Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nur bestätigen was die Vorredner sagen. Ich hatte hier ne xl2 gepimt. Mit 20Ps und 18 Nm hat die gehalten. Nach dem nächsten Fräser reinhalten in den Zylinder sah die dann so aus: 20150902_165950.jpg

 

Anschließend hab ich auf Superstrong gesetzt. Lässt sich wesentlich leichter einstellen und hält jetzt auch. Rockt. Erst ist sie ständig durchgegangen. Ich hab einfach mit dem Auslass übertrieben. Dann härtere Federn rein und ab da war es die perfekte Kupplung.

20150903_163557.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

Alles klar dan mal schauen tendier eher zur bgm pro superstrong von scooter-cen.
Zwecks repkit ich möchte eigentlich das ganze primär wechseln wegen übersetzung brauch ich da dann ja kein repkit oder


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Servus Leute

 

ich hätte ne Motorsetupfrage an euch:).

 

Hab aktuell einen M1L-R verbaut mit folgenden Komponenten:

 

SZ 128/188

Überströme angepasst

28er  Keihin. HD138 ND38 Nadel auf Mittelstellung 

 

Kurzer 4. DRT

2.86 Übersetzung

Polinitronic

GPS Auspuff

 

16PS drückt er so

 

 

Motor läuft top aber der Sound is mit dem Pott kacke.

Hab auch schon einen anderen ESD verbaut, bringt nix...

 

Habt ihr nen Tipp welchen ich drauf machen könnte?

 

Wäre edel wenn ihr mir helfen könntet...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Danty:

Alles klar dan mal schauen tendier eher zur bgm pro superstrong von scooter-cen.
Zwecks repkit ich möchte eigentlich das ganze primär wechseln wegen übersetzung brauch ich da dann ja kein repkit oder


Gesendet von iPad mit Tapatalk

das kommt auf die Primär drauf an. Ein paar DRT Primärs haben z.Bsp. schon einen ordentlichen Rep-Kit verbaut.

Wenn bei der neuen Primärübersetzung kein Repkit verbaut ist (Olympia, RMS, Piaggio, etc..) dann graif gleich zum BMG Repkit mit äüßeren Kupplungskorb. Das passt dann zusammen.

Geschrieben

Oh mano ;( zusammengerechnet kommt man da wieder den besseren Kupplung nahe,
Na gut komm ich nicht drumm rum wird ne gp1 sind dann die 310€ gut investiert


Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Kan man das ganze auch ohne kurzer 4ter fahren müsste ich beim primär kürzer werden dachte so an 2,60 gerade ??[emoji848]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Ok bin überzeugt kurzer 4ter wird verbaut wie löse ich das am besten einfach das 4te Zahnrad wechseln auf 47 Zähne oder mus ich dafür die Nebenwellen tauschen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Viele Wege führen nach Rom ... Du kannst das gangrad tauschen oder die Nebenwelle .... Bei der Nebenwelle gibt es ein paar die verlangen dennoch ein gangrad passend dazu 

Geschrieben

also beim gangrad musst das z48 nehmen. z47 passt nicht mit der originalen nebenwelle.

das z48 gibts z.b. von bgm

ansonsten gibts noch die nebenwellen von drt. da gibts einige die mit originalem getriebe passen.

 

Geschrieben

Gibts eine gute und preiswerte Alternative zum Originalkolben?

Ists beim kleinen M1L ähnlich wie beim 60er, dass dort der originale Kolben auch Schwachstellen hat?

 

Grüße 

Geschrieben

Ich kauf mir den kleinen weil der anscheinend standhafter ist mir ,wurde vom großen abgeraten eben wegen den Schwachstellen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Danty:

Ich kauf mir den kleinen weil der anscheinend standhafter ist mir ,wurde vom großen abgeraten eben wegen den Schwachstellen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

... die da wären? Selbst wenn du den Kolben meinen solltest, gibt es doch da mehr als guten Ersatz!

Geschrieben

Der 56er Kolben ist problemlos und unauffällig, ebenso der loift der 60er hier ohne Nebenwirkungen.

Das ganze in mehreren Motoren und im Strassenbetrieb und Renneinsatz für mehrere 1000km.

Gruß Chris 

Geschrieben

Was man vielleicht noch ergänzen kann , wurde aber auch schon oft angesprochen das der Kolben ein Verschleißteil ist und auch ab und an mal gewechselt werden sollte , wenn das fast neue Kolben sind bricht da auch nix denke ich ...

Geschrieben

Wie siehts beim PK-Rahmen hinsichtlich ASS aus? Was kauft man da? Sollt durchs Loch passen und ein 30er PWK bzw. 34er Polini! PWK darf unten nicht anstehen. Gibts da was zu kaufen oder muss ich da selbst was basteln?

 

Grüße

Geschrieben

Was ich so mitbekommen habe selber was basteln und Rahmen must bisl Schnippeln hab das gleiche vor aber erst in 2 Monaten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Da musst du selber was machen 34 er Polini steht definitiv unten am blech .... Ansauger passt aber auch nicht p&p durchs rahmenloch demnach würde ich basteln so oder so 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung