Zum Inhalt springen

Heiligabend arbeiten - wer darf / muss noch?


Schmied

Empfohlene Beiträge

Hab Heiligabend Dienst - den ganzen Tag und die ganze Nacht, 24h am Stück.

Bin bei der Feuerwehr und muss nur im Notfall raus, von daher is das ganze noch erträglich, auch weil wir es uns da immer schön gemütlich machen und der Bürgermeister lecker Essen ausgibt. Klar wäre ich lieber daheim, denn so gut wie Mutti kocht von den anderen Jungs keiner.

Wer hat noch so ein Glück oder Pech und muss malochen wenn andere im Geschenkepapierberg unterm Baum sitzen und mit Opa Chantre zischen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, vor allem die Tischgedecke und sowas sind jetzt schön trocken und fackeln ab wie zunder, und Weihnachtsbäme sind eh ein Klassiker.

Aber lustiger sind stramme Omas in der Christmette oder der Typ der wie der Weihnachtsmann übers Dach kommen wollte und dann oben sass und so das flattern bekommen hat das er weder vor noch zurück kam, da hat dann die ganze Nachbarschaft was von.

Zu Sylvester bin ich nächstes Jahr wieder drann, und das nervt extrem weil es da noch öfter brennt und ich schon mehrfach von vollstrammen Blitzbirnen mit Raketen und anderem Knallerzeugs beschossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Eisenbahn und mache Wechselschicht, von daher kenn ich das auch nicht anders, als Feiertag, Samstag und Sonntage arbeiten zu gehen.

Hab allerdings dieses Jahr Weihnachten komplett frei. Letztes Jahr war ich dafür alle Weihnachtsfeiertage arbeiten. Das positive daran ist auch nur wenn man dann hinterher auf seinen Lohnstreifen guckt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt endlich wieder auf dem Weg der Gesundung ( erste Nacht ohne Schüttelfrost), so daß ich hoffentlich am 24sten arbeiten kann. Ab Mitte des Jahres werde ich langsam unruhig , warum ich noch nicht gefragt wurde. Dieses Jahr kam die Anfrage beruhigend früh, und ich freu mich schon wie ein Itsch !

Das dumme ist nur , das ich dieses Jahr noch früher anfangen muß , so daß es das erste mal seit ich denken kann( Ich weiß der Zeitraum ist höchst übersichtlich) , zum ersten Mal nicht zur Syburg schaffe. Heißt also eine Lammy weniger in der Statistik , oder der Wittener Feuerwehrmann hilft aus.

Muß allerdings zugeben, daß ich es abends zu Heim&Familie schaffe und mich dort aufpäppeln lassen kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sylvester bin ich nächstes Jahr wieder drann, und das nervt extrem weil es da noch öfter brennt und ich schon mehrfach von vollstrammen Blitzbirnen mit Raketen und anderem Knallerzeugs beschossen wurde.

:-D :-D :shit::-D:-)

Schmied, bleib´ locker. Euch braucht´s - und jeder, der arbeiten muss an Weihnachten, hat meine Hochachtung, ganz gleich, ob er brennende Weihnachtsbäume gießt oder Straßenbahn fährt. Dazu kommen Rettungsdienstler wie Du, Krankenhauspersonal, jederlei Betreuerpersonal, Gastronomiemitarbeiter o.ä.

Ich möchte das nicht müssen.... :-D ´Drum: Du bist Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:shit::-D:-):-(

Schmied, bleib´ locker. Euch braucht´s - und jeder, der arbeiten muss an Weihnachten, hat meine Hochachtung, ganz gleich, ob er brennende Weihnachtsbäume gießt oder Straßenbahn fährt. Dazu kommen Rettungsdienstler wie Du, Krankenhauspersonal, jederlei Betreuerpersonal, Gastronomiemitarbeiter o.ä.

Ich möchte das nicht müssen.... :-D ´Drum: Du bist Deutschland!

