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Das Skr-Gabel-Topic


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Kurze Frage noch mal, hier wird zwar viel geschrieben über die Tachowelle und ob sie passt, aber wie ihr sie verlegt habt leider nicht. Ich würde ja gerne den originalen Tacho weiter nutzen, wie verlege ich die Welle am besten? Wenn ich das so sehe, dann muß ich ja mit der Welle durch das Gabelrohr, weil ich sie oben im Lenker nicht so weit biegen kann, daß sie durch den Rahmentunnel passt. Daher müsste ich ja dann unten irgendwo ein Loch in die Gabel bohren, wo die Welle wieder raus kommt. Nur wo? Original hat die Gabel ja keine Bohrung und die Schnecke sitzt ja ganz unten, also wie komme ich da am besten hin?

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Die Sufu hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Gibts ne Stage6 Bremszange für SKR gabel? 

 

Ne olle Scheibenbremse hab ich noch vonner ET2, die Zangenaufnahme passt vermutlich nicht auf die SKR Gabel? (Ich hab das Zeug an 2 verschiedenen Orten liegen und bisher nicht gerafft, das zu probieren)

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Die Sufu hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Gibts ne Stage6 Bremszange für SKR gabel? 

 

Ne olle Scheibenbremse hab ich noch vonner ET2, die Zangenaufnahme passt vermutlich nicht auf die SKR Gabel? (Ich hab das Zeug an 2 verschiedenen Orten liegen und bisher nicht gerafft, das zu probieren)

 

Nein, es gibt keinen passenden Adapter für die SKR Gabel.

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  • 3 Monate später...

Ich hole das schöne Thema noch einmal hoch :satisfied:

 

 

Bei meinem Umbau auf eine SKR-Gabel bin ich mittlerweile bei dem leidigen Thema der Kotflügel-Aufnahme angelangt.

Nachdem ich ein Alustück bearbeitet und angepasst habe, verschickte ich die Gabel an einen Anbieter für Aluschweißen hier aus dem Forum und musste anschließend feststellen, dass der Kotflügel bzw. die Aufnahme viel zu hoch auf dem Lenkrohr saß / angeschweißt wurde und ich somit den ganzen Kram wieder abnehmen musste.

 

Mein Fehler...hätte ich genauer gearbeitet wäre es vielleicht nicht ganz so blöd gelaufen.

 

Anschließend Alu-Elektroden aus dem I-Net bestellt und mit Elektrodenschweißgerät versucht die Aufnahme anzupunkten, in Form zu bringen und dann nochmal zum Schweißen zu geben. Funktioniert aber nicht wirklich gut mit den Elektroden...

 

Nächste Idee...mit Winkeln die Aufnahme an das Lenkrohr anbringen, anpassen und dann zum Schweißer geben. Daran sitze ich seit gestern und komme dem Ziel etwas näher aber bislang nicht nah genug.

 

Vielleicht hat jemand schöne Bilder von seiner Aufnahme bzw. seiner Lösung und möchte diese mit mir / uns teilen :cheers:

 

Wenn ich dann irgendwann fertig bin, werde ich noch gesondert eine Foto-Love-Story von meinem Umbau auf SKR-Gabel und 125ccm Motor meiner V50 machen :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Gestern Hochzeit gefeiert (...nicht wirklich - nur Motor in Rahmen gesteckt) und dabei festgestellt, dass die SKR Gabel (wenn SF auf Hauptständer) nicht freistehend bzw. freischwingend ist. Berührt den Boden (wenn auch nicht voll belastend) und ist halt nicht freigängig.

Ärgert mich ein wenig und wollt mal nachfragen, ob das bei Euch ähnlich ist? Hab die Gabel hier im Forum kürzen lassen und als mögliche Lösung würde mir nur einfallen den Hauptständer ein klein wenig zu verlängern...

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Radmaß: 3.00 x 10

 

Gekürzt wurde beim Stoßdämpfer (und Stoßdämpfer selbst) um 25mm und beim Lenkrohr weiß ich´s grad nicht aus dem Kopf (custom0815 hat die Arbeiten übernommen und alles wirklich 1A gemacht).

 

Gestern ein Brett (25mm Stärke) unter´m Hauptständer gelegt...damit ist das Vorderrad richtig schön in der Luft. 20mm Hauptständer verlängern müsste auch noch gerade so ausreichend sein.

 

Hätte ja sein können, dass das bei Euch ähnlich ist. Müssen wohl beim umarbeiten der SKR Gabel einige mm verloren gegangen sein...

 

P.S.: V50 Spezial

Bearbeitet von replica
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Haben die SKR gabel und die ET2/4 sowie auch die Zip SP alle die gleiche Achse?

sind die Bremsen im kompletten untereinand tauschbar?

 

und von wo bis wo wird denn die in den Shops für die Stoßdämpfer angegebene Länge gemessen? also die 185 oder 210 mm oder so

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Wochen später...

Die Frage habe ich zwar schön öfters gestellt aber ich will es gern noch ein letztes Mal versuchen...

 

Bei meinem Umbau auf SKR Gabel habe ich ein Sigma Fahrradtacho mit externer Beleuchtung verbaut. Nimmt mir der TÜV das nicht ab, werde ich wohl entweder ein Digitaltacho z.B. von Koso (D48 GP Style) oder ein analoges Tacho mit Beleuchtung (z.B von Louis - Tachometer M-B 48mm) verbauen.

 

Die Frage bei dem analogen Tacho ist, welche Tachowelle ich verbauen kann? Welchen K-Wert hat die Tachowelle von der SKR Gabel?

Wie habt Ihr dieses leidige Thema mit dem Tacho inkl. TÜV- Zulassung gelöst?

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Die Frage habe ich zwar schön öfters gestellt aber ich will es gern noch ein letztes Mal versuchen...

 

Bei meinem Umbau auf SKR Gabel habe ich ein Sigma Fahrradtacho mit externer Beleuchtung verbaut. Nimmt mir der TÜV das nicht ab, werde ich wohl entweder ein Digitaltacho z.B. von Koso (D48 GP Style) oder ein analoges Tacho mit Beleuchtung (z.B von Louis - Tachometer M-B 48mm) verbauen.

 

Die Frage bei dem analogen Tacho ist, welche Tachowelle ich verbauen kann? Welchen K-Wert hat die Tachowelle von der SKR Gabel?

Wie habt Ihr dieses leidige Thema mit dem Tacho inkl. TÜV- Zulassung gelöst?

 

Hi,

 

ich werde an meiner SKR-Gabel einen SIP Tacho verwenden und diesen digital (wie den Fahrradtacho) betreiben.

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel
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    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
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