Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir mal bitte jetzt jemand das Geheimnis hinter dem ominösen 4.9. erklären?

Was fällt da jetzt alles zusammen?

Das einzige was ich weiss ist, dass Bernd am 4.9 Kinder hüten muss.

Ob wir da bei ihm aufschlagen ist nat. fraglich :crybaby:

Daher wären die anderen Möglichkeiten der Zerstreuung noch interessant.

Danke :thumbsdown:

Geschrieben

Kann mir mal bitte jetzt jemand das Geheimnis hinter dem ominösen 4.9. erklären?

Was fällt da jetzt alles zusammen?

Das einzige was ich weiss ist, dass Bernd am 4.9 Kinder hüten muss.

Ob wir da bei ihm aufschlagen ist nat. fraglich :crybaby:

Daher wären die anderen Möglichkeiten der Zerstreuung noch interessant.

Danke :thumbsdown:

x) 04.09. Kinder hüten muß ich nun doch nicht mehr

1) 04.09. Oma wird 96 (für Euch uninteressant)

2) 04.09. Joyride SIP

3) 04.09. weiß nicht ob ich das öffentlich machen darf

4) 04.09. Eröffnung dieser Crossstrecke in ARGEburg

Also keine Angst Arthur, Dir wurde nix vorenthalten :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

4.9. SIP Joyride !

... steht ein paar seiten zuvor !! Locke !!

Is für mich die letzte Tour im Jahr da ich erst ende September wieder aus`m Urlaub zruckkomm...

dann gibts nur noch abrollern für mich... :thumbsdown:

Paula bemerkt das Bernd schneller war ..

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben

Brrrr, bei der Kälte krieg ich gleich noch viel mehr Lust auf ne warme ... Weißwurst. :thumbsdown:

Geht da morgen wieder was zam? 09:00 am Kö?

Wurschtexpress nach Boand´l

Geschrieben (bearbeitet)

Brrrr, bei der Kälte krieg ich gleich noch viel mehr Lust auf ne warme ... Weißwurst. :crybaby:

Geht da morgen wieder was zam? 09:00 am Kö?

Wurschtexpress nach Boand´l

Hab leider ein Urlaußb mehr, :crybaby: ,sonst gerne dabei, ;-) !!! :thumbsdown:

Gruß Steiff

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Brrrr, bei der Kälte krieg ich gleich noch viel mehr Lust auf ne warme ... Weißwurst. :crybaby:

Geht da morgen wieder was zam? 09:00 am Kö?

Wurschtexpress nach Boand´l

.... :thumbsdown: Motor fertig und läuft!

see ya neunhundert Kö :crybaby:

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Naja da ich ja zum 1.10 wieder angestellt bin, kann ichs mir schon mal gönnen.... ;-)

Und nachdem heute mein eingeklagtes Gehalt in kompletter Höhe überwiesen wurde taugts gleich zwei mal!

Weisst ja, immer zwei und so... :thumbsdown:

So und jetzt geh ich weiter asseln... ich glaub ich mach mir a bier auf. :crybaby:

Musste mich vorhin schon gezwungenermaßen mitten in der Nacht um 12:10 dazu bemühen eine Hose und Tshirt anzuziehen.... :crybaby:

Bearbeitet von Nr_4a

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.   Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist. Wie auch immer.  Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.   22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.
    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung