Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

Frage an die QUATTRINI Profis hier! Laut Homepage von dem Niculin, fährt der  beim Quattrini m1l 56 gtr eine Primär Übersetzung von 25:72. Mit kurzen 3 und 4 Gang. 

Das ist aber schon recht knackig oder? 

Der Niculin ist Italiener, unter 8000 U/min rührt sich bei denen untenrum nichts und bei 14.000 U/min geht die Sonne auf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Der Niculin ist Italiener, unter 8000 U/min rührt sich bei denen untenrum nichts und bei 14.000 U/min geht die Sonne auf.

 

 

Ob meine geplante primär Übersetzung 25:69 dann passend ist? 

Ziel ist nicht maximale Höchstgeschwindigkeit. Sondern eher Kraft. Da ich Im hügeligen und Kurfigen Gebiet unterwegs bin. 

 

Beim Auspuff bin ich auch für Vorschläge dankbar. Muss nur Seitenfachtauglich sein. 

LTH Roud, Egig Superbanana Sport, VMC Race evo, mdm Marri K2 evo, quattrini oder oder oder.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Lth Road find ich super für deinen Zweck.

 

Wohl dem, der einen hat.

 

Neuware gibt es schon lange nicht mehr und wann es  wieder welche geben wird steht in den Sternen.

 

Bleiben noch Superbanana oder Schweissgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wohl dem, der einen hat.

 

Neuware gibt es schon lange nicht mehr und wann es  wieder welche geben wird steht in den Sternen.

 

Bleiben noch Superbanana oder Schweissgerät.

Ohhh gibt's den lth road nicht mehr? Hab nur auf der Homepage vom Marco gesehen, dass da sehr lange Lieferzeit ist! 

 

Wie wäre dann der vmc? 

 

Denn irgendwie ist die Superbanana optisch nicht gerade so meins. Ich hab die mit dem vmc verbaut. Gefällt mir aber nicht gerade gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Ich werf mal so den LRHT in den Raum der wurde doch extra für den 56er berechnet wenn ich mich nicht irre oder? Findest glaube ich genug Material im Forum darüber, teile Lasern lassen, rollen und schweißen :cheers:

Is sicher eine geile sache. 

Jedoch... Wüsste ich hier bei mir, keine Firma die das lasern macht.  Dann hab ich keine Biegemaschiene. Und meine Schweißkünste sind mit Sicherheit nicht so gut, um eine Auspuff schweißen zu können :-D

Soll ein fertiger Auspuff sein, kein Bausatz. 

Aber danke für den Tipp :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin. 

Quattrini 60x53 auf 54er Hub

38er Keihin

Konischer Ansauger 38 auf 33mm

VForce 3

Holly

Steuerzeiten sind etwas schwer zu erklären weil ich die Ports auch bearbeitet habe. Die hinteren etwas höher als die vorderen. VA so 34°

Vape

 

Gemessen ohne Lüfter. Hol ich aber noch nach.

 

Erster Wurf sehr ernüchternd.

20211104_181806.thumb.jpg.96a553d2c47f3d71ab14919f95777a75.jpg

 

Heute hab ich dann mal weiter gemacht. 

20211106_115341.thumb.jpg.a12418686355694145d63934cef042bf.jpg

 

Dazwischen lagen glaub ich 30 Läufe.

 

 

 

 

 

20211029_184129.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auf ein Mal" ist gut. :-D

eine Verkettung vieler Umstände. Das Meiste Plus gab es bei der Zündung. Die Bedüsung gab ihm den Rest. Auch Luft in den Reifen Pumpen brachte mich nach vorn. Von 0,8 auf 2,2 bar. Auf ein Mal war der Gummi Geruch auch weg. Kann man auf dem Bild gut erkennen wie sich der Reifen anfangs in die Rolle gepresst hat

IMG-20211106-WA0003.thumb.jpeg.01854b826eefc0a30ed7f8e292d85a50.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information