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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ist das der 40 PeäS Zylinder?

Welche Geometrie willste denn gegen welche testen?

Was war vorher, wohin geht die Reise?

Ja ist der 40er !

Zuerst will ich nur mal ganz normal mit der Zentralen Kalotte schaun was er macht,dann andere Versionen.Also einfach andere Kalotten aus ner Welle fräsen.

Die Entscheidung welche Geometrien genau eventuell mehr Sinn machen als die Vorhandenen von Falc und Parma werde ich einen Dipl.Ing. der bei uns in der Nähe Motoren für Motorräder konstruiert überlassen. Der hat uns in den Vergangenen Jahren schon öfters Köpfe für TS1 Zylinder überarbeitet. Die liefen jedenfalls besser als die vorhandenen.

Bearbeitet von schoeni230
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Mal ein wenig meinen Auslass nachbearbeitet!

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Weshalb bist bei den Stehbolzen so extrem durchgebrochen

Ist meiner Meinung eigentlich überhaupt nicht nötig da man außen viel weniger Querschnitt hat wie innen

Ist aber sicherlich Anschauungssache wie es jeder macht und für gut befindet

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Ja ist der 40er !

Zuerst will ich nur mal ganz normal mit der Zentralen Kalotte schaun was er macht,dann andere Versionen.Also einfach andere Kalotten aus ner Welle fräsen.

Die Entscheidung welche Geometrien genau eventuell mehr Sinn machen als die Vorhandenen von Falc und Parma werde ich einen Dipl.Ing. der bei uns in der Nähe Motoren für Motorräder konstruiert überlassen. Der hat uns in den Vergangenen Jahren schon öfters Köpfe für TS1 Zylinder überarbeitet. Die liefen jedenfalls besser als die vorhandenen.

Ich an deiner Stelle würde mich selber mit der Materie befassen. Ist doch viel cooler, wenn man auch weiß, warum man die Kalotte wechselt und nicht nur wie.Mfg b.

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Weshalb bist bei den Stehbolzen so extrem durchgebrochen

Ist meiner Meinung eigentlich überhaupt nicht nötig da man außen viel weniger Querschnitt hat wie innen

Ist aber sicherlich Anschauungssache wie es jeder macht und für gut befindet

Schaut vl am Foto extremer aus als es ist! Die stehbolzen sind bündig mit der Auslassfläche

Bei einem war ich ja schon durch wie ich bei euch am Prüfstand war jetzt hab ich die 2. Hälfte dazu angepasst!

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Ich an deiner Stelle würde mich selber mit der Materie befassen. Ist doch viel cooler, wenn man auch weiß, warum man die Kalotte wechselt und nicht nur wie.Mfg b.

So ganz nicht wissend darüber bin ich ja auch nicht.Sicherlich nicht in dem Umfang wie viele andere hier im Forum,das nicht.

Nur ist es so das mir diese Kalotten auch keiner schenkt und das auch was kostet ! Wenn da jetzt 3 Kalotten gefertigt werden für mich die zu 100% meinen Vorstellungen entsprechen,und diese dann total für Arsch waren ist mir doch lieber das sich jemand damit beschäftigt der mir doch nochmal gut 15 Jahre mit der Materie + ein Studium in der entsprechenden Fachrichtung voraus hat :wacko:

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So ganz nicht wissend darüber bin ich ja auch nicht.Sicherlich nicht in dem Umfang wie viele andere hier im Forum,das nicht.

Nur ist es so das mir diese Kalotten auch keiner schenkt und das auch was kostet ! Wenn da jetzt 3 Kalotten gefertigt werden für mich die zu 100% meinen Vorstellungen entsprechen,und diese dann total für Arsch waren ist mir doch lieber das sich jemand damit beschäftigt der mir doch nochmal gut 15 Jahre mit der Materie + ein Studium in der entsprechenden Fachrichtung voraus hat :wacko:

So ist das halt im Rennsport, da muss man auch schonmal nen Schein in die Hand nehmen, welcher dann für Versuchszwecke geopfert wird.

Vielleicht findet man dann ja sogar noch bessere Kalottenformen, als der alteingesessene Dipl.Ing :wacko:

Bearbeitet von FalkR
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So ist das halt im Rennsport, da muss man auch schonmal nen Schein in die Hand nehmen, welcher dann für Versuchszwecke geopfert wird.

