Jump to content

~> RollerKÖ Augsburg <~


Recommended Posts

 

Wir haben heute am Kö... Fussball mal anders geschaut... = )

Leider haben die Schweizer... zuviele Elfer verschossen...

Dafür schwebt unser Lieblingsitaliener momentan im 7. Himmel....

 

4D980368-6212-4AEC-AA57-B9F88351384C.thumb.jpg.b3edfbd10f985a7bb79f051961e94b0e.jpg1C058CCE-41CF-4F76-8CC4-49FCB15C3274.thumb.jpg.2d6500c8636cd06c39d732fbd00111ad.jpg

Edited by Gaudix
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Leute,

 

ich suche für einen Freund nen SIP Road (gerne 2.0) in ordentlichem Zustand für die kleinen Blöcke.

 

Falls jemand einen liegen hat und mir den zu nem fairen Kurs verkaufen möchte, bitte PN! :cheers:

Schon mal Danke 

Norre

 

Link to comment
Share on other sites

Nach 40ig Jahren kann man schonmal den Kabelbaum tauschen und die Batterie rausschmeißen! :whistling:

 

20210713_180238.thumb.jpg.abaf6f5bdf2ba25fc1034c698ca56b2e.jpg

 

Ach und SIP Road hab ich keinen! :???:

Edited by Steiff69
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Waren dann doch nicht alle Kabel schwarz, so wie ich's aus meiner Erinnerung in den 80ern dachte! :-D

 

20210715_181838.thumb.jpg.8a8ddf85958095b3d3e67bba78b2cd94.jpg

 

 

Mein Ausbilder hat immer gsagt: 

Rot ist Schwarz und Plus ist Minus!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Heut mal wieder bissl Präsenz am Platz zeigen?

Schade hätte ich auch Lust drauf, leider andere Verpflichtungen ! :???:

Edited by Steiff69
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

DANKE nochmal an die beiden BARUM Spender !

IMG_20210626_134409.thumb.jpg.77f844b3daf6ea5d71ab0f2e36bb5020.jpg

Gruß BARUMBA'S

die sind doch runderneuert und mit dem Teppichmesser nachgeschnitten.... = )

Edited by Gaudix
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade noch ne Hand voll AMF Aufkleber (25x4)gefunden.
Vielleicht kann sich der ein oder andere KÖ'ler noch daran erinnern. Wenn jemand einen brauchen kann, gerne melden.

AMF.thumb.jpg.dad105d1e0dcfd963aad33abc4a3e64d.jpg

Edited by M C
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat Schindluder folgendes von sich gegeben:


Fabrikationsfehler im Gummi? Geht jedenfalls nicht „durch“ der Riss. Raceman 

67402E2B-5451-4168-BBD2-EA2B1828FA86.thumb.jpeg.69162172740ac6c4e4fe680e4269531c.jpeg

36DE663A-6C16-43F5-AE4B-11D95257D949.thumb.jpeg.4955cb4b42d1c9a20a4449eaa94cc2e3.jpeg

 

... oder über etwas Kantiges drüber gefahren...

Link to comment
Share on other sites

Ja, zum Schluss wurde es dann doch noch ganz nett. Die Liveband war top und Lord Sinclair hat auch einen guten Job gemacht. Gratulation an das Völkerballteam !

IMG-20210801-WA0005.thumb.jpg.82440fa9f3e89108dd7c2b7dbb2fcb9c.jpg

IMG-20210801-WA0006.thumb.jpg.1418d01a4da25339f9776979c9909a88.jpgIMG_20210731_195729.thumb.jpg.56a2bdd21b2b509ef57440f2172893c6.jpgIMG_20210731_231206.thumb.jpg.704cf043065973f5331837e98d528006.jpgIMG_20210801_023741__01.thumb.jpg.dcb6bd0d855d3d1f3592e18006b4383c.jpg

Der Morgen danach hatte etwas von "lost places" :-D

 

Gruß BABA'S

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 18.8.2021 um 13:09 hat BABA&#x27;S folgendes von sich gegeben:

Falls jemand seinen Roller ins Auto laden oder gar auf eigener Achse hinfahren möchte ......

IMG-20210817-WA0000.thumb.jpg.d4b4f130d151001d4ccc8bda9fc72353.jpg

Was sagt der Augschburger ? Kost ja nix :-D

Gruß BABA'S

 

Da gibt es doch nähere Alternativen, hab ich jedenfalls gehört! :whistling:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Welche Reifendrücke fahrt ihr eigentlich? Die von Piaggio angegebenen Drücke finde ich irgendwie etwas zu wenig. Habe vorne 2 Bar und hinten 2.5 Bar. Ist das zu viel?
    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
×
×
  • Create New...

Important Information