BlackPX200 Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Hey Udo....schon wieder nüchtern??? Glückwunsch zum 2. Baby, hab ich gar ned mitbekommen....Gabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Ich möchte morgen meinen 57/54er abblitzen.Zündung ist eine Vespatronic.Auf wieviel Grad empfiehlt es sich am ersten Plateau der Vespatronic zu blitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Falc welle eingetroffen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) Keihin PWM 38er, wer fährt ihn am Falc ?bedüsungs Tipps? Bearbeitet 27. März 2009 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 (bearbeitet) Wer kennt die Anlage von Nordspeed-Racing fürn Falc ? KLICK Bearbeitet 28. März 2009 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Die neuen Sandformen für den normalen Motor gesaugten Falc ZylinderBin mit dem neuen Zylinder am Wochenende gefahren und muss schon sagen der geht sehr sehr gut mit der 51mm Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) Hat einer von Euch die Maße des Vertex Kolbens aus dem 57er Falc.Leider stehen auf dem Datenblatt von PIS nur die des Wiseco.Mich interessiert insbesondere die Kolbenwölbung. LG AL Bearbeitet 31. März 2009 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hat einer von Euch die Maße des Vertex Kolbens aus dem 57er Falc.Leider stehen auf dem Datenblatt von PIS nur die des Wiseco.Mich interessiert insbesondere die Kolbenwölbung. LG ALIch messe es einfach immer mit einem Geodreieck und der Schiebelehre, Lineal aus kann aber die Grad auch nimmer sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buddi Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Zu den Sandkernen:Sind die Kanäle, die da dran hängen Überströmkanäle oder die Hilfsströmer/Boostport. Von der Form und vom Einströmwinkel sehen die ja eher aus, wie Überströmer, sitzen aber dem Auslass gegenüber, wenn ich das alles richtig sehe/interpretiere.she ich da was falsch, oder ist das jetzt "modern" solche Boostports zu machen?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hat einer von Euch die Maße des Vertex Kolbens aus dem 57er Falc.Leider stehen auf dem Datenblatt von PIS nur die des Wiseco.Mich interessiert insbesondere die Kolbenwölbung. LG AL56,85 mmKrümmung weis ich leider nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 56,85 mmKrümmung weis ich leider nicht mehrläuft dein Falc schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Zu den Sandkernen:Sind die Kanäle, die da dran hängen Überströmkanäle oder die Hilfsströmer/Boostport. Von der Form und vom Einströmwinkel sehen die ja eher aus, wie Überströmer, sitzen aber dem Auslass gegenüber, wenn ich das alles richtig sehe/interpretiere.she ich da was falsch, oder ist das jetzt "modern" solche Boostports zu machen?mfgDie gegenüber vom Auslass sind die Boostports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 läuft dein Falc schon?noch nicht ganz,aber am freitag und samstag wird angegriffen,rahmen und alles iss jetzt schon fertig nur noch die elektrik und ein bischen kleinzeugs,und den motor reinhab auch die frage wie oben schon gestellt auf was soll ich die parma.race auf level 1 abblitzen?und grundbedüsung im 38 MIKUNI wär auch noch spannend, fahre den gaser im rahmen mit ramair filter,in dem gaser den ich von dir hab sind ja ungefähr die richtigen düsen drinnen - was war das noch mal?das mit dem auspuff un der strebe wird knapp auf der nuova - wenn snicht passt werd ich das letzte bogenstück aufschneiden und etwas verdreht anschweissen muessen.freu mich schon hoffentlich läuft sie gleich einigermassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich messe es einfach immer mit einem Geodreieck und der Schiebelehre, Lineal aus kann aber die Grad auch nimmer sagen56,85 mmKrümmung weis ich leider nicht mehrDanke für die Antwort! Den Durchmesser habe ich ja auch, da er auf dem Kolbendach eingraviert ist.Die Höhe bzw. den Winkel nachmessen ist mit meinen technischen Möglichkeiten zu ungenau und beim Bearbeiten der Quetschfläche kann man ja schnell einen negativen Winkel bekommen.LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 frag doch mal beim hr. gravedigger!der hatte meinen kopf nachgearbeitet und vieleicht hat er sich ja die daten aufgeschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Danke für die Antwort! Den Durchmesser habe ich ja auch, da er auf dem Kolbendach eingraviert ist.Die Höhe bzw. den Winkel nachmessen ist mit meinen technischen Möglichkeiten zu ungenau und beim Bearbeiten der Quetschfläche kann man ja schnell einen negativen Winkel bekommen.LG AL...wenns der Apriliakolben ist, müsste die Kolbendachhöhe 3mm und der Winkel 10° sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Vielen Dank,der Gravie macht ja hoffentlich auch meinen Kopf und ich werde ihm den Kolben mitschicken. Die Maße sind dafür, um mit Atom´s Programm die Kopfgeometrie vorher festzulegen.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 mal eine ganz banale frage zum falc: wieviele wurden denn insgesamt ca. verkauft und wieviele davon laufen? (auch ausserhalb des GSF...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buddi Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Die gegenüber vom Auslass sind die BoostportsJa, soweit war mir das schon klar, aber sind die auf dem Bild zu sehenden Kanäle auch die Boostports?Wenn ja, sind das die 3-teiligen, oder sind das zweiteilige. Sah man ja beides schon an den Zylindern, wenn ich es noch richtig weiß.Warum haben die so einen relativ flachen Einströmwinkel und sind so "henkelförmig", wie das eigentlich Überströmer sind?