Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2007


erasmo

Empfohlene Beiträge

ich hätte euch auch gerne von hinten zumindest 2 kurven lang zugschaut, aber ihr wart ja auf und davon. bin eigentlich fast die ganze zeit mutterseelenallein gefahren. macht aber auch spaß.

als allerdings armin auf einmal bei mir vorbeigeschossen kam war ich total aus dem konzept. mit einer überrundung so früh hatte ich nicht gerrechnet. dann kommen sicher marco, mathias, michi und co auch gleich an mir vorbeigeschossen. also lieber die nächste kurve weit ausholen und viel platz machen. hab mich die nächste ganze runde vor jeder kurve umgedreht und nach euch ausschau gehalten. aber irgendwie kam da keiner. habs nicht verstanden bis mir armin in der transponderschlange von seinem runtervibrierten kerzenstecker erzählt hat. :-D

bis nächstes mal wird sich dann ja hoffentlich eine lösung bzgl. reglement gefunden haben. persönlich würde mir ja das von/mit menke erarbeitete am besten gefallen. aber prinzipiell ist es mir wurscht solange es früh genug feststeht um ein demenstprechendes moped auf die beine zu stellen. eine investition fürs nächste mal steht allerdings auch schon wieder fest: nach der eigenen lederkombi endlich vernünftige reifen. ein satz TT muß her. die raceman haben mich zwar um den kurs gebracht, aber ich hätte mir noch mehr zugetraut wenn nicht der hinterreifen so geschmiert hätte.

ausserdem hab ich endgültig blut geleckt einmal die funklasse in der ESC mitzufahren. vielleicht borgt mir mein freund ja seine PK125 dazu. bei der wärs (mir) egal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 716
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Hintere "gg"

Weiße Kiste ist auch nicht schlecht

Du bist aber auch ein geiler Typ Michi. Dein Fahrstil ist selbst auf ner Gp-Strecke ungebrochen spektakulär. Als Du da mit dem Kübler aus der ersten Runde rauskamst, da hat man Euch beide kaum voneinander unterscheiden können, so seids ihr da umeinander gezackt, wie zwei Star Wars Tie-Fighter im Kurbelkampf, gleicher Sound auch...

Die 1.und 2. Runde wurde wohl nicht gemessen. Die waren bestimmt von den ersten 3 Fahrern etwas schneller als die 3.02 die später mal bei mir gemessen wurden. Da waren dann auch immer schon die Überrundungen dabei, da kann man dann nicht mehr letzte Rille fahren.

Nun, is klar. Die erste Runde (Startrunde) wird nich gemessen, da GLeichmässigkeitsfahrt. Zweite Runde wird dann Setzrunde ab der dann gemessen wird. Also wurde nur eine Runde nicht gemessen, die erste, und da war sicher keiner unter 3min. Du Marco kamst aus der zweiten Runde schon alleine ohne Kübler und Michi zurück.

ausserdem hab ich endgültig blut geleckt einmal die funklasse in der ESC mitzufahren. vielleicht borgt mir mein freund ja seine PK125 dazu. bei der wärs (mir) egal. :-D

Das ist mal ne Ansage! Wärst natürlich herzlich willkommen bei uns. An Österreichern mangelt es in der Fun-Klasse noch ein bisschen ;)

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 900km mehr auf der Vespa-Uhr, bin auch ich wieder zu Hause gelandet.

War eine sehr schöne Veranstaltung, obwohl ich nicht vorne mitgefahren bin... :-D

Als Neuling war ich schon mehr als zufrieden, dass der Roller heil geblieben ist und ich keine

anderen Teilnehmer umgefahren habe.

Sollte ich irgendjemanden geschnitten usw. haben, dann hier noch mal: Entschuldigung!

War für den Anfang recht viel zu verarbeiten und ich habe jedes Mal einen Schreck bekommen,

wenn ich in der Kurve aufgesetzt bin. Sollte wohl doch mal die Stoßdämpfer austauschen.

Naja, dazugelernt habe ich auch wieder: Geradeausfahren kann ich; wie ich das mit den

Kurven bis zum Run and Race noch hinbekommen soll, bleibt mir ein Rätsel. :-D:-D:-D

Platz Nummer 33 (nach meiner mehr als inoffiziellen schnellste Runde Auswertung) sagt

Ahoi aus Kiel,

pidi :cheers:

Ach ja, ein paar Fotos im Laufe der Woche auf www.umundbei100.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ne Ansage! Wärst natürlich herzlich willkommen bei uns. An Österreichern mangelt es in der Fun-Klasse noch ein bisschen ;)

Stimmt, alle Österreicher die bisher mitfahren stehen immer auf dem Stockerl. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dazugelernt habe ich auch wieder: Geradeausfahren kann ich; wie ich das mit den

Kurven bis zum Run and Race noch hinbekommen soll, bleibt mir ein Rätsel. :-D:-D:-D

Das gibt sich, wirst schon sehn. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen Dich bei unserem R&R begrüssen zu dürfen.

