Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das beste Nummernschild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@phatfalo

wir machen doch noch das foto mit den drei vespen in reihe....

px 82, 83 und 84.

nur noch rausfinden, wem das kennzeichen gehört...

nicht das das möglicherweise ein peinlich-plaste roller ist....

werde mal eine halteranfrage starten :-D

  • Antworten 480
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

?und bei mir im Städtchen ein Golf mit T4 :-D Der Sack - dabei hab' ich doch 'ne T4 - aber die hat jetzt V58 obwohl sie 'ne 60er ist?

Gruß

MH

Geschrieben

hab keine tollen "aussagekräftigen" kennzeichen ... aber trotzdem coole:

meine PX (T5) mit BB-O-99

PX-BB-O-99.JPG

meine Rally mit BB-P-11

rally-BB-P-11.jpg

dann hat meine andere orginale T5 BB-LC-1 (kein Bild), meine Sprint BB-E-139 :-D und mein heinkel roller BB-RD-56 :-( ... baujahr 56 und BRD ... hmmm? :satisfied: und die anderen sind alle abgemeldet grad :rotwerd:

Geschrieben

... komm doch in den Norden; wir ham' auch H's drauf (H-DK 666 oder so).

Wohnt eigentlich jemand hier in Ansbach (Ansbach-AL 6)? :-D

Geschrieben

is zwar kein nummernschild und auch nicht auf einer vespa aber ich hab vor nicht allzu langer zeit einen ferrari gesehen mit dem aufkleber "eure armut kotzt mich an" gesehen.

ich hätt mich fast schief gelacht!!!

mfg vespnheizer

Geschrieben
is zwar kein nummernschild und auch nicht auf einer vespa aber ich hab vor nicht allzu langer zeit einen ferrari gesehen mit dem aufkleber "eure armut kotzt mich an" gesehen.

Hab ich auch !

An meinem Käfer!

Ist aber geil. An der Ampel fahren mir die Hintermänner ( :-D ) immer fast hinten rein, beugen sich vor, könnens Lesen und bepissen sich vor Lachen.

Geschrieben
Habe über vier Jahren auf die Nummer

WOB SS 90

gewartet.

Gebe sie auch nie wieder Her :-D   :-(   :satisfied:

Grüße Torsten

Hey soll das heißen das ich nicht der einzige Wobber hier bin?

Geschrieben

Kennzeichen? Nur mal dieses

ssheck.jpg

(ist aber nur'n Muster) und vor vielen Jahren mal dieses

hzz9.jpg

und mal H-PX3 an 'ner XS650 (damals habe ich noch nicht an Vespen gedacht) und H-PK ... an 'ner PX.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung