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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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Sieht verdammt gut aus, auch bei schön niedriger Drehzahl.

Auch darfst nicht vergessen der Prüfstand vom Samstag ist verdammt genau.

du würdest also sagen das passt so?! sollte er nicht ein bisschen mehr drehzahl haben?

und danke noch mal für das gute stück.... :-D

warst du in mindelheim? wollt dir doch ein bier ausgeben.

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  • 2 Wochen später...
habs in dem lth topic vorhin schon geschrieben....

PERFEKT!!!!

kommt vom 3. (85-90 kmh) in den 4. perfekt in die reso!! und zieht dann hoch bis 120..... einfach nur geil!

mein bruder fährt ne gs4 mit 25 ps. den pack ich!!! :-D

Hallo zusammen,

fährt von euch einer einen 32er Mikuni?Und kann mir sagen wie er seinen Vergaser bestückt hat sprich Düsengröße ,Düßennadel.Der Zylinder ist am Auslaß bearbeitet (Franz)den Ansaugstutzen habe ich auf 32 mm aufgebohrt,die Membrane habe ich erstmal so gelassen,nur einen 7 mm Spacer habe ich zwischen Zylinder und Vergaser verbaut,verspreche mir davon mehr Druck von unten zu bekommen.Aber das wird sich ja bekanntlich zeigen

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  • 2 Wochen später...

Mein ESC racer ist so gut wie fertig, jetzt brauche ich nen Tip für die Grundbedüsung:

Setup ist :

M1L ca 190 Auslass zeit

Franz

54 Welle

Noch PK leichtgemacht, Tronic ist bestellt

2,86 Übersetzung

34 dello, da mußte ich für meinen Straßen falc (z.B HD 170) ganz anders Bedüsen als für meinen Malossi (z.B. ca.HD 148)vorher und das bei gleichem Auspuff und ähnlichen Steuerzeiten.

also falls jemand nen dello fährt mit ähnlichem Setup wäre ne kurze Info nett

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3.00er ? + evtl DRT Ritzel ?

würde mich über eine positive Antwort freuen... :-D

zudem hätte ich kurz und Schmerzlos gewußt welche 51er wellen mit dem M1L von euch verbaut werden die gut halten.

Oder doch lieber 54er BGM Wellen Kit verbauen ? Das Kit hätte ich noch in der Werkstatt...

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würde mich über eine positive Antwort freuen... :-D

zudem hätte ich kurz und Schmerzlos gewußt welche 51er wellen mit dem M1L von euch verbaut werden die gut halten.

Oder doch lieber 54er BGM Wellen Kit verbauen ? Das Kit hätte ich noch in der Werkstatt...

[/quote

Letztes Jahr bin ich mit 23- 72 gefahren. In Emsbüren 22-72. 22- er hat mir sehr gut gefallen. 2 und 3 war DRT. 4 war Barlow. Welle letztes jahr Mazzuchelli 19mm mitt Vespatronic. Ohne Probleme.

Dieses Jahr Fahr ich mit 54mm und 105. Welle aus Ialien.

51 oder 54? Rennen würde ich mit eine 54-er Welle.

JF

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würde mich über eine positive Antwort freuen... :-D

zudem hätte ich kurz und Schmerzlos gewußt welche 51er wellen mit dem M1L von euch verbaut werden die gut halten.

Oder doch lieber 54er BGM Wellen Kit verbauen ? Das Kit hätte ich noch in der Werkstatt...

Fahre auch die Italenerwelle, 54/105 läuft seit über 600KM sehr gut auf der Strasse.

Gruß

:-D

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Hallo Quattrinifahrer.

Ich hab jetzt keine Bock mehr auf Polini oder Malle und mir die Nächte um die Ohren zuschlagen nur damit ich einen 18 PS Motor zuhaben. Will endlich mal wieder fahren ohne immer Schrauben zumüssen.

Deshalb möchte ich mir jetzt einen M1l 09 holen.

Der Roller so einen Spaßmobil werden mit guten Bumbs! Es soll mir halt beim Gasgeben ein lächeln ins Gesicht drücken. Er soll haltbar sein aber nicht rein für Langstrecken. (Dafür hab ich meine GTR)

Jetzt meine Frage welche Setup hat sich den bis jetzt am besten für Spaßmobil herausgestellt?

Das einzige was ich bis jetzt habe ist einen 51 mm mazzu welle geht die?

PM 40 Auspuff hab ich auch. Hof den kann man verwenden wenn ned würde ich mir gerne einen Quattriniauspuff holen?

Danke für eure Tipps

MFG

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Ich hol mir gleich den M1L 09 ab. Habe mir vor knapp zwei Wochen von Pipedesign den Bullet 140 bestellt. Das wäre ne Alternative für dich?! Ich habe mal den Quattrini Pott = M3XC in betracht gezogen, dann aber verworfen. Denn es muss am Gehäuse ein Teil vergeschnitten werden. Es macht wieder arbeit das wieder rückgängig zu machen, find ich ungünstig. Man hat mir gesagt, der M3XC soll "sehr" laut sein.

Ich werde noch ein wenig sparen, das Gehäuse spindeln lassen und mir ne 54 Welle von Grand Sport holen. Preislich günstiger kommt man aber mit 51 HUb alle mal weg.

So jetzt hol ich mir den M1L & Vespatronic ab.... :-D

Bearbeitet von Rundkopf1968
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Ich hol mir gleich den M1L 09 ab. Habe mir vor knapp zwei Wochen von Pipedesign den Bullet 140 bestellt. Das wäre ne Alternative für dich?! Ich habe mal den Quattrini Pott = M3XC in betracht gezogen, dann aber verworfen. Denn es muss am Gehäuse ein Teil vergeschnitten werden. Es macht wieder arbeit das wieder rückgängig zu machen, find ich ungünstig. Man hat mir gesagt, der M3XC soll "sehr" laut sein.

Ich werde noch ein wenig sparen, das Gehäuse spindeln lassen und mir ne 54 Welle von Grand Sport holen. Preislich günstiger kommt man aber mit 51 HUb alle mal weg.

So jetzt hol ich mir den M1L & Vespatronic ab.... :-D

Danke aber das hilft mir nicht viel auf meine Fragen!

Hab jetzt mal einwenig das Topic durchgelesen.

Also was ich mir jetzt so gedacht habe:

M1l

51 mm hub

30 dello

PM40 oder bullet140

steuerzeiten Keine ahnung?

Qk 1,3mm?

Kupplung?

Übersetzung?

ich will heuer noch fahren bitte hilft mir!

MFG

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Mal kurz zwischendurch...woher bekomme ich eine 3-Loch Abdeckplatte für den Gehäuseeinlass? Suche hat leider nichts gebracht bzw, ich finde wohl nicht den richtigen Begriff!

Bekomme ich bitte mal kurz nen Link, woher ich das Teil beziehen kann!?

Vielen Dank...

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    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
    • Ich habe einen Kolben mit 77.95 (KTM (2T) EGS 360 / 380 96-02 (77,94MM)) verbaut und das Laufspiel auf 0,09 herstellen lassen bei neuer beschichtung des zylinders.    Das Muster des Zylinders ist wirklich seltsam
    • O.k. ich vermute, die U-Scheibe fehlt oder ist gebrochen. Der Schliesszylinder hakt nicht mehr ein. Kommt man da irgendwie dran? Gruss Krossi
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