Die anderen Fahrerinnen in der Frauenklasse würde es sicher noch mehr freuen: "Viel Feind, viel Ehr!"

Nee, im Ernst: Es geht in der Fun und Frauenklasse sehr fair zu.

Stimmt, alle Österreicher die bisher mitfahren stehen immer auf dem Stockerl. :-D

Hey! Für diesen Spruch sollte Dir, falls Du im Besitz einer solchen bist, die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden :cheers::wacko:

Und ob Du es glauben willst oder nicht, es gibt auch noch Österreicher die mitgefahren sind und noch nie "aufm Stockerl" standen...

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber auch ein geiler Typ Michi. Dein Fahrstil ist selbst auf ner Gp-Strecke ungebrochen spektakulär. Als Du da mit dem Kübler aus der ersten Runde rauskamst, da hat man Euch beide kaum voneinander unterscheiden können, so seids ihr da umeinander gezackt, wie zwei Star Wars Tie-Fighter im Kurbelkampf, gleicher Sound auch...

nicht dass das jetzt jemand in den falschen hals kriegt, und ich kann mich auch täuschen, aber ist es nicht eventuell genau dass was bei einer veranstaltung die offiziell unter dem titel gleichmäßigkeitsfahrt firmiert bei den veranstaltern für leichte irritation sorgen kann? ist aber nur ein laut geäußerter gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stand daneben, als Herr Cramer sich genau dazu wie folgt äußerte:"...leider wissen wir nicht, wer das genau war."

bis nächstes mal wird sich dann ja hoffentlich eine lösung bzgl. reglement gefunden haben. persönlich würde mir ja das von/mit menke erarbeitete am besten gefallen. aber prinzipiell ist es mir wurscht solange es früh genug feststeht um ein demenstprechendes moped auf die beine zu stellen.

Es gibt doch ein Reglement. Nur wollte es bis dato keiner durchsetzen, weil keiner jemanden nach Hause schicken wollte.

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weil die keine Lust haben Hobby-Wachmann zu spielen und direkt alles notieren.

Ist eigentlich die Nr.78 im Forum? Der hat mich doch glatt in der letzten Runde einkassiert, als ich nicht aufgepasst habe. :-D :-D

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

prima Wochenende, leider ein bissl wenig Platz im Fahrerlager, sonst alles top!

Meiner Meinung nach sollten sich doch alle Beteiligten freuen, dass es die Veranstaltung gibt und gut.

Viel Blabla hier kann auch dazu führen, dass Veranstalter kritischer werden! Geschriebenes ist immer anders zu bewerten als mündliches, bitte vergesst das nicht!

Ich persönlich freue mich über ein gemischtes Fahrerfeld und ich glaube viele sehen das ähnlich, so lange es fair und kollegial abläuft. Und das tut´s, oder?

Und für mich ist der runde Lenker am Fahrzeug des Herrn K. schlichtweg ein kleines Entgegenkommen, und gut! Ob er menschlich was drauf hat, werde ich ja vielleicht noch irgendwann erfahren. Falls es solche Veranstaltungen noch lange gibt....

So, ich freue mich auf´s nächste mal und ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder der Profi-Knipser sind teilweise schon online...

Franks

Mopedfoto

Und mal ein anderer Photoplatz - da schaug I ja gar ned so Zeckalfett aus LOL...

AL_81051.jpg

Gibts schon eine Zeiten auswertung???

Was war mit der Maico die hat mal Teile verloren....

Noch eine Reifenfrage ??

Es gibt Conti Twist und Twist Sport???

@all

Zum Thema Reglement....

Ich finde das hier keines Notwendig ist - es sollte ledeglich eine Begrenzung geben der Marken - so max 15-20 des gleichen Herstellers... :-D

Gruß Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehr cool : Mit offenem Visier. Nachdem mir eine Wespe - ich meine tatsächlich das Tier :-D - und ein Steinchen, das von irgendjemandem vor mir hochgeschleudert wurde aufs Visier geknallt ist, war ich doch froh, daß ich die Scheibe vor dem Gesicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehr cool : Mit offenem Visier. Nachdem mir eine Wespe - ich meine tatsächlich das Tier :wacko: - und ein Steinchen, das von irgendjemandem vor mir hochgeschleudert wurde aufs Visier geknallt ist, war ich doch froh, daß ich die Scheibe vor dem Gesicht hatte.

JAAAAAAA SCHÄM... bei 91 Spitze is des eigentlich koa Problem...

Aber Du hast recht :-D :-D :-D :-D :cheers:

Lernt man ja schon beim Jugendkartfahren :wow:

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAA SCHÄM... bei 91 Spitze is des eigentlich koa Problem...

