Alle Inhalte von Brosi
-
BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
Denke auch, dass ein Test mit einem Auspuff, der nicht total scheisse ist (KRP2) doch etwas aussagekräftiger wäre. Halt JL Race, Devtour und evtl. Styletröte.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Doch! Gibt´s hier (glaube sogar in dem Topic) so eine Art Kurzanleitung zu. Musst glaube ich nur ein paar Segmente verdrehen.
-
++Hardy++ hat heute Geburtstag
Nach persönlicher Gratulation hier auch nochmal virtuell: Alles Gute!
-
JL Race RB / Curly GG
PM!
-
54mm Mzzuchelli Welle bearbeiten
So ähnlich seh ich das mit der VVD ja auch. Kann gut sein, dass das in meinem Text nicht so rüberkam. Erkenne da bei mir durchaus immer wieder Defizite, meine Kernaussage durchzubringen, weil ich mich in Nebensätzen verliere. Aber was ist mit dieser Einströmquerschnitts Geschichte. Mit Vollwange und noch vielmehr mit einer mit 88mm Wangendurchmesser, ist es ja eher nicht so einfach da Platz zu schaffen. Oder ist das auch nicht so wichtig, wie ich mir das vorstelle?
-
Halbmond gebrochen, Polrad dreht durch.
Schlagschrauber. Haste aber wahrscheinlich nicht, sonst wärst du eh selber drauf gekommen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Dann musst du bei der starken Grammatik hier aber noch was mehr lesen.
-
54mm Mzzuchelli Welle bearbeiten
Geht mir auch eher nicht um den Zeitpunkt sondern um die Stärke des Saugimpuls. Im Kurbelgehäuse ist ja eher Überdruck. Muss nochmal im Blair blättern. Meine da waren irgendwelche Druckdiagramme.
-
54mm Mzzuchelli Welle bearbeiten
So meinte ich das auch sicher nicht. Ich bezweifle eher, dass die Membran bei Gehäusesaugern während der ÜS Zeit öffnet. Selbst bei direktgesaugten bin ich da eher unsicher. Der gute Auspuff saugt das Gemisch aus dem Kurbelraum in den Brennraum.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Sind rein englische Wörter nicht gegen die Regeln? INGenieur ist zwar jetzt auch nicht urdeutsch, steht aber mit ziemlicher Sicherheit im Duden.
-
Fabrizi Rennauspuff + 165ccm Polini Rotax
...
-
54mm Mzzuchelli Welle bearbeiten
Es geht da um Querschnitt, also Platz für das Gemisch ins Gehäuse einzuströmen, und die relativ hohe Vorverdichtung. Wobei ersteres relativ leicht zu bewerten ist, nämlich, dass es schwer ist mit einer Vollwangenwelle und normal ausgelegtem Membraneinlass ordentlich Querschnitt für´s Gemisch zu schaffen. Ne Pilzwelle ist da besser. Bei der SF aber nicht so sehr, wie bei der LF. Bei der SF würde ich eine normale Lippenwellenanordnung bevorzugen. Die Vorverdichtung ist da ne andere Geschichte. Ansich pumpt die VVD das Gemisch bei jeder Drehzahl (auch niedrigen) in den Brennraum. Das kann im Bereich der Resodrehzahlen ein guter saugender Auspuff auch übernehmen. Dieser profitiert dann auch von einer niedrigeren VVD, weil das einfach auch mehr Kurbelgehäusevolumen und damit einfach mehr Gemisch im Kurbelgehäuse bedeutet. Aus diesen Sätzen sollte man dann herauslesen können, dass ein erniedrigen der Vorverdichtung die Leistung unterhalb der Resodrehzahl eher negativ beeinflusst. Wenn da aber trotdzem ausreichend Leistung und Laufkultur (hängt auch unter anderem vom Pott ab) vorhanden ist, kann man das aber zugunsten der Leistung im mittleren und höherem Drehzahlbereich opfern. Wann genau das um wieviel jetzt aber im Endeffekt Sinn macht, kann man wohl kaum Pauschal sagen.
