Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ich glaub ja eher, dass die garnicht (bis kaum bei dem bischen Gemisch, was an der Membran steht) im Abwärtstakt in die Überströmer und dann in den Brennraum spülen, sondern im Aufwärtstakt, wenn das Gehäuse vollgesaugt wird genau dahin spülen. Deshalb sind die ja auch zB bei dem CR125 Zylinder wirklich nach unten gerichtet und fast von den Überströmern durch ne Wand getrennt. Evtl meinte rasputin ja das, mit nicht jede Bohrung zwischen Membran und ÜS sei ein Boyesenport.
  2. Dann ist aber bei dir irgendwas anderes im argen. Der McGregor fährt in seinem Einser (sind auch gut 30PS) relativ problemlos mit 4-Scheiben mit verstärkten Federn und AF Zentralfeder. Klar hält das nicht ewig, aber doch gute 2000km oder so. Ach so: 6 Scheiben MB mit normal dicken Scheiben?
  3. Tatsachenbericht? Lächerlich. Das ist wohl eine der ältesten Urban Legends, die ich kenne. Hab die schon in den letzten 10 Jahren von so vielen Leuten gehört, die alle natürlich sicher waren, dass das aktuell in irgendeinem extrem seriösem Medium veröffentlich worden wäre. Gähn!
  4. Machen wir 4 Cent draus: Die unteren Scheiben sind auf jeden Fall deutlich mehr belastet und auch mehr abgenutzt und verbrannt, wenn´s soweit kommt. Evtl. könnte man also mischen oder so. Ich dachte das Problem mit den 4 Scheiben ist, dass die dünnen Reibscheiben sich bei Hitze verziehen. Ich kenne auch leute, die haben die nach Kupplungsrutschen wellig ausgebaut. Wie meinst du das mit dem Kippspiel? Warum sollte das bei 4-Scheiben mehr sein, als bei 3? Was du da mit Leitweg und so meinst ist mir nicht ganz klar? Vielleicht kriegen wir ja noch nen Euro zusammengespart. Das liegt aber wohl daran, dass du bei der vielen Leistung mit extrem schleifender Kupplung anfahren musst. Mehr Scheiben würden da übrigens irgendwann auch nix mehr bringen, wenn die untersten Scheiben sowieso schon verbrennen. Da müsste mann wohl eher auf anderes Belagsmaterial umschwenken.
  5. Gummikuh!
  6. Da "läuft" doch nix in dem Lager. Der Hebelarm dreht sich doch jeweils so max 60°, wenn du die Kulu ziehst.
  7. In der in der die maximale Frühzündung beim Gasgeben beim Abblitzen 23° anzeigt. Gab irgendwo ausm italienischen Forum nen Bild, wo das ungefähr liegt. Keine Ahnung wo das war.
  8. Gibt´s schon Bilder?
  9. Oha, viel Spass bei der Reha. Hoffentlich hast du wenigstens so ne geile Physiotherapeutin wie ich damals mit meiner Schulter. Der zusätzliche Testosteronschub lässt die Quälerei etwas in den Hintergrund treten. Gute Besserung jedenfalls auch von meiner Seite.
  10. Ich bin ja nicht so überzeugt, dass möglichst viele und dafür dünnere Scheiben der Königsweg sind. Ich bin gerade bei der Smallframe von 4 auf 3 Scheiben umgestiegen, weil das mit den dünneren Scheiben einfach thermisch überlastet ist und der käthe 1963 das vorher erfolgreich so auf seinem 31PS Falc gefahren ist. Das funktioniert aber auch da nur mit ausreichend starken Federn (6 Worbel und 6 Cosa XXXL innen drin). Lässt sich aber mit dem XL2 Korb mit dem verzahnten Druckpilz noch sehr angenehm ziehen. Ich hab das jetzt nicht ganz vor augen, aber evtl könnte man ja die Kulubetätigung bei der Lammy ähnlich optimieren. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sowas auch für den gleichen Preis, den der ein oder andere für 6 Scheibenlösungen oder ähnliches zahlt, fertigen lassen könnte.
