anderen Material als Kork würden wahrscheinlich auch zu ner besseren Version weiterhelfen.mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Sorry Gravie,Deine neuen Kulus kannst Du gleich wieder einstampfen, der die Bohrungen zuschweiszen, da hab ich Gebrauchsmusterschutz drauf Siehe MiNiKiN Ultralight'n Strong M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) das ist ja px alt, oder?meine hat ein loch mehr....also nix mit musterschutz und so. Bearbeitet 26. Juni 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 aber auch, px alt aber juut ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Könnte man nicht mal andenken für Smallframes auch nen anderen Korb zu drehen in dem man statt 6 Federn so 8 oder 9 Federn unterbringt. Denn es gibt ja durchaus Motoren die selbst mit verstärkten Worb Federn und 4 Scheiben XL2 Kupplung die reinsten Rutschmaschinen sind. Ist evtl. auch interessant für Leute die Fremdzylinder mit ordentlich Schmalz fahren.Und Reibscheiben mit nem anderen Material als Kork würden wahrscheinlich auch zu ner besseren Version weiterhelfen.mfg FloEin in der Szene bekannter Rennfahrer hat irgend so ein komischen Roller aus Italien mit 32 PS am Rad, und mit XL2 Kupplung und Worb Federn keine Probleme. Ich denke das bei den SF Motoren die Kupplung keine Probleme macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 rennfahrer ist wohl leicht übertrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Sag Harald hast die Möglichkeit das Ding auch für fünf oder sechs Beläge zu fertigen ? Laschen entsprechend länger ......( bin mir sicher Du weist eh wie ichs meine ).... bräuchten zwei so Teile . Hab derzeit selbst leider keine Zeit für die Produktion ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) ja, warum nicht.wird aber etwas dauern.hat das dann platz?oder lässt gleich wieder neue, längere innenteile machen? Bearbeitet 26. Juni 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 dann bitte zwei so Teile für Sechserconversion mit Nietbohrungen ! Innenteile werden eh Sonderteile weil das ganze ja auf jeweils GS160 Kurbelwellen verbaut wird...... Rest per E-Mail soll ja nicht umsonst sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 serwas,also das ich jetzt das alles richtig verstehe-- Der Korb ist in der wandstärke dicker somit benötigt man keinen ring mehr und die laschen der Beläge fransen nicht so schnell aus- Man(n) könnte ihn vernieten wie original oder auch verschrauben (was aber noch nicht getestet wurde)- Er ist um einiges günstiger als der vom S&S!?!?das wärs denk ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 habe heute einen neuen cosakorb zerlegt und festgestellt, dass die schwarzen nieten 4 mm durchmesser statt 3 mm haben.hat es schon mal jemand so einen korb mit schwarzen nieten zerlegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Jo, hatten vor kurzem auch einen Korb mit 4mm Nieten. War einer von diesen neuen leicht matten Körben!Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 gerade bei readspeedscooters gefunden Readspeed Billet Basket for Cosa Clutch The Readspeed Billet Basket for Cosa Clutch is an essential purchase for any tuned Vespa using a cosa clutch. This is the outer basket which aims to eliminate failure of the standard cosa clutch. It is ideal for use with HP4 Flywheels. This price does not include the centre. If you do not have one to send to us to exchange, a further surcharge will be made.Readspeed Scooters also offers an 'exchange centre' service. Please phone for more information.£145.00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 das ding kann aber fast nicht so in serie gehen.da bricht ja der kuludeckel durch beim platz schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2006 Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 It is ideal for use with HP4 Flywheels. Joa, KuLu mit massig Gewichtsausgleich für das leichte HP4-LüRa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Wo bekommt man den so eine Ring für die Cosa her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Ich glaube der Stahlfix hat die mal in klein Serie gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) Does anyone know what is Piaggio reference (part number) of the central part of a cosa clutch basket ? Bearbeitet 10. Oktober 2006 von Luccio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Wo bekommt man den so eine Ring für die Cosa her?Ich glaube der Stahlfix hat die mal in klein Serie gemacht!Gibt keine Ringe mehr, da nun eine brauchbare Konstruktion von Gravie und SuS zu akzeptablem Preis verfügbar ist!Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 mmh...kann sein dass das in diesem langen topic schonmal angesprochen wurde, irgendwas erinnere ich da, aber frag nochmal: kann man den aufgenieteten korb (mit der innenverzahnung) auch irgendwo einzeln bekommen? grußnico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) SIP (also den Cosa Korb, falls du den meinst) Bearbeitet 30. Dezember 2006 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 neues von der cosa front.habe mal etwas gespielt und den cosa korb nochmal verändert.etwas konisch gemacht und mit bohrungen in den laschen, damit die fliehkraft geringer ist.sind auch ein paar dabei, die statt der nietlöcher M3er gewinde haben, damit man mit hochfesten inbusschrauben den korb von innen verschrauben kann und den schraubenkopf gleichzeitig als führung für die federn verwenden kann.sind zwar dann kürzer als die nieten, aber das dürfte schon funzen.evlt. müsste man noch rollen unterlegen oder sowas.codename des ganzen ist cosax-trastrongultralightübringens sind MÄDmaxl und jesus als strassentestfahrer für die M3 version gemeldet.Kann mir bitte mal jemand in Bild von der zusammen geschraubten Version zukommen lassen? Ich kann mir das noch nicht so ganz mit den Schrauben vorstellen.Danke und GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 wenn ich schrauben finde mach ich bilder.hab einen korb mit innenteil am start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 wenn ich schrauben finde mach ich bilder.hab einen korb mit innenteil am start.Das wäre Prima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 mmh...kann sein dass das in diesem langen topic schonmal angesprochen wurde, irgendwas erinnere ich da, aber frag nochmal: kann man den aufgenieteten korb (mit der innenverzahnung) auch irgendwo einzeln bekommen?Wird da inzwischen was gewusst, oder muss man weiterhin Cosa-Körbe entzweien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 kann man besorgen, aber ist nicht viel billiger als eine kpl. korb.problem ist noch, dass es sich um nachbauqualität handelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) Edit sagt...hat sich erledigt....Kupplung is drin Bearbeitet 19. Januar 2007 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 kurzer zwischenruf...wie stark ist das material beim "umringungsring" z.b. bei sip oder worb5???2mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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