jolle Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Mal ohne Kabelbaum anschließen probiert? Hatte mal bei ner Karre das Problem, dass sie mit angeschlossenem Kabelbaum oben raus nicht mehr gezündet hat. Ohne Kabelbaum liefs normal. Weiß aber nicht mehr an was es lag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 hm....ne...das hab ich noch nich probiert....der Teufel is ja ein Eichhörnchen...ich probiers gleich mal aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 nein...das war es leider auch nicht....gleiches Fehlerbild..Ich glaub, ich muß den Kopp mal runter nehmen...mich düngt, das ich durch das weiterfahren ohne Kaltmetall eventuellden Auslaßbereich vom Kolben etwas geschrottet habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Kante vom Kolben runtergebrannt oder wie meinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 joa...so in der Art....könnt ich mir vorstellen...wüßte nicht, was es sonst sein könnte, weil eben nix verändert wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) Hmm... hätte jetzt vermutet das verlängert erheblich den VA und sorgt damit für generelle Symptome...Aber guck mal rein, vielleicht findet sich dann alles.War das ein schleichender Verlust, oder auf einmal da?Wo stehst du denn von der Bedüsung auf welchem Vergaser?Da jetzt nach guten 2 Saisonen und ca. bisschen mehr als 2000KM Standschaden oder Motor mit ernsthaft Leistung? Bearbeitet 27. September 2011 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) Ne...der Verlust war von jetzt auf gleich da....und wenn ich mich recht erinnere...eben nach der "Kaltmetall"-Geschichte...Ich guck da morgen mal rein...Bedüsungen hab ich schon von fett zu mager durch.... Bearbeitet 27. September 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Dann vielleicht mal auf Verdacht Kolben, Kolbenring und Simmeringe prüfen.Vielleicht hat wirklich was durch die Nummer gelitten.Ich kann mal nach Fotos von meinem Kaltmetalldrama bei der Customshow suchen... da hat alles gelitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 mach mal....also dicht isser...Standgas etc. auch alles tutti....befürchte da dann eher was Richtung Kolben etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Standschaden oder Motor mit ernsthaft Leistung?Was meinst du mit Standschaden?Ja Leistungsmäßig, ich war nur einmal auf dem Prüfstand (auf nen Treffen)der sagte mir um die 28PS, meine aber eher nur so um die 20-25 zu haben.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Kabel für Zündunterbrechung auch abgeklemt, hatte ich gerade und auch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich.Ansonsten ist wohl dein Auspuff dicht nein...das war es leider auch nicht....gleiches Fehlerbild..Ich glaub, ich muß den Kopp mal runter nehmen...mich düngt, das ich durch das weiterfahren ohne Kaltmetall eventuellden Auslaßbereich vom Kolben etwas geschrottet habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 da war leider alles ab....Auspuff dicht die Murmel wurde dieses Jahr fast täglich gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Zylinder is runter....Kolben is im Sack Kolbendach eingefallen....und von innen sind schon Risse im Dach zu sehen...denke mal daran liegts Merke: Nimmer so lang zum Run weiterfahren, wenn man glaubt das Kaltmetall könnte weg sein Wer verpingelt die Kolben und Zylinder doch gleich? Bearbeitet 28. September 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) "Vespatronic" meine ich. Bearbeitet 28. September 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Was meinst du mit Standschaden?Wenn es ein 11PS Polini gewesen wäre mit dem Symptom, dann hätte ich erwartet das der lange rumgestanden hat. Sehr lange.Bei 28PS ist das dann wahrscheinlich was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Wenn es ein 11PS Polini gewesen wäre mit dem Symptom, dann hätte ich erwartet das der lange rumgestanden hat. Sehr lange.Bei 28PS ist das dann wahrscheinlich was anderes. Trotz dem Ölverlust und so, läuft der eigentlich noch super!Der ist mir fast noch zu Schade zum Überholen.Ich werd mal das Lüfterrad abnehmen und schauen was da los ist.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Vielleicht haste "Glück" und es drückt sich "nur" am Stehbolzen vorbei.Aber unwahrscheinlich.Edith: Rechtschreibung. Bearbeitet 28. September 2011 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Vielleicht haste "Glück" und es drückt sich "nur" am Stehbolzen vorbei.Aber unwahrscheinlich.Edith: Rechtschreibung.Eigentlich könnte da auch bisserl Auslasssiffe runterkommen, weil oben auch der Lüfterradkranz weg ist.Naja, die Hofnung stirbt zuletzt, hab ja für den Winter eigentlich noch mein V50 Projekt zum fertig machen.VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen!So: endlich Bilder bzw Infos zum M1L-11: an den grundsätzlichen Features hat sich nichts zum M1L-09 geändert. Änderungen liegen im Detail! Kolben, Membran und Ansauger sind identisch. Kopf ist vom Brennraum her jedenfalls optisch gleich geblieben - zum genauen Vermessen/Auslitern bin ich nicht (und werde ich wohl auch in absehbarer Zeit nicht) gekommen... Der Absatz mit dem sich der Kopf im Zylinder zentriert ist aber kleiner geworden: 1,3 beim alten M1/M1L/M1L-09 und jetzt 0,75 beim neuen M1L-11 Kopf.Bild unterschied Kopf:M1L-11 Portmap: die Oberkannte des Millimeterpapiers