  11. Meinst du jetzt, wie man die Abblitzen muss oder auf welchen Wert man die Abblitzen sollte? Zu ersterem findest du sicher über die Suche genug Antworten. Letzteres hängt wohl ziemlich von deinem Motor ab und wird wohl am besten auf dem Prüfstand erfahren. Zum Anfangen ist aber bestimmt die angegeben Zündkurve nicht blöd. Also max 23° min 15°:
  12. Und das mit dem abgewinkelten Membrankörper passt auch? Ich hab nicht die für Piaggio Motoren wie du: sondern die für Minarelli Motoren genommen: Auch wenn das anders wirkt, die Memrbanen sind bei beiden afaik identisch. Die ist halt gerade und die Platte drumrum ist größer. Hab ich großzügig weggeschnitten und so ähnlich verbaut wie die Originalmembran im TS1 mit so Mulden an den Schrauben zum zentrieren im Kasten.
  13. Was macht denn genau so Löcher zu Boyesen Ports? Gibt´s da irgendwas im Netz zu? Evtl nen Patent oder so.
  14. Und das steht in dem in dem Thread auf et3.it nirgends? Oder bist du wie ich einfach nur des italienischen nicht ausreichend mächtig. Dann wäre es wohl äußerst sinnvoll, das Topic von et3.it direkt zu verlinken. Edit hats gefunden: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=2&...=brunas#p432842 Und ausserdem rausgelesen, dass es sich beim Hersteller wohl um Bruno Zirri handelt. Da macht wohl die ganze Familie jetzt was eigenes. Tauchten nicht gerade erst bei ebay.it und auch irgendwo bei et3.it Auspuffanlagen von Massimo Zirri (scheinbar der Neffe von Angelo Zirri) auf?
  15. Mal ganz abgesehen von evtl Stabilitätsproblemen: Warum nicht von der ÜS Seite fräsen. Da kommt man doch relativ gerade dran. Die Richtung in die die Boyesen Ports zeigen sollten kommt dann ja auch hin. Ich hab das mal im Bild angedeutet. Ich würde´s aber auch lassen. Vor allem aus Stabilitätsgründen.
  16. bodybuildinggym´s M1. Der der am Ende mit Nebenauslässen, Auslasssteuerung und Crosserauspuff gut 30PS hatte. In welcher Ausbaustufe jetzt die Welle genau gebrochen ist, weiss ich auch nicht.
  17. Der sieht doch aus wie aus der Konsverve!
  18. Brosi antwortete auf Vespadirk's Thema in Grüße
    Alles Gute zm Geburtstag!
  19. Der Basti (käthe 1963) ist sowas auch gefahren. Hier gibt´s ne Kurve und Steuerzeiten (60er Welle, Styletröte, Varitronic, TMX30). Wenn du das mit nem Nichtresopott fahren willst, also Klubmann oder so, würde ich halt mit möglichst orignaler Auslassoberkannte fahren, also "originaler" Voraulasssteuerzeit.
  20. Sorry, verstehe den Satz nicht so ganz. Ein Bild wovon siehst du vor deinem geistigen Auge?
  21. Wenn´s ein nicht Resopott wird, also zb T5, dann bleib lieber bei max 175° Auslass.
  22. Nee, ist schon richtig. Fand ich trotzdem nicht so prall. Wer weiss, wie das bei einem "nur 20 PS"-Polini Motor bei Dauerbelastung aussieht (also 5000km oder so). Ich wollte´s jedenfalls nicht ausprobieren.
  23. Die Mazzucchelli bietet wenigstens um den Hubzapfen genug Matrial. Bei meiner BGM Welle hab ich´s gelassen, weil die um den Hubzapfen genau wie diese hier aussieht: http://www.germanscooterforum.de/post_a31278_PICT5268.JPG
  24. Meine Theorie: Der Steg war ja wie von Hardy beschrieben unten gebrochen und war unten wurde geschweisst. Der Riss ging wohl soweit man das sehen konnte bist zur Beschichtung. diese sah allerdings noch intakt aus. So jetzt zur Theorie: Die Beschichtung ist da irgendwo doch gebrochen an der Stelle hat sich dann der Ring eingehangen. Dass der Ring zusammen mit der ultraharten Beschichtung soviel da abträgt finde ich zwar auch krass, halte ich aber nicht für unmöglich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.