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Drolini 145ccm (152ccm) einbau in Ape!


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....und was sehe ich da???? 1. Wasseranschluss :-D Ein paar Bilder weiter oben sind ja beide übereinander....oder hab ich nen knick inne Optik??

MfG M

Ja, der zweite im Kopf. Und das Wasser wird ja auf die Kulu-Seite geleitet sowie ich das sehe, durchloift also wohl schon einmal den ganzen Mantel.

:-D

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Hab ich schon gesehen und mich gleich gefragt, wie das wohl abgedichtet is. Gepresst, aha. Hatte auch mal sowas im Kopf rumschwirren, dann allerdings mit O-ringen verschraubt. Hab ich aber wieder verworfen.

wenn du keine verwendung mehr hast für deinen zirri dann kannst du ihn mir gern zuschicken!

ich schweiss den dann auf und bau ihn auf die ape :-D (ernstgemeint)

He he, hättst wohl gern. Das mach ich lieber selber (bis auf die Ape)!

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  • 2 Wochen später...

so!

da der DR-kolben auf grund falscher vergasereinstellung etwas geschmolzen ist,

aber der zylinder alles weitgehend unbeschadet überstanden hatt

hab ich einen polini rotax kolben besorgt der demnächst reinkommt!

mfg

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mit dem finger den kolben durchschieben und auf haken achten. solange nacharbeiten bis alles flutscht, dann fahren.

genauso hab ichs gemacht!

danke für die schnelle antwort! das ermutigt mich

mfg

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  • 1 Monat später...

hallo

so heute hab ich mir mal die zeit genommen um den polini mit rotax-kolben einzubauen!

nach dem ersten einbauversuch : geht nicht ganz um! kolben steht unten am gehäuse an!(97mm pleuel)

so kolben raus , abgedreht , wieder eingebaut passt!

läuft wie hammer!

mfg

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Ich glaub mit ner Ape würd mir bei 100 der Arsch schonmal ordentlich auf Grundeis gehen !!!!!!!!!! :-D:-D

ja da muss ich dir recht geben, dass ist wirklich so!

Das Ding muss mal in eine Vespa!!

Hast Du keinen Kumpel der Roller fährt, nur mal zum testen?

Und hast Du einen Prüfstand für Dreiräder? :-D

bin schon am suchen nach einer alten vespa (vonmiraus auch pk)!

mfg

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  • 3 Wochen später...

Ist es normal, dass das Gehäuse genau dort reißt?

naja, wenigstens ist der heiße Zylinder + Kolben noch heil...^^ Wie schwer ist es den ein neues Gayhäuse aufzutreiben?

Lass den Kopf nicht hängen! Die Arbeit hat auf jedenfall mal richtig geil ansgeschaut!!! :-D

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hallo leute!

mir ist heute dass passiert!

post-18731-1185652133_thumb.jpg

beim schalten vom 2ten ind den dritten!

scheisse!

uh, ungeil, schöne scheisse. schon zerlegt? was is passiert? federn der primär im getriebe verkeilt? kein repkit verbaut gehabt?

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Mal ne Fage zum Fußaufschweißen:

wäre es nicht einfacher, sich ne Buchse zu drehen und diese mit einer Naht an den Fuß zu schweißen?!?

Anschließend aufs gewünschte Maß aufbohren...

Etwa so:

Wahlweise (grüne) Schweißnaht dann abdrehen oder Fase ins Gayhäuse!

Geht natürlich nur bis zu ner bestimmten Restwandstärke der Überströmer, aber sicherlich einfacher, als den ganzen Fuß zu schweißen...

(denke da insbesondere an die small-block PX Zylinder :-D )

Meinungen dazu?!

Gruß,

Al.

Edith hat nen jpeg draus gemacht...

post-2915-1185790402_thumb.jpg

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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