Danke, dass du auch an unsereins denkst! :-D

Ist zwar lange nicht so ei ehrenwerter Job wie oben aufgeführte Kräfte ( K-Haus, Feuerwehr, Rettung),

aber auch ich muß am 24. ab 22 Uhr unsere Kneipe aufmachen und bin da bis mindestens 6 Uhr beschäftigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich muß am 24. ab 22 Uhr unsere Kneipe aufmachen und bin da bis mindestens 6 Uhr beschäftigt!

Ab 2100 ist innerfamiliär bei uns eh der Baum abgebrannt, sodass ich mir so einen Job durchaus vorstellen könnte. Einen für den Gast, einen für den Wirt...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Testflug für Heiligabend angesetzt, jetzt er hat sich auf den 31.12. verschoben. So gibt es wenigstens ein ordentliches Feuerwerk am Ende der Startbahn zum passenden Anlass...... :-D

Wie jetzt? Wird der Flieger am Ende der Rollbahn in Brand gesetzt? Oder schmeisst der Käptn die Kiste aus 20 mtr. Höhe auf den Asphalt damit ganz Hamburg was davon hat?

@Jan

Ach komm...willige, einsame Frauen in der Weihnachtsnacht in der Kneipe..das ist doch paradiesisch :-D Und immer schön einen auf dicke Hose machen...Baby..der Schampus geht aufs Haus...auf so was stehen die Umlandtinen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan

Ach komm...willige, einsame Frauen in der Weihnachtsnacht in der Kneipe..das ist doch paradiesisch :-D Und immer schön einen auf dicke Hose machen...Baby..der Schampus geht aufs Haus...auf so was stehen die Umlandtinen. :-D

Dat funktioniert leider garnicht, da an diesem Abend viel zu viel los ist! (ca. 3x soviel wie an nem "normalen Samstag) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jahr komm ich im Kino drumrum, 14:00 letzte Vorstellung :-D

Die Jahre davor gabs so ein paar kaputte Typen, die um 16:00 oder 18:00 Uhr Herr der Ringe sehen wollten und nicht verstanden haben, wenn ich Ihnen gesagt habe, das meine Mitarbeiter auch mal mit der Familie feiern wollten.

Aber wie sonst auch kommen noch viele am 24. zum "Lastminutes Geschenkekauf" schenken mit Liebe und viel Gefühle ->ein Kinogutschein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heiligabend Dienst - den ganzen Tag und die ganze Nacht, 24h am Stück.

Bin bei der Feuerwehr und muss nur im Notfall raus, von daher is das ganze noch erträglich, auch weil wir es uns da immer schön gemütlich machen und der Bürgermeister lecker Essen ausgibt. Klar wäre ich lieber daheim, denn so gut wie Mutti kocht von den anderen Jungs keiner.

Ich hab dieses Jahr Urlaub (von den Familienvätern wollte keiner :-D ) sonst wär ich auch wieder dran gewesen. Bei uns zahlt der Bürgermeister das Frühstück, Abendessen wird selbst gekocht. Und meine Kollegen können super kochen! :-D Hab schon überlegt ob ich zum Essen vorbei fahre :-D

Jau, vor allem die Tischgedecke und sowas sind jetzt schön trocken und fackeln ab wie zunder, und Weihnachtsbäme sind eh ein Klassiker.

Aber lustiger sind stramme Omas in der Christmette oder der Typ der wie der Weihnachtsmann übers Dach kommen wollte und dann oben sass und so das flattern bekommen hat das er weder vor noch zurück kam, da hat dann die ganze Nachbarschaft was von.

Letzte Schicht: Gemeldeter Brand 2, brennt Adventskranz in Büro. Als wir ankamen waren die Mutwilligen schon da, der Kranz lag auf der Straße. Den hatte der Chef der Firma brennend aus dem Fenster befördert. Der Chef war allerdings bei Brandausbruch nicht in der Firma sondern wurde von seiner Sekretärin angerufen. Er ist daraufhin wie ein Geisteskranker zu seiner Firma gerast und dabei mit 98km/h vom Trachtenverein gemessen worden :-D Der Lappen is wohl weg :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Schicht: Gemeldeter Brand 2, brennt Adventskranz in Büro. Als wir ankamen waren die Mutwilligen schon da, der Kranz lag auf der Straße. Den hatte der Chef der Firma brennend aus dem Fenster befördert. Der Chef war allerdings bei Brandausbruch nicht in der Firma sondern wurde von seiner Sekretärin angerufen. Er ist daraufhin wie ein Geisteskranker zu seiner Firma gerast und dabei mit 98km/h vom Trachtenverein gemessen worden :-D Der Lappen is wohl weg :-D

