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V50 SPEZIAL Tachoblätter bis 160 KM/H


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Hi, eine wirklich tolle Idee mit den Zifferblättern. Ich hatte vor ein paar Jahren auch das Problem als ich meine V50 getüvt habe. Hatte mir dann auch einen Ziffernblattaufkleber selber designt, leider war dieser auf dauer nicht UV-beständig und blich immer mehr aus. Deshalb hab ich dann später einen Digi Tacho ins V50 Tachogehäuse gebaut.

Wie sieht das mit Eurem Tachoblatt aus, UV-beständig?

Wenn ja, würde ich auf jeden Fall auch mal 3 Stück nehemen. Das Geld kann ich selbstverständlich im voraus überweisen.

Micha

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Hi, eine wirklich tolle Idee mit den Zifferblättern. Ich hatte vor ein paar Jahren auch das Problem als ich meine V50 getüvt habe. Hatte mir dann auch einen Ziffernblattaufkleber selber designt, leider war dieser auf dauer nicht UV-beständig und blich immer mehr aus. Deshalb hab ich dann später einen Digi Tacho ins V50 Tachogehäuse gebaut.

Wie sieht das mit Eurem Tachoblatt aus, UV-beständig?

Wenn ja, würde ich auf jeden Fall auch mal 3 Stück nehemen. Das Geld kann ich selbstverständlich im voraus überweisen.

Micha

hi...also uv-beständigkeit wird auf jeden fall gewährleistet sein. hast du dir denn den aufkleber selbst ausgedruckt? geld brauchst nicht vorher überweisen!

und nochetwas für alle::

ich denke, es ist wirtschaftlicher die teile als aufkleber zu drucken, nicht aus kunststoff.

kunststoff wäre blöd, weil das viel teurer werden würde,

auch weiß ich nicht ob es so einfach ist, die dinger dann schon in gewünschter form zu ordern...

und auf später daran rumschnippeln mit teppichmesser und schere hat hier wahrscheinlich niemand bock.

die aufkleber werden natürlich eine gute qualität erhalten und ich hoffe auch,

dass der druck in matt zu verwirklichen ist! glänzend wäre echt scheiße!!

trotzdem werde ich mich weiter erkundigen!

karren

Bearbeitet von karren77
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Bin auch mit dreien (in Worten 3) dabei. Und ja, ich lege mir die auf Halde, brauche sie im Moment nicht, aber habe Zweifel, das es eine Neuauflage geben wird. Mir ist es wurscht, ob bis 160 oder 180 km/h. Hauptsache UV-beständig.

Gruß

SubWay

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Oh, ich würde klar auch 2 (zwei) davon nehmen :-D . Hat einer ne Ahnung, ob der TÜV da mitmachen würde (wegen Ummeldung auf grosses Kennzeichen)...?

man muss den prüfer ja nicht grad unter die nase reiben, das die blätter und das tacho SELFMADE sind...wenn er es bemerkt: könnten ja auch aus spanien stammen?!

habe übrigens auch vor meine fuffi als 125er anzumelden und hoffe natürlich das klappt. und zur genauigkeit des tachos...

die werden nicht genauer / ungenauer sein, als pv-tachos, logisch!

gruß karren

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Ich hätte noch ne Winzigkeit zu bekritteln.

Die Idee mit dem "Very Spezial" gefällt mir recht gut, aber könnte man es nicht mit c statt z schreiben?

hi...ich würds nicht ändern, ich finds KUNST!!! hatte auch erst bedenken, aber was hat SPECIAL mit unserer fuffi zu tun?

denk mal drüber nach... :-D

ps. vielleicht könnte man sich auf die italienische version des wortes VERY einigen.

krn

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oh, stimmt...dachte das steht da mit "Z".

wenn das so ist, fürs layout ist bobandrews zuständig! :-D

Aye, stimmt. Mein Fehler. Muss natürlich Special heißen. Gerade mir, dem sogar die Eingedeutsche Bezeichnung N bei den Specials auf den Sack geht. Ich weigere mich auch weiterhin die N zu nennen. :-D

Einmal in Italienisch und einmal mit Very in Englisch. Ich finde Very besser da es eher an das Veglia erinnert. Sieht man eher auf den zweiten Blick. Ist schöner so.

post-17394-1170534118.jpg

post-17394-1170534124.jpg

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Aye, stimmt. Mein Fehler. Muss natürlich Special heißen. Gerade mir, dem sogar die Eingedeutsche Bezeichnung N bei den Specials auf den Sack geht. Ich weigere mich auch weiterhin die N zu nennen. :-D

Einmal in Italienisch und einmal mit Very in Englisch. Ich finde Very besser da es eher an das Veglia erinnert. Sieht man eher auf den zweiten Blick. Ist schöner so.

yeah! VERY nice!!!

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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