Zum Inhalt springen

Heute 16% bei SIP


jan69

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht ganz unangekündigt - der Zeitraum, innerhalb dessen es an 2 Tagen Rabatt gab, war schon festgelegt und irgendwer hat dann auch jedesmal hier darauf hingewiesen wenn es soweit war.

Dafür gabs doch dieses Jahr die 10-Euro-Gutschein-Weihnachtskarten. Vielleicht war die letztjährige Aktion zu teuer?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sck gibt es noch bis 31.12

10% da biste viel besser dran als bei den sip preisen :-D

Blos haben die online nie das was man braucht :-D Die Auswahl der lieferbaren Sachen ist bei denen im Vergleich zum Sip echt für die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sck gibt es noch bis 31.12

10% da biste viel besser dran als bei den sip preisen :-D

und beim SCK bes....se auch ! :-D

habe am ersten Tag der Aktion um 12:20 bestellt. Nachdem ich dann die Rechnung mit vollen Preisen bekam habe ich mich freundlich an die Herren gewand und mir wurde gesagt das der Online Shop um 16:00 umgestellt wurde und meine Bestellung nicht gilt. Meine Rechnung war kappe für 500,- und das Umsonst T-shirt wurde mich natürlich auch voll berechnet.

Nur zur Info - das Werbebanner sagte ganz groß bis 31.12 !!! Und so habe ich bestellt. Der Chef hat aber die Anweisung gegeben alle Mails aus zu sortieren. D.h. alle die vor 16:00 bestellt haben hatten pech, weil das Banner mit der Aktion zwar da war aber wie jeder wissen mußte (lt. Aussage des netten Herrn am telefon ) die Preis im online Shop noch nicht umgestellt waren. Das hätte man sofort merken müssen. Nirgends war die Zeit 16:00 angegeben, und bitte schön wer stellt unfaierweise seinen Onlineshop mitten am Samstag um ??? Doch nicht der SCK oder ???

Ich fühle mich völlig übern Tisch gezogen und warte immer noch auf meine Retourware........

Sorry aber da mußte mal raus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim SCK bes....se auch ! :-D

habe am ersten Tag der Aktion um 12:20 bestellt. Nachdem ich dann die Rechnung mit vollen Preisen bekam habe ich mich freundlich an die Herren gewand und mir wurde gesagt das der Online Shop um 16:00 umgestellt wurde und meine Bestellung nicht gilt. Meine Rechnung war kappe für 500,- und das Umsonst T-shirt wurde mich natürlich auch voll berechnet.

Nur zur Info - das Werbebanner sagte ganz groß bis 31.12 !!! Und so habe ich bestellt. Der Chef hat aber die Anweisung gegeben alle Mails aus zu sortieren. D.h. alle die vor 16:00 bestellt haben hatten pech, weil das Banner mit der Aktion zwar da war aber wie jeder wissen mußte (lt. Aussage des netten Herrn am telefon ) die Preis im online Shop noch nicht umgestellt waren. Das hätte man sofort merken müssen. Nirgends war die Zeit 16:00 angegeben, und bitte schön wer stellt unfaierweise seinen Onlineshop mitten am Samstag um ??? Doch nicht der SCK oder ???

Ich fühle mich völlig übern Tisch gezogen und warte immer noch auf meine Retourware........

Sorry aber da mußte mal raus :-D

Schick den Kram zurück und bestell noch mal neu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da heißt euch ist es sch... egal ob diese Aktion so legal ist oder nicht - na prima...... :-D

mir geht es ums Prinzip und nicht das die großen Shops machen können was sie wollen. Der Auspuff ist zwar nochmal bestellt aber Sinnig ist das nicht da ich das so machen muß um meine mir zustehenden 10% zu bekommen !!! Mal sehen ob die sich überhaupt noch dieses Jahr melden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

die offensichtliche Sympathie Einiger hier gegenüber

dem SCK einhergehend mit einer Antipathie den

SIPlern gegenüber kann ich aus rein kundenspezifischer

Sicht nicht teilen.

Ich hatte bisher noch keine einzige Bestellung (von 3 - danach

hatte ich die Schnauze voll), welche korrekt war.

Bei SIP ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, der Service

vor allem der Rücksendeservice ist für mich bisher

tadellos gewesen.

Sorry. Das musste auch mal raus. :-D

Beisewej finde ich die Telefonmucke auch unter aller Sau bei den Landsbergern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich gestern Abend mal zum SCK hinfahren und mir ne Vespatronic zulegen - bei aktuell 10% Rabatt hätte sich das schon gelohnt. Allerdings wurde mir am Telefon direkt gesagt, daß es bei Ladenkauf keine 10% gibt, nur im Onlineshop...Und bestellen hatte ich keine Lust.