Geil. Da kenne ich auch noch Geschichten. Zum Beispiel die der Dame, die mit einem Bänderriß, den sie sich in Spandau (nördliches Berlin) zuzog, am Bahnhof wartete bis ihr Freund aus Schöneberg anreiste um sie zum nahegelegenen Krankenhaus zu begleiten. Auf die Idee ein Taxi dorthin zu nehmen (3€) ist sie nicht gekommen.

Oder die Frau (keine Personalunion mit Dame 1), die an ihrem Kohleofen versehentlich den Abzug geschlossen hatte und nachdem der Rauch aus der Befeuerungsöffnung des Ofen herausquoll die Feuerwehr verständigte. (Wobei ihr am Telefon schon mitgeteilt wurde doch mal zu schauen ob der Abzug offen sei)

oder...

ist übrigens nicht gayschlechtsspezifisch...

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einmal hätt schon gereicht. :-D Muss gottseidank nur am 31. morgens arbeiten, von 3 bis ca 10 Uhr, damit die Menschen noch schön Backwaren einkaufen können fürs Sylvesterfresschen am Abend.Dann nachmittags schlafen und abends feiern! Hurra! Aber trotzdem Hut ab vor allen die das wegen Arbeit nicht können!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ? natürlich gibt's auch von mir eine Portion Mitleid für die, die an genannten Tagen oder Abenden arbeiten müssen und damit ein Problem haben. Mir persönlich wäre es relativ schnurz und z.B. an Heilig abend sogar recht, wenn ich abends leider verhindert wäre und nicht zu meiner Familie könnte. Wenn ich dazu noch eine Sonderbeilage bekommen würde ich mich wohl darum reissen. Aber da es hier noch nichtmal Weihnachtsgeld gibt und der Heiligabend sowieso auf ein Sonntag fällt, muß ich wohl doch zu meinen Eltern?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @res Du meinst das hutförmige Teil? Das ist bei der MV in der Schwinge verpresst, braucht’s wohl nicht.      Besagte Scheibe sitzt auf der Achse links neben der Verzahnung.    Mein Problem ist/war, dass die Halbwertszeit des Tachos rund 100km bis Kernschrott beträgt. Reproduzierbar- erst zittern, dann flippen von 0 auf 100 und danach kaputt. Das gleiche Spiel beim Original Leihtacho, jetzt aber mit dem Ergebnis dass die Schnecke platt ist.    Für ein Revisions-Abo bei Tacho-Stelzle fehlt mir irgendwie die Kohle 🤓
    • Von was kommt es das sich beim Einschalten des Lichts die Drehzahl  leicht erhöht? SIP Vape AC in V50 Lenkerendenblinker mit original Kabelbaum   
    • Kennt einer von Euch jemanden mit nem Ausbeul/Glätthammer auf pneumatischer Basis? Der PX-Koti ist obenauf ein wenig zerknittert und braucht mehr als nur einen Handhammer. Da dengelt man sich dumm! 🤨
    • Ich habe die Dichtungen nun alle gewechselt und bin danach noch eine Runde gefahren. Qualmt sehr stark und lässt sich bis 2/4 Gas nicht wirklich gut einstellen. Riecht alles leider arg nach Ölsauger. Hab dann Vergaser, Ansaugstutzen und Membrankasten runter gekommen. Auffällig, in der Verschraubung vom Membrankasten stand Gemisch (ließ sich am Schraubendreher nach eintunken entzünden)?!? Also vlt. ist die Verschraubt im Motor für den (ehemals Si-Vergaser) Membrankasten irgendwie durchgängig bis in den Kurbeltrieb?! Auf jeden Fall scheint dort eindeutig die Flüssigkeit herzukommen, welche hinten an Motor entlang läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information