Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ok, danke. Dann mach ich mal am WE die schachtel auf.( wenn die feder da ist)

Geht ja im verbauten Zustand,  Ape leicht kippen müsste ja reichen.

 

 

unter beide Hinterräder jeweils ne umgedrhte ColaKiste

 

Rita

Geschrieben
vor 33 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Bin auf Diät 

Gehen auch 2 Bier Kisten?

 

:laugh:

notfalls auch 2 kästen vom Mineralwasser

 

ich hab da gerne leere 60L Fässer untergestellt....

 

Rita

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein KFZler bei uns in der Halle hat sich

eine 50er Ape aus Spanien gekauft.

Ist eine mit getrenntschmierung.

Hat einen 18/16 P Gaser drauf.

20211205_191041.thumb.jpg.9485e0d1f5d7f54bf9dd64faed1366ba.jpg

Wenn ich hinter der Pritsche stehe....

Wo stelle ich das Standgas ein ???

Rechts oder links am Gaser, wenn

man in Fahrtrichtung schaut ?

Geschrieben
vor einer Stunde hat 500forum-Klaus folgendes von sich gegeben:

Rechts. Links gibt's m.W. nix zum Einstellen.

Du treibst Dich aber auch in jeder dreckigen Ecke des Internets rum...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es unterschiedliche Getriebe bei den 50er Apen?

Zähnezahl auf den Ritzeln etc.

Präzise: passt das Getriebe einer TL6T in eine ZAPC80?

Gruß Chris 

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

na toll, finde meinen einzigen APE Schlüssel-Schlüsselbund nicht mehr... wie bekomm ich im Zweifel ein neues Zündschloß verbaut (sprich altes raus neues rein) ist eine verbastelete TL3T mit folgendem Schloss

 

IMG_6706.jpg.060a101925965327fed25f3088fa977c.jpgIMG_6705.jpg.4bc0e3880e7546e2a5e83354e77d992d.jpg

 

Türen werden eh nie abgeschlossen, das ist also kein Problem, bleibt dann als nächstes noch das Tankschloss :wallbash:

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Welche Funktionen schaltet das Zündschloss ? Ich fürhte, du wirst improvisieren müssen, da schon das Schloss der TL4 nur noch als Repro-Teil angeboten wird...

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte sein, das dir ein Kreidler-Zünschloß langt. Gibt's um 15€ aber Genaueres erst, wenn die Funktionen bekannt sind.

 

Könnte auch was von der PX passen....

 

Chris

 

 

Bearbeitet von Chris58
erweiterte Antwort
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Fantine folgendes von sich gegeben:

Welche Funktionen schaltet das Zündschloss ? Ich fürhte, du wirst improvisieren müssen, da schon das Schloss der TL4 nur noch als Repro-Teil angeboten wird...

wenn ich das richtig in Erinnerung habe (kann ich ja gerade w fehlendem Schlüssel nicht testen :wallbash:) nur zwei, also erst mal Zündung an (Licht) und dann "an"

Geschrieben

Du hast selber von verbastelter Elektrik geschrieben. "Licht" und dann "an" als zwei Schaltpositionen des Zündschlosses sprechen dafür.

 

Ist nur ein Blindversuch, da das Schloss nicht nach einem echten Schlüssel mit vielen Schließungen aussieht: Hast du ma versucht, die beiden Funkttionen mit einem schlüsselähnlichen Gegenstand durch Drehen zu schalten ( keine rohe Kraft ) ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Fantine folgendes von sich gegeben:

Du hast selber von verbastelter Elektrik geschrieben. "Licht" und dann "an" als zwei Schaltpositionen des Zündschlosses sprechen dafür.