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Das sind einteilige, ordentliche Überströmer!Die haben diese Geometrie, weil die Spülung so funktioniert...Mfg F. Bearbeitet 1. April 2009 von Farin-MCE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) so pünktich zum osterhasen habe ich heute die ersten meter hinter mich gebracht.ich kenn ja schrfe LFs in verschiedensten ausbaustufen aber was dieses TRIEBWERK hergiebt - wow.FALC 57er54er WELLE (Pilzwelle)FUDI 1,5 mm / KODI 0,3 mm / QS 1,3 mmSTEUERZEITEN (nicht nachgemessen, UT = ÜS genau bündig offen)38 TMX mit PJet, HD 330FALC Ansaugstutzen mit Falc MembranenPARMA RACE (1 on / 2 off), 23° vor OT (noch ein wenig vorsichtig)RIZEL 25er DRTVorgelege DRT (kurze 4te)1° - 3° Gang = Original, 4° Gang = DRTREIFEN 3.50erklingt absolut sauber, drückt brachial an, prüfstände sind bei uns leider ein wenig rar aber bin da an was drann in der nähe wenn das funkt gibts auch eine kurve.ach ja das ganze in einer NUOVA: BILDER Bearbeitet 12. April 2009 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritten Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 S&S Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 S&S Auspuff?nop is falcazombie ;)franzähnlicher puffi für falc lob an den erbauer nach linz lg patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 schönes moppet, schöner auspuff!hab ihn bei mir aber erst mal wieder runtergeschmissen, da er schon eine kleine spassbremse gegenüber dem falcpott darstellt.ist mir doch irgend wie zu harmonisch zu fahren und vermisse da die abartigen resokicks des falcpottes.für die stadt und fürs touren ist der zombiepott aber erste sahne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) so - heute entjungfert das gute stück,nach 4 km gleich mal ein schock - aber war dann doch nur der gasergummi der abgerutscht ist - nach ein paar weiteren KMs gings dann auch irgenwie nicht mehr so recht . dass war dann aber die hydraulik die sich wohl endgültig von der unnötigen luft im kreislauf befreit hatte und nicht mehr 100%ig geöffnet hatte - war schnell behoben.dann waren 20KM auf der uhr und es ging 3 KM gut bergauf - zeit für vollgastest - 3° bis zum anschlag den berg hoch und dann noch in der 4° auf anschlag wieder runter - alles gut gegangen - scheint zu halten - nach einer kurzen abkühlpause war dann die kompression weg - ging oben immer noch wie die seuche - dass waren dann die stehbolzengewinde oben (schon der zweite satz beim teststart hats mir schon die ersten ausgerissen) also doch mal DRT geordert.alles in allem 65 KM davon 30 ohne rücksicht auf technische verlusste.Verbrauch: ist auch geringer wie befürchtet - ein voller tank reicht für ca. 75 KM.Gangabstuffung zur 4° ist ein tick zu lange (3.5 gummi / 25/69 =2.72 + meiner 96 KG bei über 1.90 grösse). 1° bis 3° absolut ideal.??? was denkt ihr: kleinerer gummi oder runter auf 2.82 = 24 Zähne. ??? Auspuff ist sehr ausgewogen - resoloch kaum spürbar und sehr früh, kann mann drüber schalten wenns mal bergauf geht und man nicht die sekunde zeit hat. der grosse sip dämpfer hält das ganze in erträglichem lautstärkenbereich - auch super im ortsbereich kann man schön cruisen bis 3.500 u/min sehr unauffällig bei 9.000 nützt der dämpfer aber auch nix mehr. bin total happy mit dem topf - danke nochmal an den/die entwickler/bauer jetzt gehts dann noch ein wenig an die feinheiten: bei 1/4 gas ein wenig zu fett, bei 1/3 ein wenig zu mager.(1/3 gas = 580°C steigend / 4/4 gas - 3 minuten dauerlast 570°C konstant, sonde ca. 10 cm nach brennraummittelunkt)über geschwindigkeit kann ich nix sagen da der O-tacho mit der px gabel ja sowiso ca. 10% zu schnell anzeigt und nur bis 100 reicht als anfang 3° iss die scala aus. hat da wer eine idee wie man die laten tachos auf die px gabel anpassen kann?brutale hitze unter der backe - gibts da noch irgendwelche tipps?als nächstes gehts zum seiberer bergpreis in die wachau wenn geht auf achse - mann liest sich! Bearbeitet 13. April 2009 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 schönes moppet, schöner auspuff!hab ihn bei mir aber erst mal wieder runtergeschmissen, da er schon eine kleine spassbremse gegenüber dem falcpott darstellt.ist mir doch irgend wie zu harmonisch zu fahren und vermisse da die abartigen resokicks des falcpottes.für die stadt und fürs touren ist der zombiepott aber erste sahne blumen retour - würd die deine auch nicht von der betkannte stossen SEHR EDLES STÜCK.bin mit dem drehzahlverhalten des falcazombi sehr zufrieden und erhoffe mir eine etwas längere lebensdauer für alle komponeneten und isst auch noch voll stadttauglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Find dein moppet auch TOP! Willst du preisgeben, wo dein Bremsdruckgeber versteckt ist? Bilder?Viel Spaß damit!Torx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Find dein moppet auch TOP! Willst du preisgeben, wo dein Bremsdruckgeber versteckt ist? Bilder?Viel Spaß damit!Torxiss unterm tank - allerdings grenzwertig mit dem langen schlauch und dem kleinen geber,war eine challeng da die ganze luft raus zu bekommen zumal die leitung ja unter der hupe den höchsten punkt hat und somit höher ist als der ausgleichbehälter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) so war auf der rolle:60x54 er falc mit falcazombie auspuff Bearbeitet 18. April 2009 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 25nm und ein gediegenes Band im allgemeinen finde ich schon geil.Fährt sich vor Reso wie eine Serien - PV?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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