Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

komm du erst mal in unser alter, jungspund.

 

 

:laugh:

 

 

genau!

halts maul du hüpfer :-D

 

o,2mm ringnutspalt halte ich persönlich für ok!

 

etwas zeit hab ich ja noch bis die grauen kommen, darum sag ich jetzt besser nix mehr :cheers:

nur weiter machen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Iss klar. Das macht aber bei Schwarzblech immer noch keine goldenen Nähte. So sehen die zumindest auf dem Bild aus. Auf dem Video was er da auf der Seite hat isst das einfach nur Autogen geschweißt, da hat man dann, spätestens wenn man's hämmert, entprechende Schlackeabplatzungen. Hier iss aber ja großflächig gelötet, vielleicht hat er's einfach mal durchgezogen. Keine Ahnung warum man das machen sollte, ich versteh' aber ja den Sinn von der Restlöterei auch nicht ganz. Ich mein' das Lot ist ziemlich teuer, Flußmittel sieht erst mal scheiße aus und braucht Nacharbeit, und eigentlich kann das jetzt direkt nix besser als geschweißt. 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast recht !

Bleistift würde reichen .... Und die Kurve is Top :-D

Zylinder muß um 0,8mm runter ! Dann passen auch die Steuerzeiten

für den Auspuff !

Ich glaube nicht dass es wirklich viel bringen wird

Das ist halt einfach der Auspuff der da das meiste macht

Versuch macht aber sicher klug

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bestimmt sogar !

 

Der Auspuff wurde jedoch für 126/188 berechnet und der Zylinder sitzt jedoch um 1mm höher ! Das ergibt weit über 190 Auslasszeit ! ist

eben auch nicht optimal ! und da wäre noch die 25... die is ja auch nicht gewiss :-D Das werd ma nächstes WE  zusammen ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hcr

warum macht man sowas?

aus langeweile und zeitüberschuß?

oder etwa, weil man das autogenschweißen nicht beherrscht?

entweder autogen, oder wig, alles andere ist doch echt absurt.

 

der flansch wird mag geschmeißt um die unterschiedlichen wandstärken und evtl. luftspalte zu überbrücken.

geht aber auch locker mit autogen und daher kommt wieder die frage nach dem warum?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abschleifen der Nähte nach dem Autogenschweissen geht halt einfach schneller,als mit einem kleinen Hämmerchen zu klopfen.Mit Wig schweisst der die Nähte mit Sicherheit nicht nach-warum auch?

Das goldene ist natürlich gelötet.Mag am Flansch,wie der PXler schon sagt, wegen Spalten ect.Autogen würde ich an der Stelle nicht unterschätzen,da kommt ordentlich Wärme rein und damit Verzug.

 

geschliffen wird bestimmt mit einer passenden Scheibe am Schleifbock.Der Schweisser,der das geschweisst hat,war mit Sicherheit nicht zu blöd,im Gegenteil.Das,was da aus Italien Autogen geschweisst kommt,ist eigentlich immer erste Sahne.Die haben das schon ganz gut im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal zylinder draufgesteckt und bis auf den kopf alles soweit fertig gebastelt

 

mit 58/110 geht sich das gerade noch so mit dem unteren kolbenring am einlaß aus :thumbsup:

 

russischer ansauger mit kaltmetallübergang in die v-force

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information