 

Ist nur ein Blindversuch, da das Schloss nicht nach einem echten Schlüssel mit vielen Schließungen aussieht: Hast du ma versucht, die beiden Funkttionen mit einem schlüsselähnlichen Gegenstand durch Drehen zu schalten ( keine rohe Kraft ) ?

na das klingt doch eher nach mir ,-)))) werd ich versuchen (nur mit der rohen Kraft muss ich sehen, ob das klappt :wheeeha:)

 

 

GEHT !!!! alten Vespa Schlüssel genommen, etwas hoch runter rechts linke und springt an !!!! Also wie erwartet Schlosstellung erst Zündung/Licht, dann (gegen leichten Widerstand gedreht) an !!! Damit wären wir Funktionen geklärt....  Eigentlich kann ich ja jetzt mit dem Schlüssel ( ok ich werde mir zur Vorsicht noch einen nachmachen lassen) erstmal leben. 

 

Jetzt das Tankschloss....  wenn ich das ausbohre fallen mir ja wohl alle Späne in den Tank und da sollen sie wohl nicht hin???  wie bekomm ich das auf, oder sind die Schlüssel da genormt? https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/Ersatzteile/Ape-50/Karosserie/Benzin-Oeltank/Nachruest-Tankdeckel-abschliessbar-Ape-50-TL3T-TL4T-TL6T.html so etwas in der Art habe ich wohl, wobei meines leicht anders aussieht ,-(

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Freut mich.

 

Zum Tankschloss: Das verlinkte Schloss ist ein Nachrüstteil, dass nur in dem mitgelieferten Plastikkragen verriegelt, weil der Durchmesser des grünen Schliessteils ohne diesen Kragen nirgendwo angreifen könnte.

 

Wenn du so ein Tankschloss hast ( Kunststofftank ), würde ich erst einmal versuchen, ob du das mit einem mehr oder weniger passenden Schlüssel ebenfalls soweit gedreht bekommst, dass du es abnehmen kannst. Der Schlüssel ist sicher keiner mit hoher Sicherheit und vielen Schliessungen. Der Schliesszylinder wird unten nur mit einem Stift gesichert, den du seitlich rausdrücken kannst, wenn der Deckel entfernt ist.

 

Aufbohren würde ich nach möglichkeit vermeiden, eher den Kragen zerstören und ein neues komplettes Tankschloss kaufen.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Fantine folgendes von sich gegeben:

Freut mich.

 

Zum Tankschloss: Das verlinkte Schloss ist ein Nachrüstteil, dass nur in dem mitgelieferten Plastikkragen verriegelt, weil der Durchmesser des grünen Schliessteils ohne diesen Kragen nirgendwo angreifen könnte.

 

Wenn du so ein Tankschloss hast ( Kunststofftank ), würde ich erst einmal versuchen, ob du das mit einem mehr oder weniger passenden Schlüssel ebenfalls soweit gedreht bekommst, dass du es abnehmen kannst. Der Schlüssel ist sicher keiner mit hoher Sicherheit und vielen Schliessungen. Der Schliesszylinder wird unten nur mit einem Stift gesichert, den du seitlich rausdrücken kannst, wenn der Deckel entfernt ist.

 

Aufbohren würde ich nach möglichkeit vermeiden, eher den Kragen zerstören und ein neues komplettes Tankschloss kaufen.

Danke, das war nach genauer Ansicht des corpus delicti auch mein Plan...  werde berichten

Geschrieben

so Tankschloss ab! Wie: Plastikoberteil an der Seite aufsägen, dann Madenschrauben aus der Metallhalterung rausdrehen und alles abnehmen!

 

Bin natürlich gestern vorher gleich liegengeblieben (dachte ich hätte noch genug Sprit, schiebt sich schlechter als ne Vespa). Sprang auf keiner Benzinhahnstellung wieder an, also dachte ich Tank leer... heute getankt und springt wieder an. Punkt ist nur, ich hab bis "voll" nur ungefähr 3,5 Liter reinbekommen....  Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Der Metalltank müsste doch 10l Fassungsvermögen haben ????

