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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ich was verpasst, einmal bei nem tischtennis spiel und schon geht hier der punk ab. Aber da ich bald ne Rally fahr kann ich nicht mal mehr auf die LF mitschimpfen. Bin aber schon ein paar schnelle LF gefahren, aber an dem Spaßfaktor des Falk in der Stadt kam noch keine ran. Vorallem das unscheinbare Äußere an der Ampel. Sogar meine Tochter kann schon FAlk und SS fahren.

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Geschrieben
Ich hab also irgendwie das Gefühl, das das Polymer schuld am Gangspringen hat. Ich mein das Getriebe ist vorher in meinem Polini-Motor nicht gesprungen, sieht Top aus und fängt 350km nachdem ich das Polymer verbaut hab das Springen plötzlich an...

Grüße!

Das gesapple, dass durch das Polymer anstelle einer klassischen Feder die Gänge springen kannst Dir sparen! Gehe mal stark davon aus, dass Dein Polini etwas weniger drückt wie Dein Falc, und Du kannst auch ziemlich sicher sein, dass ein Falc der um die 30 PS drückt ordentlich am Material nagt. Vorallem wenn die Leistung auch hin und wieder abgerufen wird!

Falc ist Bundesliga fürs Material und da kann auch ein Polymer nicht Defekte und Verschleiß an nem Ziehkeil ungeschehen machen! Du kannst sogar sicher sein, dass ohne Polymer Deine Gänge früher zum Springen neigen! Dass das Polymer nicht hält steht außer Frage, aber es gibt berechtigte Meinungen, dass es dem einen oder anderen zu hart zum Schalten ist.

Ich musste das Polymer auch raus schmeißen, da es Gangspringen verursacht hat. Bin es im letzten Jahr in der ESC gefahren. Hab mich die ersten 4 Rennen nicht einmal verschaltet. Hatte dann aus irgendwelchen Gründen das Getriebe am Harzring Ulf gegeben. Der kam nach dem Training exterm angefressen wieder und behauptete das Getriebe würde springen wie verrückt. Als ich es später ausbaute stellte ich fest, dass kein Spiel in den Zahnrädern war und sich das Getriebe noch immer extrem hart schalten ließ. Allerdings konnte ich die Schaltklaue ca. 3mm hin und her bewegen ohne zu schalten. Das Polymer hatte sich verkürzt (konnte man sogar messen). Man konnte es also beim Schalten nicht spüren, Ursache war jedoch definitiv das Polymer, sorry!

Möchte ausgleichend noch anmerken, dass deine Kupplungsteile mir nach 5 Jahren komplett alles probieren die erste nicht rutschende SF Kupplung beschert haben! Danke!

Geschrieben

Denke jedes Getriebe ist nicht gleich, fahr jetzt schon 4 Jahre mit dem selben Polymär, im Polini mit 22 PS und jetzt im Falk mit ca 25 Ps, hatte bisher keinerlei Probleme.

Geschrieben

mach mal aus 4 jahren ne KM angabe.... :-D

wir haben das polymer auch mal in der ESC benutzt. hat damals unsere gangsprinproblematik beseitigt. leider war das aber auf dauer ned schaltbar. seit dem umbau auf LTH schaltklaue und schaltfeder haben wir auch keine probleme mehr. hällt jetzt seit 2 saisonen in der ESC...

O

Geschrieben

Möchte mich auch mal äußern: Polymer hat nach 1000km auch ca. 2-3mm Spiel, ist auch dezent gesprungen. Hab mit der Flex die Klaue begradigt, war leicht schief, jetzt springt nix und lässt sich ladylike schalten.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat wer Infos zum 175er?Kommt der für normal Menschen auch auf den Markt?Irgendwelche Details bekannt?

Es gibt nur Komplettmotoren zu kaufen.

Hier noch ein Bla-Bla-Topic dazu: Großer Falc

LG

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
Zurück zum Thema.Hat wer Infos zum 175er?Kommt der für normal Menschen auch auf den Markt?Irgendwelche Details bekannt?

Jetzt werd mal nicht gierig! Das du demnächst nen 158er Fährst reicht wohl nicht? :-D

Geschrieben
Polini 19ps 7000 km,Falc 31ps 2500km,Klaue ca.40 Jahre alt.Find das Ding gut.Zurück zum Thema.Hat wer Infos zum 175er?Kommt der für normal Menschen auch auf den Markt?Irgendwelche Details bekannt?

gibt limitierte serie, und wird auf vorbestellung gefertigt!

dauert dann ital. 4 monate, also nach 6 monaten dann in realzeit ist das packet fertig

was willst genau wissen?

Geschrieben

da gibts keinen genauen preis, kommt voll draufan was man alles haben will

gibt aber ein packet aus

Kurbelwelle

Zylinderkit

Auspuff für den 175er

Kurbelgehäuse passend umgearbeitet

Vergaser (optional)

Zündung (optional)

Kupplung (optional)

Diese teile kosten alles etwas mehr als die "normalen"

Gears:

kann man beistellen

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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