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136er mit altem 1b Führerschein?


Scooter-Ben

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133er Polini geht?

da die quersumme von 125 8 ist und die von 133 nur 7, hat der polini einen quersummal

niedrigeren wert als die für den 1b zugelassenen 125er, also darf man ... der 136er hat

leider 10 als quersumme ---> malossi geht also nicht

b

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da die quersumme von 125 8 ist und die von 133 nur 7, hat der polini einen quersummal

niedrigeren wert als die für den 1b zugelassenen 125er, also darf man ... der 136er hat

leider 10 als quersumme ---> malossi geht also nicht

b

Der Malossi hat im Originalmaß aber auch nur 133ccm, somit wäre das legal solang Du kein Übermaß verbaust!

Scheisse, war der teure Moppedlappen völlig für die Katz :-D

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Klar das hier alle wieder nur rumkacken - wie sieht das denn aus , wenn man den Motor in ein 50er Chassis hängt , dann geht das doch ? Und die Versicherung ist doch auch biliger ! Mit dem kleinen kennzeichen muß man doch auch nicht zum TüV !

:-D

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Mir hat neulich mal einer, der sich mit diesen Vespas voll auskennt erzählt, daß man mit nem Zylinderkopf mit weniger Volumen zwar weniger Hubraum hat, aber viel mehr Leistung, weil dieser Druck da drinne ansteigt. Frag mal bei SIP, da gibts bestimmt nen kleineren Zylinderkopf und Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe! Mehr Leistung ruled voll!!!! :-D

Bearbeitet von JOB
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da die quersumme von 125 8 ist und die von 133 nur 7, hat der polini einen quersummal

niedrigeren wert als die für den 1b zugelassenen 125er, also darf man ... der 136er hat

leider 10 als quersumme ---> malossi geht also nicht

b

Scheiße.

98ccm Umrüstsatz für 80er hat als Quersumme 17!

Dann darf man den ja gar nicht mit 1b fahren :-D

:-D:-D

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Ich glaub der 136er geht schon musst halt nur nen 11ccm Alustückchen oben auf den Kolben drauflegen oder in den Kopf schweissen :-D

Das Topic ist zwar schon ein wenig abgedriftet, aber wenn ich das hier lese frage ich mich, ob Du das mit dem Hubraum so richtig verstanden hast...

Was große SF-Rennzylinder angeht, die man mit 125 ccm Reglementierung fahren darf, so gibt es da einige interessante Ansätze in der Klasse 1 der ESC. Z.B. der auf Kurhub abgedrehte 133er Polini von Rasputin (Stichwort DSE110) oder der 136er Malossi mit nachgerüsteter Laufbuchse (leider habe ich den Namen grad nicht parat).

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Das Topic ist zwar schon ein wenig abgedriftet, aber wenn ich das hier lese frage ich mich, ob Du das mit dem Hubraum so richtig verstanden hast...

der 136er Malossi mit nachgerüsteter Laufbuchse (leider habe ich den Namen grad nicht parat).

Der trick dabei ist eigendlich dass sich durch den druck des kolbens und der temperatur sich das alu auf der laufbahn niederschlägt und man ne russisch gemachte Laufbuchse hat natürlich muss man in der Einfahrzeit die Düsen etwas kleiner wählen und die vorzündung auf mindestens 34° erhöhen :-D:-D

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Der trick dabei ist eigendlich dass sich durch den druck des kolbens und der temperatur sich das alu auf der laufbahn niederschlägt und man ne russisch gemachte Laufbuchse hat natürlich muss man in der Einfahrzeit die Düsen etwas kleiner wählen und die vorzündung auf mindestens 34° erhöhen :-D:-D

Mach mal bitte vor. Bilder kannst Du dann ja in "Übel zugerichtete Teile" einstellen.

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Klar mach ich :-D

Für den Vorgang brauchts allerdings V power sonst kolpfts und ne Mondfinsternis und 30 menstruierende Jungfrauen die auf dem Gepäckträger sitzen. Sollte V-Power nicht verfügbar sein könnte man auch ne Katze mit nem butterbeschmierten Toast auf dem Rücken auf das Lüfterrad schnallen. Dann braucht man nur noch ne 1.238476m lange gerade Bergaufstrecke mit genau 12,35° Steigung. Der Knackpunkt an der Sache ist allerdings, daß du genau den Punkt erwischen musst an dem die Buchse gleichmäßig dick ist um Schäden durch den zu großen Kolben auszugleichen (den du ja noch abschleifen musst). :-D

oder darf man sowas nur im F&S schreiben :-D

Bearbeitet von ElCattivo
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    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
    • Moin zusammen, meine Jet 200 steht kurz vor der Vollendung und der TÜV steht an. Unser GTÜ Prüfer findet nichts in seiner Datenbank. Hat jemand von Euch zufälligerweise ein TÜV Datenblatt einer Jet oder SX 200, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?   Ich habe in der Suche schon den Datenblattservice gefunden, aber vielleicht werde ich ja auch hier fündig, ohne die gut 150 € für den Service bezahlen zu müssen.   Danke Euch für den Support!
    • Sieht so aus als würde der nicht passen. Der ragt ja in die Lauffläche hinein und der Kolben steht aus der Lauffläche raus.
    • Ist das nicht der String Emil? Puh bei dem Shirt sollte er wohl lieber seine alte Garderobe wieder rauskramen.
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