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2022 um 16:25 hat CWH folgendes von sich gegeben:

na das klingt doch eher nach mir ,-)))) werd ich versuchen (nur mit der rohen Kraft muss ich sehen, ob das klappt :wheeeha:)

 

 

GEHT !!!! alten Vespa Schlüssel genommen, etwas hoch runter rechts linke und springt an !!!! Also wie erwartet Schlosstellung erst Zündung/Licht, dann (gegen leichten Widerstand gedreht) an !!! Damit wären wir Funktionen geklärt....  Eigentlich kann ich ja jetzt mit dem Schlüssel ( ok ich werde mir zur Vorsicht noch einen nachmachen lassen) erstmal leben. 

 

 

 ich hol das mit dem Schlüssel nochmal hoch.... nachdem es jetzt de letzte Zeit so ganz gut ging gestern ein NO GO: Sprich Schlüssel rein auf (vermeintlich) Zündung na gedreht und..... NIX, GAR NIX. Batterie ist geladen, aber ich bekomme keinen Startversuch, also noch nicht mal irgendeine Resonanz von der Karre. Ich dreh den Schlüssel gegen den Widersatand (wo die Kleine dann die letzte Zeit immer angesprungen ist) und bekomme keine Rückmeldung. Wie tot. Alle Kabel noch dran... Hat jemand ne Idee????

 

Blinker und Licht gehen übrigens auch nicht. Das die Batterie voll ist, sehe ich am Radio, das geht direkt an Batterie und das läuft

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Kabelöse hinten vom Anlasser gesprungen? Da ist im normalfall ne Gummikappe drüber.

Hatte ich an meinem Problemkind auch erst.

 

Müssten dann nicht aber die Blinker gehen ? Aber ich schau nachher mal …

Geschrieben
vor 3 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

Müssten dann nicht aber die Blinker gehen ? Aber ich schau nachher mal …

Sorry hatte das mit dem Licht überlesen. Dann ist es was anderes.

Sicherung irgendwo dazwischen, die durch ist ? 

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.6.2022 um 19:39 hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Sorry hatte das mit dem Licht überlesen. Dann ist es was anderes.

Sicherung irgendwo dazwischen, die durch ist ? 

so, um das abzuschließen, es war die Sicherung....  schwieriger war es die Ursache dafür zu finden, aber inzwischen alles gut und APE läuft wieder. Hinweis meines Elektriker Kumpels: Ich würd das komplett neu verkabeln (weil alles schön gleichmäßig mit roten Kabeln und unverständlichen Anschlüssen mal sehr vietnamesisch/italienisch umgebaut wurde von 6 auf 12v) wird erst einmal ignoriert ,-))

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Frage. Hab ne TM hier. 200ccm lief orig mit Mühe 55km/h.  Jetzt hab ich bei der wie bei meiner MP500 den Polini montiert. aber mit dem orig Auspuff. Der ist aber leer also ned verstopft.  Die Kiste läuft jetzt mit Polini noch immer die ein Sack Nüsse.  Hat da wer Erfahrung?  Wie läuft das normal?  Was könnte es sein?  Oder sonst was.. bin um jeden Tipp froh 

Geschrieben

Achtung, ich bin ein Fuffimann, aber trotzdem sicher, dass vieles an deiner eher lustlosen Beschreibung fehlt bzw. nicht stimmen kann.

 

Baujahr ? Leerer Originalauspuff stimmt sicher nicht - entweder leer, dann Sito oder nicht leer...

 

22/22er Vergaser ?

 

Auf den Polini angepasst ?

 

Und der Höhepunkt: Wie läuft ein Sack Nüsse ?

