Alle Inhalte von Brosi
-
133er Polini Kompendium
VA runterbringen ist nicht so einfach. Je nachdem, wieviel luft du an deinem Zylinder nach oben hast könntest du unterlegen und den Hub erhöhen. Mit 2mm Fudi und 54mm Hub würdest du theoretisch auf 186/124 kommen.
-
steuerzeiten ermitteln
Nee 0,1mm schreibt er doch.
-
Vespatronic Sannungsregler
LTH
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Welche Kurbelwelle als Ersatz kaufen?
Ich hoffe ne PK50XL Welle mit großem (stumpfem 20mm) Konus und keine V50 Welle mit kleinem (spitzem 19mm) Konus.
- Rezession...
-
Welche Kurbelwelle als Ersatz kaufen?
54mm Hub für 145?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Man kann nen Rave2 leichter adaptieren. Meine Unsicherheit bezüglich Querschnittsvergleich bei gleicher Maximalbreite wegen Stehbolzen zwischen Steg in der Mitte und Nebenauslassdesignt hab ich ja schon erwähnt. Außerdem ist mir halt aufgefallen, dass die neueren Zylinder, die ich so gesehen habe, alle das 3 geteilte Design haben. Find ich schon interessant, ob ein Steg bei der limitierten Breite wegen der Stehbolzen sich überhaupt lohnt (von wegen strömungsungünstiger und so). Kaufen würde ich deshalb sowas sicher nicht. Aber wenn der Undi das jetz testet finde ich´s spannend.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Weiss ich nicht sicher, aber soviel ich weiss, ist der Plastikkram von der LML oder Bajaj oder so. Evtl. gibt´s da auch das Polrad mit großem Konus zu.
-
Welche Kurbelwelle als Ersatz kaufen?
Ich sach doch Drehschieber gibt´s nur 43mm Hub und 51mm Hub mit jeweils der originalen Pleuellänge. Und nein: Für die PX200 gibt´s für 300? nix edleres als für die SF. Eher umgekehrt. Katalogwisse ist zwar durchaus fragwürdig, aber lies dir mal den SCK Katalog durch. Da gibt´s den ganzen neuen Kram eh noch nicht, der auch preislich nicht in der von dir anvisierten Liga spielt. Grundsätzlich aber nochmal kurz. Für 51mm Hub brauchst du außerdem "neu": - Welle - Zylinder - Stehbolzen - Zylinderhaube - Primärübersetzung - Ansaugstutzen - Vergaser Findet sich aber eigentlich alles auch halbwegs im SCK Katalog und sonst über die Forum-Suche.
-
Welche Kurbelwelle als Ersatz kaufen?
51mm oder 54mm Hub (mit Verschiedenen Pleueln) geht nur ab 125cm³. Also entweder du rüstest mit allen nötigen Maßnahmen um, oder du bleibst (erstmal) beim Kurzhub*. Grundsätzlich solltest du mal in die Hottopics gucken, da findest du allgemein ziemlich viele Grundinfos. Edit: Drehschieber nur max 51mm Hub*. Und 24er SI passt nicht. *(teure) Spezialumbauten natürlich ausgenommen
-
Elven Research programmierbare Zündung und elektronischer Vergaser
Ich denk mal, wenn er genau wüsste wie das geht, würde er sich nicht überlegen müssen für 450? sowas fertig zu kaufen.
-
The RB22 & RB25 Kits
Das bedeutet das aber auch gar nicht. Nur weil man beim Billard ne Kugel auch über Bande ins Loch spielen kann und das evtl sogar mal muss, weil eine andere im Weg liegt, heisst das nicht, das normalerweise der gerade Weg nichtmehr der sinnvollste ist.
-
The RB22 & RB25 Kits
Deckt sich so´n bisschen mit meiner Vermutung, dass das Spülbild am Ende doch hinhaut und dieses Porting volle Absicht ist, um das Problem, dass man hat, wenn man bei der Stehbolzenanordnung mehr Querschnitt für die Nebenüberströmer sucht, zu umgehen. Ich mein, dass scheint so offensichtlich falsch zu sein, das es eigentlich nur richtig sein kann.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Pleuelbreite Blutaco 200 gesucht
Der einzige den ich noch weiss: Kolbenringpinpositionen. Die sind beim GS Kolben wohl weiter auseinander wegen der 3 Boostports. Der RD250 hat ja aber 1 zentralen Boostport, wie die TZR afaik auch. Sollte also passen. Und das Löchlein, dass man auf den Bildern auch sieht. Der Undi kann ja vielleicht mal die wichtigsten Daten rausmessen. Gerade das Foto aus Undi´s Verkaufetopic gefunden:
-
Pleuelbreite Blutaco 200 gesucht
Brauchst kein Conversionlager. Nimm nen TZR Kolben. Der ist mit dem GSKolben mehr oder weniger identisch bis auf den 16er Kobo und billiger.
-
taugen die 54er Mazzucchellis was? Oder doch BGM?
Ich denke auch, dass das was dir mit der Welle passiert ist auf keinen Fall an einem zu dünnen Stumpf lag. Auch ist die BGM Welle eher nicht bruchgefärdet oder so. Zumindest, wenn man sie nicht zur Pilzwelle umarbeitet. Verdrehen tut sie sich anscheinend auch nicht. Der Basti (käthe 1963) ist die in seinem 60x54mm Falc gefahren. Und das mit 31PS gute 2000km oder so. Der Zylinder hat zwar inzwischen die Flügel gestreckt, an der Welle ist aber nix dran.
-
Pleuelbreite Blutaco 200 gesucht
Könnte folgendem Pleuel beim Worbel in den Maßen entsprechen: PL1162016. Von dem stehen da zumindest alle Maße.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Twin!
Versteh ich nach wie vor nicht. Ist aber nicht so wichtig. Ich mag eh eher den sportlichen Kurvenverlauf eines kleinvolumigen 2Takters mit Resopott als den eines großvolumigen 2Takters mit Nichtresopott.
-
Twin!
Echt? Wieso? Ich dachte man braucht sowas wie Kraft am Rad. Das kann man doch mit passender Übersetzung auch mit viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl, dementsprechend recht niedriger Leistung und hoher Geschwindigkeit erreichen, oder? So rein theoretisch jetzt zumindest. Inwiefern, dass mit dem Getriebe- und den Übersetzungsoptionen bei der Lammy jetzt möglich ist, sei mal dahingestellt.
-
Quattrini M1R
Ich glaube ja eigentlich auch, dass der M1R ein ziemlich gutes Gesamtpaket bietet. Sprintqualitäten hat der ja, wie du auch anmerkst, in Italia schon zur genüge gezeigt. Wenn ich mir die Streuung bei der Leistung der Falcmotoren ansehe, solltest du aber vorsichtig sein, mit den Werksangaben. Nicht das du nachher enttäuscht bist. Musst du aber natürlich selber wissen.
-
Pinasco 102 bearbeitung.
Alter! Du bist aber auch nen Ordentlichen! Da spricht der blanke Neid eines Vollchaoten!
-
Quattrini M1R
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht ohne entschichten, schweissen neu beschichten kann. Weil man dazu die Auslassstege weiter nach aussen setzen müsste. Noch 2 Bilder zum selber gucken: M1L: M1R: