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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Kann mich aber über Minderleistung nicht beklagen :-D

Hab ich mitbekommen, ja :-D

Glaub auch nicht dass da jetzt merklich was versteckt ist.

Es geht mir wie gesagt ums Prinzip und dass ich keine Lust

habe, den gesamten Ansaugtrakt schön zu glätten und dann

wegen so nem Fehler trotzdem ne Stufe im Weg zu haben.

Naja wird sich schon aufklären.

@ Undi: Welche zwei Membrane? Was für welche werden mitgeliefert?

Ist die beiliegende jetzt CR125 oder nur ein Nachbau mit gleichen

Abmessungen?

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Jo, das kapier ich, war nicht so schwer zu verstehen würd ich sagen.

Dachte es gäb vllt. nen Unterschied in der verwendeten Membran zwischen

dem 57er und dem 60er oder sowas.

Aber kann ja auch nich wenn der v501serie auch 57er fährt.

Ach is ja eigentlich auch total latte.

Grüße

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Ob das jetzt tatsächlich die im Falc verwendeten sind, weiss ich natürlich nicht, aber zumindest sind CR125 und NSR125 optisch fast gleich. Aber eben auch nur fast. So passte meine NSR125 perfekt in Hardy´s Falc. Der Ansauger (wie Manuels) passte allerdings nicht, weil die Innen ein klein wenig anders war, als die, die beim Falc dabei war. Meine Vermutung ist halt, das diese für die CR125 ist.

Bearbeitet von broz666
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weiß nicht, bemühe mich mal ein Diagramm oder paar Werte zu besorgen!

es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

hoffentlich, steuerzeiten sind sogar etwas höher als der 54x57

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

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es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

128-129/190

an den portmaps sieht man das der kleine ein bissi mehr hat!

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kann ich auf den kauf einer k49 nadel für den vhsb34 laut falc anleitung verzichten wenn ich eine k22 vorort habe bzw die einfach einen clip höher hängen?

oder lieber k49 besorgen?

mfg

keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

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keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

Bearbeitet von Motorhead
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naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

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wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

fahre passenden falc auspuff und werd mir ne k49 besorgen.....

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

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Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

ja, hab' ich.

nein, glaube ich nicht.

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Servus ,

bei mir stellt sich jetzt die Vergaserfrage. 57/51er Falc

Da ich leider keinen Keihin rumliegen hab, gehts wohl um 34er Koso oder Mikuni 35 TMX.

Gibts da schon Erfahrungen mit Vergaser und einigermaßen passende Bedüsungen?

Die von Falc angegebenen Dell`Ortos sind mir zu wuchtig.

Danke für Info.

e.

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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