-
54mm Mzzuchelli Welle bearbeiten
Ja, hatte er. Pilzwelle im Vergleich zur Vollwange. Er hatte aber auch nen Einlass über beide Hälften und mit unter wegen weggelassenem Motorbolzen richtig viel Querschnitt oberhalb der Kurbelwangen. Nen 110er Pleuel hatte er auch noch drinnen von wegen Vorverdichtung.
-
Auspuff Motovespa PV
Gab´s wohl auch unter dem Namen "Biturbo", was ich übrigens nach wie vor schwer lächerlich finde.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ANSchiss
-
CNC PX Alt Kupplungskörbe DRT
@Peder: Das mit dem Radius ist schon nicht so ganz unwichtig. Stichwort Hebelwirkung und so. @MäckFaustfick: Dachte schonmal an nen aufgrund eines Schildes an einem Puff "SexDriveIn" an folgendes Verkaufsgespräch: "Einen McBlasen bitte" "Mit Tüte?" Von wegen Falsch verstehen. Ich verstand dein Post so, als würdest du dich jemandem (vornehmlich dem Hersteller/Vertreiber) als Tester des Korbes anbieten, den du natürlich dafür Gratis bekommen würdest. Ist ja nix falsches bei. Nur ist hier wohl niemand auf der Suche nach so jemanden, fürchte ich. Oder hab ich dich da jetzt Falsch verstanden.
-
Neuer Auspuff
- Brennendes Hamstergeschoss
Wenn ich mich jedes mal künstlich aufregen würde, wenn mir jemand sagt, dass der Witz, den ich gerade erzählt habe, "so nen Bart hat", wäre ich wohl nicht so´n selbstbewusster, gutaussehender, äusserst erfolgreicher Weiberheld!- Neuer Auspuff
Nicht wirklich. Wenn ich schreiben würde: "Das versteht sonst kein Schwanz!" würdest du auch nicht so reagieren...- Verträgt ein Kat 2-Tacktöl?
Wäre wegen des Kats auch vorsichtig. Wenn´s unbedingt sein muss, dann kipp das Zeug vor ner längeren Tour rein (paar Hunder Kilometer oder so). Da kann der Kat wenigstens gescheit heiss werden. Zumindest ist´s weniger gefährlich, als wenn du mit dem Auto nur die 150m zum Kiosk für den täglichen Frühstückskorn bewältigst.- CNC PX Alt Kupplungskörbe DRT
@Peter: Tu dir das nicht an. Kauf dir lieber direkt ne Cosa Kupplung. Der Quattrini drückt zuviel für die kleine Kulu... @McFisto : Glaube du verstehst da was falsch. Das mit der Namensverballhornung solltest du auch nicht falsch verstehen. Drängt sich irgwendwie auf. Ich kann da manchmal nicht anders.- mugello 186 mit 60er welle
Vergesse ich nicht. Aber erstens sind die Fertigungstoleranzen echt meist mehr als man so einrechnet und zweitens ist´s nach dem messen meist einfacher nochwas unterzulegen, als nochwas wegzunehmen. Ganz klevere kaufen am besten direkt 1mm und 1,5mm. Die 5? machen wohl keinen arm und das Mindesthaltbarkeitsdatum der übrig bleibenden FuDi liegt wohl eher so bei 2050 bei Lagerung bei ca. PH7.- mugello 186 mit 60er welle
Ich würde sowieso eher ne 1mm Fudi nehmen. Dann kommst du theoretisch etwa auf die originale Quetschkannte. Dass du die genau wie die Steuerzeiten mal messen solltest, sollte auch klar sein. Der Basti kam damit auf 179°/122°, wobei ich mir nicht sicher bin ob/was/wieviel der am Auslass noch bearbeitet hat. Edit: Äh 1mm nicht 1,5mm. Hatte noch die scheiss PX mit 57mm Hub im Kopf.- böses Gesöff oder regionale Getränke
Whiskey Pernot! Keine Fragen! Keine Antworten! Einfach ausprobieren!- Suche Feinstaub ( Bilder usw)
- Brennendes Hamstergeschoss
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung