Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Etwa, ja. (Edit: Vllt mit ein bisschen mehr Focus auf den Vorauslass. Kann aber auch sein, dass das perspektivisch falsch wirkt) Du willst da nicht zufällig eine Portmap auf mm Papier machen oder so? Kästchen würde ich auch selber zählen. Sehe gerade, dass da wohl auch zu den Stehbolzen druchgebrochen wurde.
  2. Brosi antwortete auf KNH's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Vielleicht wenn die schon bei zB 5000/min anliegen? Wären dann immerhin 39Nm. Müsste dann halt lang genug übersetzt sein.
  3. Ja. So fahren fast alle seit Jahrzehnten rum.
  4. Ich finde ja auch eine großen Auslass mit 2 Nebenauslässen am sexiesten. Ob damit aber tatsächlich (viel) mehr Querschnitt zu erreichen ist bei den Stehbolzen, hab ich noch nicht ausprobiert. Die Nebenauslässen bei dem kleinen Querschnitt sind ja nicht unbedingt so strömungsgünstig von der Theorie her. Ich würde mir ja einen Falc mit versetzen Stehbolzen und Adapterplatte a la PLC wünschen. Wiederspricht aber wohl primär dem italienischen Sprintreglement in den nicht Prototyp-Klassen.
  5. Bist du sicher, dass überhaupt deutlich über 1000 gebaut wurden?
  6. Zirri hat die auch mal in den überarbeiteten Polini gemacht: Evtl. kam daher die Mode beim 130er DoA. Im MR2000 gibt´s die übrigens auch.
  7. What will you say me with this? [watt will juh säi me wiss sis?]
  8. Hmm. Ich hatte mir das immer so vorgestellt, dass die Welle relativ zu den Gasströmen darin so langsam ist, dass sowas eher keine Rolle spielt. Ist aber auch klar nur erstmal meine Vorstellung. Anspruch auf Richtigkeit hab ich da keinen...
  9. Ich sage dir hiermit extreme Wurmmehrleistung vorher! Besser?
  10. Mal kurz das Bild ausm Bell: Hab gerade nochmal nachgelesen. Der Herr Bell meint doch wohl, dass die primär zur Kühlung und Schmierung beitragem und eventuelle Mehrleistung halt so ne Art Mitnahmegewinn sei. Der Winkel den er angiebt liegt wohl nicht bei 50° sondern 25-30° zur Laufbahn.
  11. Sowas hat ja auch der TS1 (sehr klein) und wie gesagt auch der M1L und, wenn ich mich recht erinnere, sogar der normale Falc. Aber alle nur ganz klein. Beim RB steht das ding eher so 2-3mm rein, also echt schon viel.
  12. Ich hab das ja auch gesehen und schonmal in diesem Topic moniert. Schön finde ich´s nach wie vor nicht. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das so, wie´s ist nicht absolut absichtlich ist. Soll heißen, ob mit dem fetten Stehbolzenhubbel im einen und dem scheinbaren flachen Austrittswinkel und dem Kicker in dem anderen nicht nachher die Ströme doch irgendwie halbwegs symmetrisch aufeinander treffen. Dass also der Stehbolzenhubbel im im Bild rechten Überströmer dem die Gassäule so Richtung Mitte abgelenkt wird, dass er nachher mit dem gekickten Strom relativ sauber zusammentrifft.
  13. I think, you do have the right to post your sight on things here. But you should accept, that people will judge your statement sceptically, as it is the statement of the manufacturer.
  14. Grundätzlich ist das als Vorgehensweise natürlich sinnvoll, sich vorhandene Zylinder anzugucken. Allerdings finde ich die Aussage mit dem Polini und dem Malossi relativ komisch. Ich hätte jetzt gesagt, die unterschiedliche Charakteristik liegt da ganz einfach an dem unterschiedlichen Vorauslass und das beste aus beiden Welten lässt sich somit wohl nur mit einer Auslasssteuerung realisieren.
  15. OK. Sah so´n bisschen danach aus, wegen dem verschlossenen Loch relativ gegenüber des Pleuelbolzen, dass hätte laut Augenmaß mit dem bei der PX200 Langhub übereinstimmen können. War wohl mit der symmetrischen Wange auf der anderen Seite nicht ganz so simpel das gescheit zu wuchten.
  16. Ist das eigentlich eine überarbeitete PX200 Langhubdrehschieberwange?
  17. Brosi antwortete auf Manuel's Thema in Grüße
    Alles Gute auch von mir! Lass dich ordentlich feiern!
  18. Boostports ja, durch den Kolben versorgt nein. Zumindest nicht bei diesem Vertreter. Die sind ja direkt bis in die Überströmer durchgezogen und werden dadruch versorgt. Ich halte das ja für eine ziemlich gute Idee, wenn man an so nem stage4 oder so noch was machen will. Vor allem kann man da vom Einströmwinkel nicht so furchtbar viel falsch machen. Der Herr Bell berichtet auch von Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich und empfiehlt einen Winkel von ca 50° zur Laufbahn.
  19. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Ist jetzt hier wünschen angesagt? Dann hätte ich gerne Frauen mit 3 Titten.
  20. Die DRT Klaue (bei momo 70?) soll ziemlich gut sein.
  21. Also grundsätzlich verhält sich ein Roller auf der Strasse nicht wesentlich anders als auf dem Prüfstand.
  22. Is halt eher so, dass die Grenze an die man irgendwann mehr oder weniger beim Polini stösst, nicht durch den Einlass, sondern eher durch die Querschnitte beim Auslass gegeben ist.
  23. Kann auch sein. Hatte irgendwie 2mm im Kopf. Hab ich nie selber gemessen. Das geht jetzt an Mr. Death, denke ich. Tim und ich werden wohl auf´s Bultaco 200 Pleuel mit 16er Kobo setzen. Und solange der Kolben nicht wesentlich mehr kann, denke ich, dass das mit 16 auf 15 Conversionlager eher nicht nötig/sinnvoll ist.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.