Motorhuhn Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Ne, eigentlich nicht. Aber was weiß ich, was Du da vorliegen hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Angeblich ein M1L-56 GTR ´14. Zumindest wurde er mir als solcher verkauft. Neu. Komplett. Aber was weiß ich, vielleicht ist der Luigi ja Linksträger und hat beim Einpacken das Rohr verbogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 So schaut's aus: Das Ganze steht in einem Winkel für den ich schon den Dämpfer ein klein wenig verlängern müsste. Von da aus geht es ca. 2cm nach oben und dann ist Schluss, weil das Rohr seitlich am Loch ansteht. Wenn dann noch die Membran drinsteckt wird es noch enger und eigentlichwollte ich ja noch einen Zylinderspacer verbauen und 105er Pleuel fahren. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Ich versteh die ganze Diskusion nicht, du kaufst dir einen sehr potenten Zylinder, der kompromisslos für Renneinsatz konstruiert ist und willst jetzt nicht dein 50er Gestell schneiden!? Dann verkauf ihn wieder oder bau dir einen eigenen Ansauger oder nimm halt doch die Flex in die Hand! Luigi hat da mal gar nix falsch gemacht!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 49 Minuten schrieb Han.F: Ich versteh die ganze Diskusion nicht, du kaufst dir einen sehr potenten Zylinder, der kompromisslos für Renneinsatz konstruiert ist und willst jetzt nicht dein 50er Gestell schneiden!? Dann verkauf ihn wieder oder bau dir einen eigenen Ansauger oder nimm halt doch die Flex in die Hand! Luigi hat da mal gar nix falsch gemacht!!! He, entspann dich mal. Dass Luigi etwas falsch gemacht hat, hab ich nie behauptet. Bei der Stelle mit Luigi ging es lediglich um die Frage, ob der Quattrinirüssel vielleicht eine Rüsselverkrümmung hat. Und: Flex kann jeder! Aber es muss ja nicht unbedingt gleich die große Keule sein wenn es vielleicht auch anders geht. Neue Rahmen wachsen ja nicht auf den Bäumen. Den Rest hab´ ich weiter oben schon erwähnt: Am 10.4.2016 um 23:45 schrieb alfonso: Der Stutzen muss eh neu, aber so wie mir das im Moment aussieht schaffe ich es nicht einmal zum Rahmenloch wenn ich einen Bogen direkt vor die Membran setze. Wenn nicht, dann eben Säge. Ganz einfach. Allerdings nicht an dem Chassis, das ich eigentlich dafür hernehmen wollte. Das ist mir dann doch zu schade. Die Alternative liegt schon bereit. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ich versteh das Problem anscheinend wirklich nicht. Du redest von wegen Bögen die der AS bräuchte um auch nur ansatzweise ins Loch zu passen – aber zeigst Fotos wo Du quasi schon dort bist wo Du hin musst? Oder interpretiere ich die Fotos verkehrt? Mal angenommen Du baust einen eigenen Stutzen – dann bin ich mir laut den Bilder eigentlich sicher, dass Du das mit einem geraden Stutzen so positioniert bekommst, dass das alles fluchtet. Knapper wird's dann am Membranflansch zum Chassis hin. Das kann man aber wie gesagt durch einen dünneren Flansch und einer Senkkopfschraube schon ein gutes Stück luftiger gestalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn: Ich versteh das Problem anscheinend wirklich nicht. Du redest von wegen Bögen die der AS bräuchte um auch nur ansatzweise ins Loch zu passen – aber zeigst Fotos wo Du quasi schon dort bist wo Du hin musst? Oder interpretiere ich die Fotos verkehrt? Mal angenommen Du baust einen eigenen Stutzen – dann bin ich mir laut den Bilder eigentlich sicher, dass Du das mit einem geraden Stutzen so positioniert bekommst, dass das alles fluchtet. Knapper wird's dann am Membranflansch zum Chassis hin. Das kann man aber wie gesagt durch einen dünneren Flansch und einer Senkkopfschraube schon ein gutes Stück luftiger gestalten. Auf den Fotos kommt das deutlich entspannter rüber, da ja der Membrankasten noch nicht drinsteckt und die Perspektive etwas täuscht.. Der steht so schräg da drin, dass er seitlich beim geringsten Einfedern am Rand des Karosseriedurchgangs anschlägt. Dünnerer Flansch und Senkkopfschraube sind wohl ohnehin ein Muss, aber mit noch schräger stellen wird es nicht getan sein. Ist aber auch egal, Rohrbögen sind bestellt. Ein umgebauter Falcrüssel könnte sicher auch eine Option sein. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob schon jemand das Ding ohne zerflexte Karosse durch den Rahmen gebracht hat. