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Vespas rund um den Globus


Ilmendorfer

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Alle Bilder sind von 2020 / 2021 / 2022

 

Sportlicher Preis für eine verbeuelte 50Special In Torbole Lago die Garda

 

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In Arco habe ich diese Reste einer APE P601 gefunden

 

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In irgendeinem Shop am Lago gab es eine Vespawerkstatt zu kaufen

 

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Kleine Vespa Gruppe mit Kontaktnummer am Südostufer des Lago d'Ìdro.

 

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In Riva eine APE TM als Verkaufswagen auf einem Markt in Riva

 

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Etwas für die Freunde der braunen Sitzbank. Gesehen in Torbole

 

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Und eine PX, jeden Abend kam ein älteres Paar damit zur Bar unseres Hotels auf

ein Glas leicht gekühlten Roten. Ein echter Daily driver.

 

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  • 1 Monat später...
Am 17.2.2023 um 15:32 schrieb DADN454:

Kleine Vespa Gruppe mit Kontaktnummer am Südostufer des Lago d'Ìdro.

 

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Am Idrosee war ich vergangenen Sommer auch. 

Hab an der gleichen Stelle gestanden und ein halbes Dutzend Vespas standen dort. Vorrangig Smallframe. 

Bin dann zum Womo und hab mal im Wiki nachgesehen, was so ne kleine Vespa wiegt.

Mein Fahrradträger kann 60kg, hatte aber etwas Angst um die Befestigungspunkte in der Rückwand vom Womo.

Gut, und die Fahrräder hätten auf der Rückfahrt aufs Bett gemusst.

:-D

 

Meine Frau war seltsam tiefenentspannt, also nochmal hingefahren und den Typen rausgeklingelt.

Leider nicht der einsame Bergbauer mit wenig Ahnung, was die Dinger mittlerweile kosten, sondern Preise wie im Freudenhaus.

Links die Stuzzo 9800

Sprint 6700

V50 49-5500

 

Ok, damit war der Traum vom Mitbringsel wieder vorbei.

Aber hatte sich bis dahin gut angefühlt. :-P

 

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Bearbeitet von sucram70
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Am 6.4.2023 um 21:20 schrieb sucram70:

 

.......

Leider nicht der einsame Bergbauer mit wenig Ahnung, was die Dinger mittlerweile kosten, sondern Preise wie im Freudenhaus.

Links die Stuzzo 9800

Sprint 6700

V50 49-5500

 

Ok, damit war der Traum vom Mitbringsel wieder vorbei.

Aber hatte sich bis dahin gut angefühlt. :-P

 

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Tja, ich denke das es sich eher lohnen könnte Vespen nach Italien zu Reimportieren.

Die Preise dort sind noch verrückter als bei uns in D.

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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