Jump to content

~> RollerKÖ Augsburg <~


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hat mir der Senf :rotwerd: (sorry musste sein) heute weitergeleitet!!! :whistling:

 

Falls es noch nicht bekannt ist: WhatsApp hat letzte Nacht seine Einstellungen upgedated ohne die Nutzer zu informieren! Es hat seine Gruppeneinstellungen verändert und hat dich zu „jeder“ hinzugefügt. Das bedeutet, dass jeder WhatsApp Nutzer - auch wenn du ihn nicht kennst - dich ohne dein Wissen und ohne deine Zustimmung zu jeder beliebigen Gruppe hinzufügen kann. Das bedeutet deine Inhalte können angegriffen oder zugespamt werden. Du kannst diese Veränderung zurücksetzen so wie sie vorher war und so, dass nur deine Kontakte dich zu Gruppeb hinzufügen können – keine fremden Personen: 1. geh zu WhatsApp 2. geh unten rechts auf Einstellungen 3. geh auf Account 4. geh auf Datenschutz 5. geh auf Gruppen 6. ändere diese Einstellung von „jeder“ auf „meine Kontakte“

 

 

Die Einstellung "Jeder" war allerdings schon immer Standard und nicht erst seit dem Upgrade! :muah:

Edited by Steiff69
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Servus.. ein Freund aus Südtirol hat mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der an einer restaurierten Struzzo (Bj. 1957) Intereese hat. Es seien ital. Papiere und das Nummernschild dabei. 8.500 soll sie kosten. Bei ernsthaftem Interesse einfach mal melden, krieg demnächst Bilder.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor einer Stunde hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Geht am Kö eigentlich wieder was zam? 

Dann würde ich morgen auf 3 Rädern mal dazu kommen... 

 

klar.... ist schon wieder was los ...  ! Wetter soll auch passen...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Geht am Kö eigentlich wieder was zam? 

Dann würde ich morgen auf 3 Rädern mal dazu kommen... 

 

Am Start.

Roller müssen aber mit 1,50m Abstand aufgestellt werden.:-D

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Dann viel Spaß und gute Unterhaltung! :thumbsup:

 

Und übrigens...

Krafträder mit Membran und/oder Resonanz Auspuffanlage dann später bitte nicht über die Berliner Allee nach Hause fahren!!

 

Ich hab heut Dienst, und brauche meinen Schlaf!

:-D

  • Haha 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, wie findet man euch denn? Am MC habe ich niemanden entdecken können und an potenziellen RollerKö-PXen war auch niemand. Ich war noch nie dabei, würde mich aber freuen der Augsburger Vespa-Community vorstellen. Viele Grüße Florian 

 

Ps: Ich fahre eine blaue PX mit Yankee-Bank, eine graue VBB oder eine blaue Ciao 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten hat Florian_Morris folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, wie findet man euch denn? Am MC habe ich niemanden entdecken können und an potenziellen RollerKö-PXen war auch niemand. Ich war noch nie dabei, würde mich aber freuen der Augsburger Vespa-Community vorstellen. Viele Grüße Florian 

 

Ps: Ich fahre eine blaue PX mit Yankee-Bank, eine graue VBB oder eine blaue Ciao 

Normalerweise Freitag ab 19 Uhr vor dem MC Donalds... 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Und, wie war`s?

bestimmt ne geile Veranstaltung.... oder  ?  lass mal  die Essensbilder weg... und schick uns STATUS Bilder... :cheers:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • ..da ist der Platz leider schon über den ganzen Sommer ausgebucht 
    • Ist dann halt rein digital    Also voll auf oder voll zu, oder
    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
×
×
  • Create New...

Important Information