Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Im Gegensatz zum restliche Internet führen die Werbebanner im GSF nicht zu dubiosen Sex oder Pillenseiten, sondern zu Rollerläden. Unter anderem auch zu den großen Online-Shops des Scooter Centers Köln oder SIP. Je nachdem, wo du herkommst findest du aber evtl auch einen kleineren Shop in deiner Nähe, wo dir dann auch noch eine Fachberatung bei weiteren Fragen zu Teil wird...
  2. 19mm Innenmass am oberen Pleuelauge bedeutet 15mm Kolbenbolzen. Den kleinen GS Kolben gibt´s in 56mm. Allerdings mit 29mm KompHöhe. Könnte man aber hinbekommen. Leider ist mir immernoch nicht klar, wie das mit der Eignung für Aluzylinder mit Stahlbuchse ist. Sonst findet man bei Grand-Sport auch von einigen Kolben die Kompressionshöhen (meistens halt um die 29mm +-1mm). Davon gibt´s dann häufig von Wiseco (PDF) oder Wössner (PDF) auch Übermaßkolben in 56mm. Standard ist ja meisst 54mm bei den 125ern. Ja, auch mit Stahllaufbuchse. 58,5mm ist natürlich nicht ganz so einfach. Den Meteor(?) TZR gibt´s bei Grand-Sport aber auf jeden Fall in 58,5 und 59mm. Edit: Wenn man davon ausgeht, dass der GS Kolben dem TZR Kolben mehr oder weniger, bis auf den KoBo entspricht, und das scheint der Fall zu sein, dann hat der eher 8° Kolbendachsteigung. Zumindest kommt das raus, wenn ich mit atom´s Kopfprogramm (hier) den Kopf mit folgenden Daten designe: Kolbendachhöhe 2mm, Bohrung 57mm
  3. Ist doch mit 60mm Hub und 115mm Pleul, oder? Dann kommt da echt was nicht hin. Rein rechnerisch kommst du nämlich, ausgehend von 186/126 ohne Fudi, auf 188/128,4 mit 0,5mm FuDi und auf 190/131 mit 1mm FuDi.
  4. Nochmal bzw. weiter zum Kolben: Das ganze war ist erstmal mit nem TZR Kolben geplant. Der passt halt von der Kompressionshöhe (30mm, leicht variabel), von den Ringpins, vom KoBo (16mm) und den erhältlichen Bohrungen (größer gleich 57mm). Alternativen finden ist ja nicht so ganz leicht, weil leider die Kompressionshöhe nirgendwo angegeben ist. Bleibt die Frage, welche Vorteile andere Kolben bieten würden. Den TZR gibt´s bei Grandsport für günstige 68? (Meteor, selbe Qualität und Ringe wie GS Kolben?) und auch als Schmiedekolben von Wiseco und Wössner für ca. 100?. Der TZR hat halt 2 Ringe. Ist aber denke ich bei ner Stahllaufbuchse garnicht so doof, denke ich. Sonstige Vor-/Nachteile? Kennt jemand nen alternativ passenden Kolben?
  5. Sieht man doch am Beispiel von Powes, dass es auch am falschen ZZP liegen kann, wenn er nicht dreht. Bei der Kurve braucht man keinen Drehzahlmesser um die Zündung einzustellen. Einfach beim Blitzen Gas geben (langsam), und beobachten, wie der ZZP zu einem Maximum an Vorzüdnung wander und dann wieder gegen später. Das Maximum ist dann der ZZP "bei ca. 2500/min".
  6. Brosi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Rezession ist zwar Scheisse, aber ansich auch erstmal nicht gefährlicher als ein Schnupfen. Wenn man den nicht beobachtet und, wenn er zur Grippe zu wird, richtig behandelt, kann man auch dran sterben. Angst haben muss man deshalb noch lange nicht. Ist sogar meist kontraproduktiv. Naja, eine Gesellschaft, die so viel Angst hat, dass jetzt Nackscanner an Flughäfen aufgestellt werden, um eine Illusion von Sicherheit zu schaffen, ist halt der größte Hypochonder. Gefahren begegnet man nicht mit Angst, sondern mit gelassener Vorsicht. Also immer locker durch die Hose atmen.
  7. Den von google übersetzten Kram, kann man wohl nicht so einfach verlinken. Hier mal der Link zum unübersetztem Topic. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, was da steht. Ich lese was von Malossi Zylinder mit Rotax Membrankasten drangeflanscht und Polini Kolben. Das entspricht soweit dem, was hier schon angekündigt ist. Was davon zu halten ist, muss jeder selber für sich entscheiden. Ach ja und einem righthand auspuff vom Lauro. Ist also nicht im eigentlichen Sinne ein Falc Zylinder, sondern wohl eher als Studienobjekt vom Lauro zu verstehen, was Direktansauger auf PX200 Zylindern angeht. Wurde ja vorher auch schon hier von gesprochen. Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht das Ziel ist einfach nur einen 1:1 kopierten Malle Zylinder mit Direktansaugung und Polini Kolben zu verkaufen. Bleibt also weiter abzuwarten und darauf zu vertrauen, dass der Lauro schon weiss, was er macht.
  8. Spannender sowieso. Wegen Spiel, Spass und Spannung und so, halte ich ja auch an dem Elsinore kram fest. Ist also für dich? Dann bin ich mal gespannt, wann die 25 PS mit dem Drehschieber Polini fallen.
  9. Nein der Drosselauspuff hat einen lächerlich dünnen Krümmer, irgendwas wie 2cm aussen. Den erkennt man sofort, wenn man ihn zum ersten mal sieht.
  10. Schick. Aber wohl ganzschön aufwendig. Nur was für Hardcore-Drehskibär-Fans.
  11. Ja, Gregor´s Ladegayräte liegt da schon immer rum.
  12. Gibt ja gerade auch die Grimeca NT neu: Quasi die Milleniumbremse mit Classic Optic. Es ist schwer davon auszugehen, dass die Trommel bei dir passt. Bleibt halt die Frage, ob oder vielmehr wann die auch einzeln zu haben sein wird.
  13. Du meinst doch 100*100*100mm...
  14. Und du hälst das bei 19 Fräststunden (zwar für den Prototyp, aber trotzdem) für irgendwie realistisch, dass du einem vernünftigen Preis, anbieten zu können.
  15. Rocco war doch sogar schonmal im Spiegel mit einem Interview vertreten. Die wegeditierte Beschreibung von Bonnie klang aber eher nach Ron Jeremy. Ein ganz großer kleiner Mann...
  16. :-D :-D :cheers:
  17. Alles Gute! Mögest du immer mindestens 12V Bordstrom haben!
  18. Haben wir auch nicht in der Bergstrasse...
  19. Husaberg halt. Ursprünglich schwedisch, gehört aber inzwischen wohl zu KTM. Kann man ja noch aufm Gehäusedeckel lesen.
  20. Benutzt du nen Schlagschrauber zum anziehen des Polrads?
  21. Ich glaube bevor du sowas anfängst lässt du das Polrad lieber nachher professionell aufmagnetisieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.