The Highlander Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi Leute,ich hab mir eben mal den neuen Piaggio mp³ in Real angeschaut, fahren ging leider nicht weil das Vorführfahrzeug besetzt war und ich find den schon wirklich cool.Die Optik ist jetzt nicht die allertollste aber sonst.....Das Konzept hat was an sich und wenn dann noch die Hardcore Variante Gilera Fuoco rauskommt....Halleluja.....Kurvenbraten im Regen vom allerfeinsten...Bin mal gespannt wie sich der mp3 fährt, aber ich denk mal als 125er mit knapp 200 Kilo und 15 PS wird der wohl keine Schnitzel vom Teller ziehen, aber zum Kurvenräubern.... Nicht dass ihr jetzt denkt ich wär so ein Plastik-Liebhaber, mein Baby (PX139E) steht natürlich immernoch an höchster Stelle aber man kann sich im Piaggiokonzern doch noch anderweitig orientieren, oder?MfGThe Highlander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Das kann nicht Dein Ernst sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Highlander Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Was meinst du jetzt speziell?Natürlich würd ich mir den jetzt nicht kaufen.....aber interessant find ich ihn trotzdem und gegen ne Probefahrt hätt ich auch nix einzuwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Also ich halte davon nix weil der:1. Scheiße aussieht2. als 125iger noch nicht mal den Berg hochkommt3. ein Dreirad ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Highlander Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) 3. ein Dreirad ist Was hälst du denn von den Vespa APE´n (die alten aus den fuffzigern)?Naja, kann sein ich ein bisschen vorgeschädigt bin, mein Vater und ich sind in der 3-Rad IG....Die Leute da haben meist beides, Vespa (Blech-) Roller und Piaggio Dreiräder....MfG The Highlander Bearbeitet 27. Februar 2007 von The Highlander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M221 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Konnte das Teil schon mal in Natura auf der IMOT begutachten. Ich find das Teil gar nicht mal so schlecht. Kaufen würde ich sie mir zwar auch nicht, aber wem es gefällt, der soll damit glücklich werden. Ist halt ein etwas "ungewöhnliches" Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Also ich halte davon nix weil der:1. Scheiße aussieht2. als 125iger noch nicht mal den Berg hochkommt3. ein Dreirad ist Mit den meisten Punkten dürftest du ja eingehend vertraut sein , wenn dein Fahrzeug deinem Nick entspricht !Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf eine Probefahrt, vor allem auf das Handling beim Schieben etc. Für mich eines der spannensten Fahrzeuge das in den letzten Jahren zur Serienereife gekommen ist.Toll das Piaggio trotz des deutschen Knebels sowas wagt. Und wenn nur vier Pendler im Pott sich auf Grund des Sicherheitsgefühls von ihren Vierrad-Blechdosen auf so ein Ding umsteigen , lohnt sich das für mich....Vom Design der Gilera Fuckyou hatte ich mir allerdings etwas mehr Apcalypse versprochen - sieht mehr nach Kia trifft Derbi aus.Das selbe gab es doch mal auf PX/PK-Basis ( deutscher Entwickler ) hat da jemand Bilder von parat ? Eistee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Bilder habe ich jetzt auch nicht parat, die Teile wurden aber, wenn ich mich nicht irre in einem Buch namens "Rollerbibel" oder so ähnlich aus den achtziger Jahren vorgestellt. Prototypen von diesem Konzept gab es bereits von PX, PK, Cosa und auch irgendwelchen älteren Variomaten (SKR?? / Hexagon??). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Mit freundlicher Unterstützung der Google-Bildersuche:Hier kommen die Bilder her, da gibts auch Erläuterungen zur Entstehung der Fahrzeuge. Bearbeitet 27. Februar 2007 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Klar ist 'ne Plastegurke aber die Technik finde ich trotzdem geil. Nur bei dem hohen Eigengewicht dürften die 125er und 250er Versionen wirklich etwas untermotorisiert sein. Die 500er macht bestimmt Spaß. Bin mal gespannt wann der erste die "Gabel" an seine PX schraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorsch Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Bitteschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 selten häßliches geschwür...plastik halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Was hälst du denn von den Vespa APE´n (die alten aus den fuffzigern)?nix.Mit den meisten Punkten dürftest du ja eingehend vertraut sein , wenn dein Fahrzeug deinem Nick entspricht !Ich muss gestehen, dass ich auch eine 80er habe. Aber ich habe auch jede Menge schnellere Vespas. Bearbeitet 27. Februar 2007 von Vespap80xalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laser99 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) das konzept ist ja vielleicht ganz lustig, das ding selbst ist aber schäbbig wie die nacht... Bearbeitet 27. Februar 2007 von laser99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolar Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) aber ich denk mal als 125er mit knapp 200 Kilo und 15 PS wird der wohl keine Schnitzel vom Teller ziehen, aber zum Kurvenräubern.... na, ich weiß nicht. laut motorradonline ist (z.b. zu gilera): "er dank der beiden Vorderräder gegen Stürze so gut wie gefeit"erstens bestimme ich meine schräglage gerne selber und zweitens werden die deppen die das da oben glauben spätestens im herbst feststellen, das auch ein mopped mit 3 rädern die physikalischen gesetze des aquaplaning und nassen laubes nicht aushebeln kann.und wenn´s einen dann am kantstein kopfüber aus´m sessel haut ist das auch ein sturz Bearbeitet 27. Februar 2007 von nolar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Hier findet man das Patent dazu auf der Seite auf PDF klicken und dort ist es dann ausführlich beschrieben Bearbeitet 27. Februar 2007 von ElCattivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 na, ich weiß nicht. laut motorradonline ist (z.b. zu gilera): "er dank der beiden Vorderräder gegen Stürze so gut wie gefeit"erstens bestimme ich meine schräglage gerne selber und zweitens werden die deppen die das da oben glauben spätestens im herbst feststellen, das auch ein mopped mit 3 rädern die physikalischen gesetze des aquaplaning und nassen laubes nicht aushebeln kann.und wenn´s einen dann am kantstein kopfüber aus´m sessel haut ist das auch ein sturz Zweiradjournalistendeppen eines englischsprachigen Fachmagazins sind auch schon darauf reingefallen Die Schräglage bestimmst du auch bei dem Dreirad selber , oder glaubst du das funktioniert mittels eines MP3-players , der auf die Wegstrecke eingestellt wurde ?Das man alles zum crashen/stürzen bringen kann ( sogar von MB produzierte Vierräder ) steht außer Frage, der Dritte Auflagepunkt minimiert dies Möglichkeit aber extrem....gerade bei Aquaplaning Laub etc.....Zumindestens auf der Erde , die um meine Sonne kreist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Einziger Vorteil: An der Ampel brauchste nicht mit´m Fuß auf den Boden damit du nicht umkippst.Also besonders für kleine (Frauen) geeignet die gerne Zwei- äh Dreirad fahren wollen Ne Probefahrt würde ich aber auch gerne mal machen wollen.Und alle die auf Teufel komm raus drauf rumhacken: Keiner von euch MUSS sich das Ding kaufen!Und mal überlegt wo wir heute wären wenn seit der Erfindung des Autos/ des Motorrads niemandmehr weitergeforscht und entwickelt hätte? Die klassische Vespa wäre heute noch nicht erfunden. In 30-40 Jahren ist dieses MP3 genannte gefährt vielleicht ein gefragter Technologieträger gewesen. Who knows? Und wenn man nochsoviel meckert, nein, Piaggio wird keine Sprint, GS3, Primavera usw. nochmals bauen Also lasst Sie doch Neues entwickeln was Sie von den Kopiereren aus China unterscheidet damit auch in Zukunftdie Marke überleben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brianjones71 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 War 1987/88 in der Vespisti vorgestellt. Das sind die Trautwein-Roller, die der sidewalker oben vorstellen wollte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Warum stehen die auf drei Rädern UND auf dem Hauptständer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Kann man sich die irgendwo angucken < Museum....