Aber Du hast recht :-D:-D:-D:-D:cheers:

Lernt man ja schon beim Jugendkartfahren :wow:

Helmut

Ich wollte es gerade sagen. Ob Dir bei 91 km/h oder 100+ km/h was ins Gesicht fliegt ist eigentlich egal. Unterscheidet sich wahrscheinlich nur durch die Eindringtiefe

des Objekts im Gesichtsfleisch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch alle Schönwetterfahrer. :-D

Wer noch nicht mit dem Calimero im prasselnden Regen mit 80 nach Hause geheizt ist, weiß nicht, was Schmerzen sind ... :-D

Und dennoch hast Du noch eine so glatte Gesichtshaut.....gute Pflege Herr B.? Nehme an Hormocenta, oder? Was bei Marika Rökk wirkte, kann bei Dir ja nicht

schaden :-D

Und ich weiß, wie weh Regen im Gesicht tut - bin auch ein Jahr lang mit nem Jethelm rumgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder der Profi-Knipser sind teilweise schon online...

Sogar welche vom Training :-D:-D Wenn die Bilder nur nicht so teuer wären :-D

Scherer hinter mir, das sieht doch prima aus (wenn auch nicht lang) :-D:cheers::wacko:

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch hast Du noch eine so glatte Gesichtshaut.....gute Pflege Herr B.? Nehme an Hormocenta, oder? Was bei Marika Rökk wirkte, kann bei Dir ja nicht

schaden :-D

Und ich weiß, wie weh Regen im Gesicht tut - bin auch ein Jahr lang mit nem Jethelm rumgefahren.

:-D

An meine Haut kommt nur Wasser und CD ...

Aber jetzt wieder Ontopic, bitte

AL_81190.jpg

wie hat der das bloß gemacht, da sehe ja sogar ich schnell aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar welche vom Training :wacko::wow: Wenn die Bilder nur nicht so teuer wären :-D

AL_81106.jpg

Scherer hinter mir, das sieht doch prima aus (wenn auch nicht lang) :wallbash::rotwerd::sneaky:

P155250m.jpg

Wart nochmal der MSC stellt seine auch noch Online.. vielleicht san da auch ein paar guade dabei.....

Deine Kurvenlage ist bemerkenswert :cheers: - da kena meine oiden Knochen nimmer mithalten.. und bei meinem Gwicht schleift eh immer des Trittbrett :-D :-D

WILL AUCH EINEN SCHNELLEN ROLLER.... :-D:cheers:

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv sehr beeindruckend diese Hang-Offs. Das kann ich im nexten Jahr auch. Und das bringt die entscheidenden Sekunden :-D

Muss nur noch einen Parkplatz zum üben finden.

Reiner, gibt es nicht hier in der Nähe ein schönes Autobahnkreuz-Kleeblatt wo man Sonntags in aller Frühe stundenlang Endlos-Kurven drehen könnte ?

600px-AK-Kleeblatt.jpg

Oder begehe ich da einen Denkfehler, von wegen endlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich die Nr.78 im Forum? Der hat mich doch glatt in der letzten Runde einkassiert, als ich nicht aufgepasst habe. :-D :-D

ja das wäre wohl ich :-D suuuuper schöne Gleichmässigkeitsfahrt wieder! sehr nette leute, danke nochmal für das tannenzäpfle am sa. mittag an die spender.

danke auch an aloha und pixi, die super gedüst ist wie man auf den photos sehen kann, und an julia für das nette benzingespräch während der chris für sie geschraubt hat, war lässig :-D schade dass du nicht das volle rennen dabei warst!

bestes wetter, bester rennsport, bis im august würd ich mal meinen!

beste grüsse momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar welche vom Training :-D :-D Wenn die Bilder nur nicht so teuer wären :-D

AL_81106.jpg

Scherer hinter mir, das sieht doch prima aus (wenn auch nicht lang) :-D:cheers::wacko:

P155250m.jpg

fand ich auch als ich's gesehen habe. schönes bild. früher bin ich den damen nachgerannt, heute bin ich einen schritt weiter und mache das mit motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiner, gibt es nicht hier in der Nähe ein schönes Autobahnkreuz-Kleeblatt wo man Sonntags in aller Frühe stundenlang Endlos-Kurven drehen könnte ?

600px-AK-Kleeblatt.jpg

Oder begehe ich da einen Denkfehler, von wegen endlos....

Super Idee. Mal schauen, was die morgendliche Polizeistreife sagt...Herr Wachtmeister...ich übe hier Hang-Offs....

@Amazombi

Man(n) wird mit den Jahren doch schlauer.

@Momo

Danke, daß Du mitgeholfen hast, das Tannenzäpfle zu vernichten. Da konnten wir wenigstens auf ordentliches Bier umschwenken :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Schau in dem zug auch gleich ob die welle des schaltarms gerade ist. 
    • Findet eigentlich das 2. Treffen am 15.06.24 statt? Habe nur den Flyer gefunden.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information