Udo Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 (bearbeitet) Erste Bilder: Hab Interessehalber mal den Kopf demontiert um die Kupferdichtung etwas kleiner zu machen. Der Krümmer hatte am Flansch seitlich links und rechts so 1,5 und oben und unten so 1,8 mm zu viel Fleisch, er stand praktisch den Abgasen im Weg, wie sich das auf die Leistung, wenn überhaupt, auswirkt sei dahin gestellt. Auf alle Fälle hatte mein Polini mit GS Kolben stärkere Laufspuren als der Falk Edith fügt noch das Kolbenspiel von 7/100 bei und die Quetschkante von 1,5 mm Bearbeitet 17. April 2008 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 chefmäßige Vorderbremse!!! Chapeau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Wat funzt det funzt. Man muß nur erfinderisch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 ich hab´s gesehn.Prototyp war gefräst und so wie ich es verstanden hab wird die Serie ein Gußteil sein.So hat er mir´s auch gesagt. Bis zum 1. Mai muss er sie fertig haben, da er ein paar Motoren am Start hat, ( 150m Run irgendwo in Italien) die mit PVL unterwegs sind.MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Erste Bilder: Hab Interessehalber mal den Kopf demontiert um die Kupferdichtung etwas kleiner zu machen. Der Krümmer hatte am Flansch seitlich links und rechts so 1,5 und oben und unten so 1,8 mm zu viel Fleisch, er stand praktisch den Abgasen im Weg, wie sich das auf die Leistung, wenn überhaupt, auswirkt sei dahin gestellt. Auf alle Fälle hatte mein Polini mit GS Kolben stärkere Laufspuren als der Falk Edith fügt noch das Kolbenspiel von 7/100 bei und die Quetschkante von 1,5 mmwie lang lief er denn??oder steht dass schon irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 direkter vergleich wär mal ganz interessant.aus direkter quelle hab ich aber erfahren das der falcnachbau nach einer original vorlage des falcs abgekupfert worden ist! hab diesen nachbaupuff auch hier liegen und gefällt mir optisch nicht so wirklich!!soll einfach nur zu testzwecken herhalten und dann wieder weg.hast du den krümmerflansch an den auslass angepasst?gab da bei mir einen bösen übergang, da der flansch eine runde form hat und so ca. 1,5mm querschnitt des auslasses verdeckt!grussjenshab ich dir ja gesagt wieviel hat er jetzt auf dem tacho?grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 100 km und 15 Prüfstandsläufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Kann das sein, dass da etwas mehr gemachtwerden muss als "nur das Loch etwas geweitet"?Nicht das mich das stören würde, aber so wie dashier mit dem PWM aussieht, muss ich wohl bis indie Mittelnaht schneiden, unschön.Wie schaut das bei Euch aus?Achso, nein, ich möchte ich keinen längeren Schlauchverwenden.GrüßeSo, jetzt passts:Der PWM ist untenrum so prall, dass er jetzt mit demhinteren Eck im Freien steht und der Rest im Roller. Vergaserschelle motorseitig lässt sich nur noch mit abgebautem Auspuff befestigen/lösen, aber ansonsten noch ganz gut rausgekommen aus der Nummer denk´ich.Grüße,M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 schicke schweißnaht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 So, jetzt passts:Der PWM ist untenrum so prall, dass er jetzt mit demhinteren Eck im Freien steht und der Rest im Roller. Vergaserschelle motorseitig lässt sich nur noch mit abgebautem Auspuff befestigen/lösen, aber ansonsten noch ganz gut rausgekommen aus der Nummer denk´ich.Grüße,M.Das ist seltsam. Bei mir passte er nach ein paar Schlägen mit nem Kunststoffhammerganz gut rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 (bearbeitet) Das ist seltsam. Bei mir passte er nach ein paar Schlägen mit nem Kunststoffhammerganz gut rein.Das hätte bei mir nie gereicht.Obwohl ich weder beim Rahmen, noch beim Zylinder/Stutzenoder Vergaser Toleranzen in der Größenordnung vermutenwürde? Ladde... jetzt sitzt es ja.Achso, meiner läuft seit eben auch...(57x51, PWM38, S&S, Vespatronic)Hat wer mal grobe Düsenrichtwerte? Danke! Bearbeitet 18. April 2008 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 162 HD, ND 55, Nadel ist so ne Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Neue Falc Baustelle: 60x54x105gehäuse ist fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Was für nen Durchmesser hat der Zylinderfuss?Sieht recht eng aus an den Stehbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 DM 66 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Motorschrauben oben werden nicht versetzt? Machst Du die mit Silikon und den beiliegenden Muttern dicht? Bei mir bin ich in die Schrauben gekommen. Die angegebenen 66,03 war bei mir eher eng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 zylinder hat 66,08 ganz oben am zylinderfuß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Motorschrauben oben werden nicht versetzt? Machst Du die mit Silikon und den beiliegenden Muttern dicht? Bei mir bin ich in die Schrauben gekommen. Die angegebenen 66,03 war bei mir eher engHaben auch einen für den großen Falc spindeln lassen, der ist gerade zum ausbuchsen der Stehbolzen weg, wird wohl auf M5 hinauslaufen. Kann man ja Hochfeste Schrauben nehmen. Finde die Durchbrüche sehr unschön und würde das nicht mit Silikon fahren wollen.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 für den fabrizi mußt auch 65 mm machenund der lauro gibt einen Beipackzettel dazu, wo die schrauben und eine Tube loctite silicon drauf ist!Den Mutigen gehört die Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Den Mutigen gehört die Welt....... ....... oder der motorschaden wegen falschluft......O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Der Grat zwischen Mut und Dummheit ist ein ziemlich schmaler:Onkel dirko grau wirds schon richten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mnemonics Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) So sah es bei mir aus!btw: Das Motor-Dichtmittel vom Hofer (Aldi) hält die Falschluft fern Bearbeitet 21. April 2008 von mnemonics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Ok, dann mal meine Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 @bk flash:kannst du bilder von deinen fertigen überströmer posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Vom Gehäuse oder Zylinder? Außer ein paar Anpassungen gibts nicht viel zu sehen. Oder was interessiert Dich speziell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Ich hab heute versucht mit Hilfe der zwei mitgelieferten Dichtungen (0.7+0.45?!) auf 1.3 Quetsche zu kommen.Sind leider nur 1.0.Gibts irgendwo passende Dichtungen/Spacer oder idealer Weise irgendwo was zum selber schnibbeln (ATU oder so)?Hat jemand nen Tipp?Edith sagt: hab dem Worbel mal ne Mail geschickt. Wenn wer noch ne Idee hat... Wär ja tendenziell gut etwas mit 1mm zu bekommen und die 0.7 rauszunehmen. Warum packt der Lauro nicht einfach ne Dichtung mehr in sein Kit, verflucht ;) Bearbeitet 22. April 2008 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Dichtungsmasse und die Papdichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 holst dir aus dem baumarkt halt 1,5mm alublech.sollte dann wohl ausgehen.grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Dichtungsmasse und die Papdichtung Ich glaub nicht, dass ich mit Dirko zuverlässig 0.3mm ausgleichen kann. Ist ja eher son Zufallswert, der sich da ergibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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