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Das Konzept ist ja durchaus interessant, aber das Design..das Design.... bäh... hätten mir die Baureihen des klassischen Vespa Looks nicht vom Design her gefallen wäre ich heute nicht hier. Anderen Zweirädern kann ich vom Prinzip her nämlich nichts abgewinnen... Bearbeitet 27. Februar 2007 von artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docmarcus Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi Leute,ich hab mir eben mal den neuen Piaggio mp³ in Real angeschaut, fahren ging leider nicht weil das Vorführfahrzeug besetzt war und ich find den schon wirklich cool.Die Optik ist jetzt nicht die allertollste aber sonst.....Das Konzept hat was an sich und wenn dann noch die Hardcore Variante Gilera Fuoco rauskommt....Halleluja.....Kurvenbraten im Regen vom allerfeinsten...Bin mal gespannt wie sich der mp3 fährt, aber ich denk mal als 125er mit knapp 200 Kilo und 15 PS wird der wohl keine Schnitzel vom Teller ziehen, aber zum Kurvenräubern.... Nicht dass ihr jetzt denkt ich wär so ein Plastik-Liebhaber, mein Baby (PX139E) steht natürlich immernoch an höchster Stelle aber man kann sich im Piaggiokonzern doch noch anderweitig orientieren, oder?MfGThe HighlanderIch würde den MP3 auch nicht besitzen wollen - aber er fährt sich wirklich witzig, vor allem hast Du Recht, was das Kurvenfahren angeht. Und Bordstein mit drei Rädern hochfahren ist auch ein witziges Gefühl. Wir fanden das Teil zumindest so interessant, dass wir damit zum Start unseres neuen Stores eine Aktion damit gemacht haben. (Aber wir haben ja auch keine Berührungsängste mit Dreirädern - vor den Store haben wir eine APE gestellt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schleswig-Holsteiner Jung Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 ...btwfür den mp3 gibt es einen umbausatz, der das Teil zum KFZ (mit Autoführerschein) macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Ich würde den MP3 auch nicht besitzen wollen - aber er fährt sich wirklich witzig, vor allem hast Du Recht, was das Kurvenfahren angeht. Und Bordstein mit drei Rädern hochfahren ist auch ein witziges Gefühl. Wir fanden das Teil zumindest so interessant, dass wir damit zum Start unseres neuen Stores eine Aktion damit gemacht haben. (Aber wir haben ja auch keine Berührungsängste mit Dreirädern - vor den Store haben wir eine APE gestellt). was issn dat fürn store.. da kann man ja garnix kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brianjones71 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 was issn dat fürn store.. da kann man ja garnix kaufen... Das ist die Imbissbude vom Ingo in Hamburg, meine da doch auch Dittsche gesehen zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Mag ja sein, dass so ein Dreirad irgenwie "interessant" fährt und abgasgereinigter, sicherer und innovativer als der gängige Krempel ist, aber das Teil ist einfach kackenhässlich. Ein X8 ist ja so schon kein Mopped auf dem man gerne gesehen werden will, aber mit drei Rädern sieht er mal so richtig scheiße aus. Ich schätze mal, dass er ähnlich erfolgreich werden wird wie die letzte große Innovation auf dem Rollermarkt, der BMW C1. Nach über 100 Jahren müsste doch klar sein, dass sowas kein Mensch braucht.Hexagon-Nachfolger mit zwei Vorderrädern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skxslope Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Ich finds auch nicht so schick Der Vorteil einer Ape ist doch einfach der, dass sie sich klasse als Transportfahrzeug eignet und eine Kabine hat. Der praktische Nutzen dieses i-mp3s (der Name ist schon bescheuert) ist doch irgendwie gleich null oder? Ist der für Leute, die Angst haben mitm Zweirad umzukippen oder für Juppies, die Angst haben bei Regen die teuren Schuhe nasswerden zu lassen, wenn sie an der Ampel den Fuss auf den Boden stellen? Ich verstehe nicht, was hier der Vorteil zu Zweirädern sein soll. Und Scheisse, das Teil ist zum Kotzen hässlich. Sieht wirklich aus wie die Hexagon oder ähnliche Designverbrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Für das, was das Teil kann (von der Transportleistung nicht mehr als eine handgeschaltete Vespa) ist es zu schwer, nicht wendig genug und verbraucht zuviel Sprit. Vermutlich ist das Piaggios Antwort auf die zunehmende Vergreisung und die Rückbildung der motorischen Fähigkeiten in den Industrienationen. Na dann viel Spaß mit dem Teil. Wird bestimmt ein echter Verkaufserfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden