Zum Inhalt springen

Das große"07er Kennzeichen-Topic"


Rakete

Empfohlene Beiträge

Nicht bei uns :-D .

Hab meine 07er bei der AXA über Hofmann& Wörthmann Oldtimer Versicherungsdienst versichert. War mal irgendwann in der MARKT oder so erwähnt. Hab dort keinen weiteren Vertrag. Ist bisher (seit 10 Jahren oder so) völlig problemlos und preislich konstant. Hab allerdings keinen PKW auf der 07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Is wohl unterschiedlich / Ermessenssache
  • Zweitwohnsitz kostet (AFAIK) Zweitwohnungssteuer.
  • Ich habe vor 3(?) Jahren ein Motorrad abgemeldet, was auf einen seit 15(?) Jahren nicht mehr existierenden Zweitwohnsitz zugelassen war. Direkt miteinander reden tun die Ämter da anscheinend nicht ...

 

 

Ok - also max. 100€ Bußgeld!

Hatte bei dem Absatz mit der Landessteuer schon Schiss, dass die Bayern jetzt für 6 Jahre diese nachforden......

 

 

Wenn du ummeldest und das Kennzeichen eh behalten darfst (gesetzt dem Fall das funzt jetzt so mit der neuen Regelung, weiß da nimmer so richtig bescheid), dann kannst du ja im Anschluss ganz regulär auf H ummelden, sollte doch so gehen.

 

So ist jetzt meine Hoffnung!

Kann jemand die neue Regelung mit dem Umschreiben des Kennzeichens bestätigen?

 

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geh zur Würtembergischen, die wollen für die Teilkasko auch kein Wertgutachten sondern nur 3-4 Bilder vom Zustand (aussen, innen, Motor), sofern sich der (Wunsch-) Wert im Rahmen hält.

Andere Versicherungen wollen z.T. ein Classic Data Kurzgutachten (kostet ca. 100€)

 

Hab meinen Alltagswagen auch nicht da versichert.

Bin seit Jahren zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - also max. 100€ Bußgeld!

Hatte bei dem Absatz mit der Landessteuer schon Schiss, dass die Bayern jetzt für 6 Jahre diese nachforden......

 

 

 

So ist jetzt meine Hoffnung!

Kann jemand die neue Regelung mit dem Umschreiben des Kennzeichens bestätigen?

 

 

 

Al.

Ja kann ich, Bin von Bremen nach Niedersachsen gezogen und habe das HB Kennzeichen behalten. Du sparst aber wirklich nur die Kosten, die das neue Kennzeichen kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich, Bin von Bremen nach Niedersachsen gezogen und habe das HB Kennzeichen behalten. Du sparst aber wirklich nur die Kosten, die das neue Kennzeichen kosten würde.

 

..behalte aber die geniale Wunschnummer und setzte hier in Bayern ein Zeichen des Lokalpatriotismus und der Liebe zu Norddeutschland :inlove:

Geld spielt dabei keine Rolle :-D

 

Super,

dann werd ich mich mal ins KVR begeben :thumbsup:

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal angenommen man wird stolzer Besitzer eines 07er Kennzeichens und lässt unter anderem eine Vespa Bj 196x mit einem 200er PX Malossimotor und einigen Eintragungen drauf laufen, dann sind doch alle Eintragungen futsch und die Leistungssteigerung wohl auch nicht mehr "legal" oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst diese Vespa gar nicht legal "auf dein 07er Kennzeichen bekommen", da (umgangssprachlich) nur zeitgenössische Umbauten erlaubt sind und dir sicher jeder wirklich hinschauende Prüfingenieur das erforderliche Oldtimergutachten nach §23 StVZO verweigern wird. Baust du nachträglich um, ist das Gutachten ungültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten meiner Fahrzeuge haben Eintragungen und ich hatte diesbezüglich in zwei landkreisen keine Probleme. Zeitgenössisch is da nix... Kommt wie immer auf den prüfer an.

 

 

das mitnehmen der kennzeichnen bei einem Wechsel in einen anderen zulassungsbezirk funzt seit heuer, allerdings gilt das nur für normale zulassungen, nicht so für Sonderkennzeichen, sprich rote nummer muss komplett neu beantragt werden, was bei mir durchaus für Probleme gesorgt hat, da es keine altbestandsregelung gibt. Da man früher im Prinzip Nichts ausser der fahrgestellnummer brauchte, war jetzt für alle23 und 21 Paragraph angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten meiner Fahrzeuge haben Eintragungen und ich hatte diesbezüglich in zwei landkreisen keine Probleme. Zeitgenössisch is da nix... Kommt wie immer auf den prüfer an.

 

Haben oder hatten Eintragungen. Bleiben die Eintragungen irgendwo vermerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zu den Eintragungen.

Der alte Brief und Schein bleibt einem ja erhalten.

Ich geh jetzt mal davon aus das wenn ich das Fahrzeug dann wieder normal zulassen würde diese Daten dann übernommen werden würden.

Wär gut wenn das jemand bestätigen könnte,da ich andererseits ein Problem hätte.

Hab meine 07er schon ein paar Jahre damals benötigte mann nur normalen Tüv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naturlamente ist das so. du brauchst ja zur normalen zulassung deine papiere. wenn dort eintragungen vorhanden sind, werden diese übernommen. gilt allerdings nicht für ältere tüvabnahmen die zur erlangugn der 07er gemacht wurden (ausser sie sind noch gültig).

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte etwas genauer

Mein Einser wurde ca. 2006 auf rote 07er umgemeldet zum damaligen Zeitpunkt war alles eingetragen. (Motor,Auspuff,Käfig,Sitze etc.)

Zwischendurch hab ich sogar für eine GLP am Ring mal nen normalen Tüv gemacht .

Bisher bin ich davon ausgegangen das ich die Karre mit ner normalen Tüvprüfung wieder zulassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte etwas genauer

Mein Einser wurde ca. 2006 auf rote 07er umgemeldet zum damaligen Zeitpunkt war alles eingetragen. (Motor,Auspuff,Käfig,Sitze etc.)

Zwischendurch hab ich sogar für eine GLP am Ring mal nen normalen Tüv gemacht .

Bisher bin ich davon ausgegangen das ich die Karre mit ner normalen Tüvprüfung wieder zulassen kann.

 

Wenn du den alten Brief hast, Hauptuntersuchung machen lassen und zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Frage nicht.

Wieso sollten die Eintragungen verloren gehen?

Wenn das Fahrzeug über Jahre stillgelegt wird, bleibt ja auch alles erhalten.

Ich schätze mal das die Maut aufs Fahrzeug bezogen erhoben wird. D.h. für jede Möhre gibts nen Aufkleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information