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich mach einfach mal ... Aber zurück zu deinem Moped: Du hast einen geraden Stutzen mit flachem Flansch gebaut. Damit hatte der Stutzen im Bereich des Membrankstens genügend Platz, aber das Loch musste trotzdem auf (nur eben nicht ganz so weit wie mit dem originalen Stutzen). Sehe ich das richtig? Grüße, Arne Bearbeitet 12. April 2016 von alfonso Ich kaufe ein "A" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 vor 11 Minuten schrieb alfonso: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob schon jemand das Ding ohne zerflexte Karosse durch den Rahmen gebracht hat. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Doch ist der Fall, hab ich ja auch quasi als erstes erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Oh. Sorry. Klar. So stand´s geschrieben. Ich geh bei Gelegenheit mal mein verunfallltes Special Chassis holen und schau, wie es da aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Bördel doch einfach den Rand am Loch rum. Das ist doch kein Beinbruch. Hier ging das bisher immer so aus. LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb alfonso: Und: Flex kann jeder! du nicht! Bearbeitet 12. April 2016 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Was ist denn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 A big hole platz für 45 doppelweber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 vor 26 Minuten schrieb Motorhead: du nicht! Alter Schwede, das ist mal eine amtliche Serviceöffnung! Damit kannst Du ja den Motor ausbauen ohne ihn abzustellen! Wozu ist das gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 zur ordnungsgemäßen Einstellung des standgas , irgendwie muss man da doch hin kommen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) hat der vorbesitzer gemacht, weiß nicht warum. jedenfalls siehts nun durch schweissarbeiten eines guten freundes der sich sehr viel arbeit angetan hat so aus: das ganze ist aber schon 6-8 jahre her und ist die (für mich ausgesprochen schöne) falc reuse aus meiner signatur.... Bearbeitet 12. April 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Hi M1L Fahrer habe gerade das Problem das die Karre in jedem Gang bei Vollgas schießt,hört sich an wie Fehlzündung. Was kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Zu kleine Hauptdüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Wenn es vorher lief, dann ist eventuell der Keil vom Polrad abgescheert. Gruß Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Kaltmetall abgefallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 danke für die schnelle Einschätzung. Bin jetzt auch der Meinung zu mager. Hab Zündung ,cdi,Kabel plus Stecker und Kerze geprüft und gewechselt selbes Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Hab von vhsb 34LD auf vhsb 34 QD R gewechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Von 2takt Vergaser auf 4 Takt vergaser.... Da brauch man sich ja auch nicht mehr nach der zu kleinrn HD sorgen machen... Die QD haben unter der ND keinen (emulsinatore) eine Art Nebendüsenzerstàuber und meistens sehr sehr kleine ND... 30-32 Wenn du den Motor mit dem FN Mischrohr sauber abdüsen kannst geb ich dir nen Kasten Bier aus Bearbeitet 17. April 2016 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Ich werd es probieren kann ja irgendwie nicht sein das man das Teil nicht zum laufen bringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 vor 52 Minuten schrieb blechnase: Ich werd es probieren kann ja irgendwie nicht sein das man das Teil nicht zum laufen bringt Tust du dem Forum einen Gefallen und schreibst in Zukunft deine Texte in normaler Schrift wie jeder andere auch? Ich sehe keinen Grund warum deine durch permanente Fettschreibung irgendwie hervorgehoben werden müssten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Vor allem sagen das was geändert oder umgebaut wurde..... Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Bin versehentlich auf die fettschreibung gekommen. Ja werde die Änderungen am gaser angeben wenn die Kiste vernünftig rennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Am 17. April 2016 um 09:18 schrieb egig: Von 2takt Vergaser auf 4 Takt vergaser.... Da brauch man sich ja auch nicht mehr nach der zu kleinrn HD sorgen machen... Die QD haben unter der ND keinen (emulsinatore) eine Art Nebendüsenzerstàuber und meistens sehr sehr kleine ND... 30-32 Wenn du den Motor mit dem FN Mischrohr sauber abdüsen kannst geb ich dir nen Kasten Bier aus Hi Erich hab meinen M1l jetzt am laufen mit dem VHSB 34 QD R setup ist zum starten erst mal das selbe wie von INUJASHA. HD 195 ND 38 Zerstäuber B30 Mischrohr FN262 Nadel K36 1er Clip Grüsse aus Bayern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Dann ist der Zerstäuber kleiner wie die nebendüse und somit ist die nd auf 30 begrenzt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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