Vielleicht findet man dann ja sogar noch bessere Kalottenformen, als der alteingesessene Dipl.Ing :wacko:

Ja ich sehe das auch eher als Pimmelvergleich :wacko:

Aber macht ja Spass das ganze :wacko:

Ich hab alleine letzte Saison für Versuchszwecke an denen ich nichts verdiene,die also praktisch nur meiner eigenen Erfahrung Sachdienlich sind Scheine im 5 Stelligen Bereich investiert an 3 Rollern. Irgendwann muss man sich da auch mal einbremsen und sich selber ne Grenze setzten !

Aber Ihr könnt Euch ja an meinem Forschungsdrang gerne beteiligen und selber ein paar Kalöttchen fräsen nach Euren Vorstellungen,und die Ergebnisse dann hier zur Allgemeinen Bereicherung bei der Suche nach Leistung und Band zeigen. :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
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was habt ihr eigentlich für eine Verdichtung?

hab heute mal gemessen und komm bei einer QK von 1,25 auf 13,8:1

so lassen oder schon zu viel?

Wäre mir zu viel

Der 41+ Motor den du am Prüfstand gesehen hast hat 1:12,6

Ob dein Mittelsteg mit nur 2mm noch hält ist die Frage

Ich mach beim Mittelsteg eigentlich nie was

Bearbeitet von Patricks
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Sicher das deine Verdichtung stimmt ? Ausgelitert,oder wie bist du auf 1:13,8 gekommen ?

Ich hatte zum Schluss 1,15 mm, und immer noch keine Probleme !

Meiner hat am Steg ein paar mm wo er ca. deinen Querschnitt hat, ist unabsichtlich bei der Bearbeitung passiert. Bis jetzt hält er !

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    • Heute mal einen kleinen Testlauf gemacht:     Vorweg, dies war kein hochwissenschaftlicher Test. Die Bohrmaschine erreicht den Messwerten nach nicht die Drehzahl des Leerlaufes. Dennoch habe ich alle Lichtmaschinen mit der gleichen Drehzahl getestet und kann somit zumindest einen Vergleich auf Grundlage der gleichen Testbedingungen erstellen.   Die "China-Zündung" erreicht folgende Werte (immer gegen SCHWARZ "Hauptmasse" gemessen: SW zu Gelb 7V        mit Erregerspule zusammen 6,6 V SW zu Weiß 8,5V    mit Erregerspule zusammen 8,3 V SW zu Erregerspule 104 V   LML mit Erregerspule: SW zu Blau Weiß 10,2 V   mit Erregerspule 9,8 V SW zu Grün          11,7 V   mit Erregerspule 11,5 V SW zu Erregerspule 93 V   LML Original Zündung: SW zu Blau Weiß 9,2 V  SW zu Grün         11,3 V    Obwohl ich im Bereich "Strom" nur über gefährliches Halbwissen verfüge, kenne ich natürlich den Zusammenhang zwischen Volt und Ampere. Die Stromstärke der einzelen Spulen hätte mich auch interessiert, allerdings komme ich durch den Wechselstrom auf keine glaubwürdigen Messwerte. Vermutlich mache ich bei der Messmethode einen Fehler.   Zusammenfassend kann man sagen, sobald ich bei den Zündungen, die eine Erregerspule haben, diese mit den anderen Spulen verbinde, habe ich insgesamt eine geringere Ausgangsleistung. Es bringt also nichts, die Erregerspule so zu verbinden.   Somit tauchen neue Fragen auf:   Wenn ich die Erregerspule nicht anschließe und der erzeugte Strom nicht verbraucht wird, raucht die dann mit der Zeit ab?   Sollte ich die zwei Kabel der Erregerspule mit Plus Zündspule und Masse Zündspule verbinden, würde nun statt 12 V Gleichspannung von der Batterie plötzlich z.B. 95V Wechselspannung anliegen. Was macht das mit der Zündspule?   Klar, die Zündspule ist ja dafür gebaut, von einer niedrigen Volt Zahl ausgehend auf 5000V oder mehr hochzutransformieren. Bin unsicher, ob ich eine Zündspule opfern soll für einen Testlauf. Über kurz oder lang muss ich eine Lösung finden, weil es ja keine originalen Ersatzteile bei der Zündung mehr gibt...  
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