Was soll der Mumpitz ? Da wohnt man in der Nähe und darf nicht profitieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dieses Jahr wäre es zumindest um die MwSt. Erhöhung (+3%) teurer gekommen.

das musste mir aber mal erklären, wie einem Geschäftsmann die

Mehrwertsteuererhöhung teurer käme als keine Erhöhung.

Bin mal gespannt. :-D

Eddie spendiert ein "u"

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim sck gibbet fast immer 10% wenn man nett fragt.......und nich nur nen dichtsatz haben will......die haben sogar so kleine bonus zettel für 10%....

Betteln hat bei denen bisher fast immer geklappt...

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musste mir aber mal erklären, wie einem Geschäftsmann die

Mehrwertsteuererhöhung teurer käme als keine Erhöhung.

Bin mal gespannt. :-D

Eddie spendiert ein "u"

So nebenbei gesagt ist die MwSt. Einsparung keine. Weil das Finanzamt immer seine Steuer haben will.

D.h. es ist einfach ein Rabatt (damals durch 1,16) und auch nicht minus 16%.

Und dieses Jahr wären es halt 1,19 und 19%. Differenz ist 3%.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musste mir aber mal erklären, wie einem Geschäftsmann die

Mehrwertsteuererhöhung teurer käme als keine Erhöhung.

Bin mal gespannt. :-D

Eddie spendiert ein "u"

Noch mal die Langfassung für die Nicht-Selbstständigen: Bei einer solchen Aktion wird dir nicht die Mehrwertsteuer erlassen. Das darf man gar nicht, sondern es wird dir ein Rabatt in der Geld-Höhe des entsprechenden Mehrwertsteuersatzes gegeben. Das entspricht nominal aber nicht der gesamten Mehrwertsteuer. Rechenbeispiel:

Teil kostet ohne Mwst. 100 Euro netto, macht einen Bruttopreis inkl. Mehrwertsteuer von 119 Euro. Darauf wird dir Rabatt in Höhe des Betrages der Mehrwertsteuer gegeben, damit du nur 100 Euro bezahlen musst. Also ein Rabatt von ca. 15,96% Wären es 19% Rabatt, dann müsstest du nur 96,36 Euro bezahlen. Der Händler muss von dem Verkaufspreis aber auf jeden Fall die Mehrwertsteuer (heißt dann beim Händler Umsatzsteuer) vom Verkauspreis an das Finanzamt abführen und dir auch in der Rechnung entsprechend ausweisen.

Wäre der Mehrwertsteuersatz nur 16%, müsste er nur einen Rabatt von 13,79% gewähren. Also kommt dem Händler eine neue Aktion mit der 19%igen Mwst. etwa 2% teurer als die alte Aktion.

Jetzt klar?

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal die Langfassung für die Nicht-Selbstständigen: Bei einer solchen Aktion wird dir nicht die Mehrwertsteuer erlassen. Das darf man gar nicht, sondern es wird dir ein Rabatt in der Geld-Höhe des entsprechenden Mehrwertsteuersatzes gegeben. Das entspricht nominal aber nicht der gesamten Mehrwertsteuer. Rechenbeispiel:

Teil kostet ohne Mwst. 100 Euro netto, macht einen Bruttopreis inkl. Mehrwertsteuer von 119 Euro. Darauf wird dir Rabatt in Höhe des Betrages der Mehrwertsteuer gegeben, damit du nur 100 Euro bezahlen musst. Also ein Rabatt von ca. 15,96% Wären es 19% Rabatt, dann müsstest du nur 96,36 Euro bezahlen. Der Händler muss von dem Verkaufspreis aber auf jeden Fall die Mehrwertsteuer (heißt dann beim Händler Umsatzsteuer) vom Verkauspreis an das Finanzamt abführen und dir auch in der Rechnung entsprechend ausweisen.

Wäre der Mehrwertsteuersatz nur 16%, müsste er nur einen Rabatt von 13,79% gewähren. Also kommt dem Händler eine neue Aktion mit der 19%igen Mwst. etwa 2% teurer als die alte Aktion.

Jetzt klar?

Mir war das vorher schon alles klar. Wollte nur mal sehen welche Antwort ich bekomme. Bitte

mal das Posting vor meinem nochmal genau durchlesen, dann macht´s Klick und du weist

was ich meine. Danach liest du das Posting nach meinem durch. Dann dürfte es schon

wieder klicken.

Deutlicher: bin selbst selbständig und weis wie sich das verhält. Wie gesagt *Kunstpause* ich.

Hüstel.

Eddi ruft noch dass keiner von Mehrwertsteuer erlassen gesprochen hat, aber jmd. behauptet hat

die Aktion wäre zu teuer gekommen und wäre bei 3% mehr MWST. quasi noch teurer.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information