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hoffentlich bin ich hier richtig, darf hier jeder fragen? Der Titel hat mich dazu animiert nicht gleich was neues aufzumachen. Ich hab mich breitquetschen lassen einer netten Omi aus dem Nachbardorf zu helfen. Sie hat ein APE50E Bj.2016 Getrenntschmierung. Der Örtliche Händler der ihr das Teil auch neu verkauft hat und bei dem Sie mehrere 1000er zur Reparatur und Wartung gelassen hat streicht die Segel . Das Problem die Ape hat null Leistung, ich bin mir bewusst das sind keine Raketen aber der 4. Gang ist komplett nutzlos! Wenn ich den 3. voll ausdrehe schaffe ich mit Glück 30 km/h, am Berg fährt sie noch 5-10 und der Berg is nicht steil! Zur Historie ist einiges bekannt und ich habe auch alle belege dazu bekommen. Das Problem gab es bereits 2021 bei 7500km hier wurde der Zylindersatz lt. Rechnung erneuert (Das Problem war dann lt. Besitzerin weg) jetzt hat Sie ca. 9700km auf der Uhr und das Problem ist wieder da. Kann es sein das die so wenig Standzeit haben? Ich hab ne Art. Nr.: ggf. kennt @Rita ja die Teilenummer 828679M50 ;) Ich werde den Zylinder erst in wenigen Tagen ziehen können da ich beruflich unterwegs bin. Der Motor klingt sonst aber sehr gesund und läuft auch ohne irgendwelche Marotten. Als absoluter APE Neuling würde ich mich über ein paar Tips freuen was ich der netten Dame nun einbauen oder verbessern kann. Da es ihr einziges Fahrzeug ist sollte es zuverlässig bleiben;) 

 

Danke schonmal Gruß Paul 

Geschrieben

Teilenummer unbekannt...

wird wohl was Händlerinternes sein....

miß mal die Kompression...

wenn lasch ...85er oder 102er DR draufklatschen..... bissl Öl mit in den Sprit....

und selber 100km schonend einfahren....

oder ihr klarmachen, daß in den 100km 30-35 im 4ten gefahren wird......

 

Rita

Geschrieben

Bevor du hier bzw. Sie Geld investiert würde ich erstmal klären Warum.

 

Ist doch nicht getan einen neuen Zylinder zu verbauen um das Problem zu lösen. Wenn es stimmt das die bei 7500km einen neuen verbaut haben ist es wohl fraglich warum nach etwas mehr als 2000km wieder alles Fratze sein soll. 

 

Hab selbst son Teil im Hof stehen und die rennt schon 13000km mit nicht Serienzylinder. Der Serienzylinder ist bei der Laufleistung wohl gerade gut eingefahren. 

Schau erstmal nach ob Zylinder okay ist, könnte genauso am Ansaugtrakt liegen wenn hier Falschluft gezogen wird speziell bei der Ape zieht die keinen Hering mehr vom Teller oder halt auch Vergaser, Spritzufuhr....

Das Motörchen schmeißt drei PS ab, wenn da eines von den dreien keine Lust mehr hat ist nix mit Endgeschwindigkeit bzw. Vierter Gang.

 

 

Geschrieben

Schon klar das ich erstmal gucken muss, dauert halt noch ein wenig;) Ich mach mich ja auch erstmal schlau was da so besonders dran is. Falschluft würde sich vermutlich auch im Standgas bemerkbar machen. Ich kann das teil ja mal abdrücken bevor ich alles zerlege. Kompressionsprüfer hab ich keinen mal sehen ob ich da was auftreibe. Wie hoch sollte die Kompression sein? 

Google hat mal was verlauten lassen das grad diese Modelle etwas Mager ab werk eingestellt werden wegen den abgaswerten. In einem Video wird geraten HD von Original 58 auf 60-62 zu erhöhen. Klingt für mich erstmal logisch lt. Rechnung waren beim ersten Zylinder leichte Riefen vorhanden was ggf. ja auch dafür sprechen würde. Klarheit werd ich wohl erst beim zerlegen haben;) 

 

Beim Gedanken das ding 100km zu fahren wird mir jetzt schon schlecht passen meine 120Kg bei 190cm eher schlecht in die Ape :-D

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung