Zum Inhalt springen

Das große"07er Kennzeichen-Topic"


Rakete

Empfohlene Beiträge

So wie man das Fahrzeug ordentlich rausputzen und "zeitgenössisch" herrischten sollte, kann man das auch mit dessen Geschichte und Historie tun. Würde mir da den gleichen "Ermessensspielraum" gönnen wie die Behörde bzw. der Sachbearbeiter der das bearbeitet es auch macht...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich versuche im Frühjahr meinen Mopet Trailer auf die 07er umzutragen - Grundlage des Trailers ist eine Wohnwagenachse BJ ´67 - ich bin gespannt ob das akzeptiert wird, und so wie ich den Sachbearbeiter einschätze wird es ihm eine Freude sein.

Prominenter Vorbesitzer oder exklusiver Kleinstserienhersteller? (*Hihi*)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Steuer? Versicherung? Oder was möchtest du wissen?

Zahle momentan:

Steuer: 194?/Jahr

Versicherung 35?/Jahr

:-D

Dascha mal billig. Wo bist Du da versichert?

Nachtrag: 194 ? ist doch aber der Steuertarif für Pkw. Das irritiert mich jetzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Dascha mal billig. Wo bist Du da versichert?

Nachtrag: 194 ? ist doch aber der Steuertarif für Pkw. Das irritiert mich jetzt ...

Habe nicht nur Mopetten auf das Kennzeichen angemeldet. Auch einige 2 spurige Fahrzeuge...

Versichert bin ich bei der Zuricher Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch Mopetten auf eine 07er Nummer für Autos anmelden?

Das wäre ja richtig geil! Bekommt man dann ein zweites Kennzeichen??

Habe insgesamt 3 Kennzeichen. Darunter ein kleines für die Moppets.

Kannst ja niemanden zumuten mit nem fetten Kuchenblech am Roller rumzufahren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummern sind nicht personenbezogen.

Habe bereits einen Unfall mit nem anderen Fahrer abgewickelt sowie diverse Blitzereien-mit meiner Freundin;einmal standen dann sogar die Helfer in blau vor der Tür zwecks Personen-Überprüfung.

Kann also eigentlich nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch nie in die Unterlagen geschaut-aber weder die Versicherung hat bei dem Unfall gezickt wegen nem anderen Fahrer noch die Ordnungshüter beim kontrollieren.

Auf jeden Fall gilt allerdings daß Fahrer unter 21 Jahren ausgeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, habe mal ne andere Frage:

Ich hab seit Jahren ein 07er für 2-Räder.

Nun hab ich da natürlich welche dabei die weder orginal sind und auch nur knapp über 20 jahre alt....für die habe ich nun besagten Bestandschutz.

Jetzt möchte ich eine Maschine dazukaufen, die bereits bei einer anderen Person auf 07er läuft und bei ihm Bestandschutz hat (weil ebenfalls noch keine 30 Jahre alt)....und dann auch bei mir??

Jetzt die Preisfrage...Muss die Zulassungstelle die auf mich überschreiben, oder kann sie das ablehnen??

Jemand schon mal so was gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Preisfrage...Muss die Zulassungstelle die auf mich überschreiben, oder kann sie das ablehnen??

Jemand schon mal so was gemacht??

Wird derzeit von den einzelnen Zulassungstellen sehr verschieden gehandhabt. Abängig von Bundesland, Zulaungstelle, dessen Leiter und dem Sachbearbeiter. Keine einheitliche Regelung. Leider.

Da hilft nur: Hingehen und fragen.

Welche Versicherung muß ich denn nerven um ein rotes Fuffi Versicherungskennzeichen zu bekommen Micha?

Auch wenn ich nicht Micha :-D bin: Die lassen sich schon recht bitten, bis die sowas rausrücken und idR solltest Du auch mehr als ein Fhrzeug haben, da der Hintergrund des Kennzeichens ist, dass es fahrzeugungebunden ist und Du es an mehere Mopetten hängen kannst- aber nur einen Vertrag hast und nur einmal bezahlst. Und auch dann sollte man das Ding mit der Sammlung halbwegs glaubwürdig rüberbringen. Du hast doch nur einen Roller, oder? Abgesehen davon hast Du die gleichen Nutzungsbeschränkungen wie bei einem 07er - wenn's die meisten auch nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch nur einen Roller, oder? Abgesehen davon hast Du die gleichen Nutzungsbeschränkungen wie bei einem 07er - wenn's die meisten auch nicht interessiert.

Nee, vier Stück, von Baujahr 67-87. Also is ja schon sowas wie ne Sammlung würd ich behaupten. :-D

Naja Bewegungsfahrten muß man eben machen ne. Kennst Du denn namentlich eine die ich nerven kann bis sie es raustun?

DEVK schreibt mir grad ne Email, daß die sowas nicht haben...... :-D

Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das es rote 07er Kennzeichen fuer Fuffis gibt - brauchste ja auch nicht, kannst ein ganz normales 07er nehmen und an jede Kiste schrauben die auf deiner Liste steht.

Es gibt rote Kennzeichen fuer Fuffis, das sind dann aber 06er fuer Haendler usw.

Oder weiss da wer mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das es rote 07er Kennzeichen fuer Fuffis gibt - brauchste ja auch nicht, kannst ein ganz normales 07er nehmen und an jede Kiste schrauben die auf deiner Liste steht.

Es gibt rote Kennzeichen fuer Fuffis, das sind dann aber 06er fuer Haendler usw.

Oder weiss da wer mehr??

???

War auch gar nicht die Rede von 07er für Fuffi.

Es gibt 07er für Zweiräder über 50 ccm (oder über 50 bzw. 60 km/h) und Autos.

Und für die Fuffis die roten Versicherungsschilder. Die sind von der Art her so ein Mittelding aus 06er und 07er und werden sowohl an Händler wie auch Sammler rausgegeben. Und haben ähnliche oder sogar die gleichen Auflagen wie ein 06er oder 07er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information