ist die ZylinderoberkannteSteuerzeiten lassen sich ja anhand des Portmaps berechnen...Größter Unterschied (und leider nicht auf Portmap zu sehen) ist wohl der geänderte Einspülwinkel der unteren seitlichen Überströmer in die Bohrung: der geht deutlich steiler nach oben Richtung Boostport/Zylinderkopf bzw vom Auslaß weg!Im Vergleich zum alten M1L (hab leider wie gesagt gerade keinen M1L-09 zum Vergleich da - denke aber das es da das gleiche ist, beim aktuellen M1 und M1L-60 ist es jedenfalls auch so) gehen die unteren seitlichen Überstömer von der geraden Außenkannte zur Zylinderstehbolzenbohrung hin nicht mehr gerade wie die Kannte nach oben und machen dann erst kurz vor der Zylinderbohrung einen kleinen Bogen nach oben/innen (Kicker!) sondern gehen ausgehend von der geraden Unterkannte (Zylinderfußdichtung ist ja von der Form her die gleiche) erst schräg nach unten Richtung Zylinderstehbolzenbohrung bis kaum mehr Material zwischen Überstömer und Zylinderstehbolzenbohrung ist und dann in einem gleichmäßigen Bogen nach oben/innen Richtung Boostport/Zylinderkopf. Ist auf den Bildern leider nicht leicht zu sehen aber hab zum Vergleich auch ein Bild vom alten M1L gemacht...Seitliche Überstömer alter M1L:Seitliche Überstömer neuer M1L-11:Gruß! Bearbeitet 29. September 2011 von Vespatronic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Klingt schonmal gut.Hast du Lust einen Vinamold Abguss zu machen, wenn ich dir was schicke? Bearbeitet 29. September 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Klingt schonmal gut.Hast du Lust einen Vinamold Abguss zu machen, wenn ich dir was schicke?ja, daß wollt ich auch gerade vorschlagen ... wär sehr interessant!ich mußte beim 09er die stehbolzen versetzen um da einen anderen winkel zu bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 ja, daß wollt ich auch gerade vorschlagen ... wär sehr interessant!ich mußte beim 09er die stehbolzen versetzen um da einen anderen winkel zu bekommen...Hats was gebracht? Vorher-Nachher-Kurve?Wie hast du die Bolzen versetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Hats was gebracht? Vorher-Nachher-Kurve?Wie hast du die Bolzen versetzt?vorher-nachher-kurfe gibts keine, läßt sich auch nicht so richtig vergleichen, weil ich dadurch den auslaß auch komplett anderst gestallten konnte (viel mehr platz bei den nebenauslässen)im moment um und bei 27 mit franz ... warte aber noch auf einen puff vom amazombi, der zur vorauslaßfläche paßt!hab leider nicht viel zeit, aber wenn ich fertig bin, möcht ich eh einen kompletten bericht darüber hier einstellen!bolzen versetzt ... alustangen eingepreßt - neu gebohrt und ausgebuchst, am kopf geht sich neu bohren so aus.hab das projekt vor 2 1/2 jahren angefangen weil ich gerne bastle, aber angesichts der ganzen neuen teile die inder zeit auf den markt gekommen sind würd ich das so sicher nicht mehr machen Bearbeitet 29. September 2011 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 im moment um und bei 27 mit franzFind ich cool, was du da gemacht hast. Kannst die Kurve mit den 27 Ponys mal reinstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Find ich cool, was du da gemacht hast. Kannst die Kurve mit den 27 Ponys mal reinstellen?is nur gsf-dyno, der mal mit stoffis p4 abgeglichen wurdemach ich am abend, muß jetzt leider los ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 sodele. mein motor flog jetzt nochmal raus. als erstes mach ich mal ne inspektion, dann geh ich mal am schaltarm + einlass bei (siffen beide leicht), dann werde ich mal die newfern racing kupplung rein bauen und nen drt langen ersten werde ich mir wohl auch noch gönnen, da sie doch schon öffters in der stadt unterwegs sein wird. steuerzeiten werde ich vlt. auch noch bei gehen. das "warum brauch ich denn nur so kleine düsen" - problemchen lässt mir immer noch keine ruhe. das einzige was mir nach nem monat wilden nachdenken, recherchen und durchecken noch eingefallen ist, wäre der "suffer" (so schimpft sich das teil in der membran glaub). das verbaut ihr schon auch?? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den auch getrost weglassen könne... also bei mir war er bis jetz jedenfalls verbaut.Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Als überzeugter Stuffer Fan: Nein an dem liegt´s nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Klingt schonmal gut.Hast du Lust einen Vinamold Abguss zu machen, wenn ich dir was schicke?Kann ich machen: schick mir doch diesbezüglich bitte mal ne PN mit Detais...Gruß Klaus! Bearbeitet 29. September 2011 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Find ich cool, was du da gemacht hast. Kannst die Kurve mit den 27 Ponys mal reinstellen?so, hier ...unten rum is sie noch total scheiße, warte immer noch auf den 5er schieber für den 38er PWK aus usa (aktuell 7er),war mit 35er mikuni deutlich besser, aber oben rum war der nicht einzustellen.Hauptdüse war 175 ...sonstiges: 54hub, v-tronic-cnc-lüfter-24°, franz d&f, Qk 1,2mm, steuerzeiten ca.129/191hier noch ein pic vom auslaß ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Kann ich machen: schick mir doch diesbezüglich bitte mal ne PN mit Detais...Gruß Klaus!Kann dir keine PM schicken.Speicher voll? Bearbeitet 30. September 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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