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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallo!

sodala!

nachdem meine ganzen projekte drohten ins uferlose zu geraten und ich das ganze geraffel schon verkaufen wollt

und vespa vespa sein lassen,

bin ich nun doch noch mit allem fertig geworden,und die wohnung ist nach 7monaten wieder begehbar : ).zum glück.

genug blabla,zum thema:

set up: m1L-zentral, qk 1,2..,9er ngk kerze,28er koso,51er vollwange,pm40,echtes hp4,zündung in der mitte und dann noch so 2mm in die fahrtrichtung gedreht,26er drt ritzel+kurzer 4.drt.,gsf rep kit,xlII kulu, 3.50er hinterreifen,.

welche anfangsbedüsung soll ich da nehmen??

jjm nadel-mittig?,ND:? HD ??

Bearbeitet von simonB.
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im wohnzimmer zündung blitzen!,

vergaser einstellen mach ich am klo!

--->steht im wonzimmer ,deswegen kann ich die zündung noch nicht blitzen sondern nur ungefähr voreinstellen!!

so schwer zu verstehen?

trotzdem wäre ich eigentlich für tipps dankbar die der vergasergrundeinstellung dienen.

danke!

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Mach halt mal ne 135er rein, die ist tendenziell fett. Und lieber ne eher große ND, 40 oder so, nicht daß dir der Zylinder beim Ausrollen klemmt.

Irgendwann mußt Du dann die Virtualität verlassen und den Kasten einfach mal ankicken und schauen was passiert. Man hält es nicht für möglich daß in Zeiten vor dem Internet irgendwer nen Roller in Betrieb nehmen konnte. :-D

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zündung blitzen kann man doch auch ohne den motor anzulassen

entweder mit kicken, oder mit der bohrmaschine (die hat ja so 3000 rpm) antreiben. kerze draussen, klar. letzteres is wohl genauer, da die zündung mit dem funken meist erst ab so 3-4000 rpm konstante werte erreicht.

aber natürlich wäre ein schlauch mit absaugung zum fenster raus noch etwas cooler, das stimmt schon :-D

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    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
    • PM! Und zeig mal ein Bild von der Heuer.   
    • Hi und Danke für die Info und die Einladung. Wir kommen aus der Nähe von Kiel. Also ganz im Norden. Von daher wird das wohl nix ;) Trotzdem Danke. Wie gesagt ist das user erstes Rennen überhaupt gewesen. Die Vario war viel zu lang abgestimmt. Sind nicht auf Drehzahl gekommen. Daher werden erstmal die Federn im Wandler getauscht. Die Vario selbst ist eine Malossi Multivar. Eventuell gibts noch ne Flyclutch :) Hier im Norden ist eher Hercules, Zündapp und Puch Land. Von daher wollen wir den Nordlichtern mal zeigen wo der italienische Hammer hängt :)    Hast du mal einen link zu der CNC vario Glocke?
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