Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Grundsätzlich ja. Hab das GSWiki trotzdem mal editiert. Und den Hinweis mit dem Umweltgift hervorgehoben. Trotzdem ist das alles übertrieben. Besonders, wenn man bedenkt, das viele im "Schrauberalltag" mit viel gefährlicheren (und umweltschädlicheren) Chemikalien umgehen. Benzin, Öl, Bremsenreiniger, Nitroverdünnung, Batteriesäure, "Rohrfrei" usw. Da wäre viel mehr Vorsicht und Umweltbewusstsein geboten! Grundsätzlich gilt aber: "Don´t Panic!" aber auch "Information ist alles!".
  2. Weiss auch nicht, warum dieses Märchen immer wieder auftaucht. CuCl2 hat nichtmal das Gefahrensymbol giftig (im gegensatz zu zB Benzin), sondern nur Gesundeitsschädlich und Umweldgefährdend:
  3. Frag mal den amazombi. Der lässt ja sowas für die Franz Blechsätze lasern.
  4. Liegt halt auch nicht unbedingt in reiner Form vor. Elementares Silizium aus Sand zu gewinnen dürfte auch relativ Energieaufwendig sein. Ist bei der Energiesituation weltweit wohl auch´n Faktor.
  5. Evtl könnte das speziell mit einem E-Motor Sinn machen: GFK-Fuffi
  6. IMHO steht da SeventiesHelmets. Heißt aber nix. Könnte auch ein typischer SIP-Fehler sein das Logo. Sherlock Brosi
  7. Das Heck kommt über ein deutlich gecuttetes Originalheck drüber. Gab´s hier irgendwo schonmal im GSF Bilder von den Rollern der Hersteller des Kits.
  8. OKOK. Steuerzeiten und vor allem Auslassbreite erklären das natürlich hinreichend.
  9. Ist wirklich nur geraten. Halte ich aber nicht für ganz unmöglich, je nach dem, was vorher für nen Polrad (Gewicht) und Zündzeitpunkt vorlag.
  10. Das Orakel sagt: "Vespatronic" Geh mal bei der Bedüsung bei. Da geht noch was bei dem Kamelhöcker.
  11. Ist´s nen PHB30? Bei dem haben einige Abstimmungsschwierigkeiten. Vielleicht weht auch daher der Wind.
  12. 30er passt schon. Bei freier Vergaserwahl hätte ich zwar eher zu nem 27/28er gegriffen, aber wohl eher zu nem 30er als zu nem 24er, obwohl das sicher auch funktioniert hätte. Handlungsbedarf sehe ich jedenfalls nicht.
  13. Quatsch! Da wo man sinnvollerweise ein Cutout hinmachen würde wird der eh nicht geführt.
  14. Mach doch mal nen Foto. Ich kann mir den Finnenkram nicht vorstellen. Sonst würde ich den auf SF maße abdrehen/-fräsen/-flexen und ganz normal zwangsluftkühlen. Habe ich ja auch so gemacht/vor. Vom Kopf von so alten AC Zylindern bleibt leider nach dem Anpassen auf Vespamaße nicht genug über. Bin da auch noch auf der Suche nach ner schönen Lösung. Evtl wird´s doch sowas wie beim Malle Kopf Löcher zuschweissen und neu setzen.
  15. Doch wieder mit Steg? Kriegt der Kolben dann auch ein dazu passendes Cutout?
  16. Brosi antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Naja, meistens nutzen scheidende Präsidenten die verbliebene Zeit ja, um ihr Bild in der Geschichte durch "gute Taten" zu verbessern. Hoffentlich hat der aktuelle nicht tatsächlich so verquere Vorstellung von sowas, wie er bisher angedeutet hat.
  17. Brosi antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Bin auch froh, dass Obama gewonnen hat. Trotzdem isses irgendwie die Wahl des geringeren Übels. Am krassesten finde ich aber mal wieder, wie undemokratisch das Wahlsystem der größten Demokratie der Welt ist. Jedenfalfs scheinen 52% der Wählerstimmen für eine 2/3 Mehrheit bei den Wahlmännern zu reichen. Klar. Obama wird wenigstens durch die Mehrheit der Wähler zum Präsidenten gewählt (anders als Bush das letzte mal). Nur der in den Medien propagierte klare Sieg ist´s für mich nicht. Der neue Präsident wird sicher erstmal keine Fehler machen dürfen, sonst kippt die Stimmung ziemlich schnell wieder. Gottseidank reichen nichtmal offensichtliche Lügen, ob jetzt zum Thema Ficken oder Kriech, um wirklich am heiligen Amt des Präsidenten zu kratzen...
  18. Original hat die ja 3 Scheiben. Dementsprechend sind die 4 Scheiben Kupplungen von immer dünner von welcher Firma. Was da jetzt genau wieviel dünner ist bei der PX200 (nur Zwischenscheiben oder Beläge oder beides), weiss ich auch nicht. Vielleicht solltest du mal bei momo nachfragen. Der ist immerhin Generalimporteur (oder so) für DRT für Deutschland.
  19. Ist der DRT Korb jetzt eigentlich tiefer? Stimmt das also, was bei SIP steht, dass da 4 dicke (meint originale?) Scheiben reinpassen?
  20. Man braucht keinen Derhzahlmesser. Einfach die maximal gewünschte Verzündung (in der Kurve das Plateau) markieren und die Zündung so einstellen, dass der Wert beim abblitzen maximal erreicht wird, wenn man (langsam) Gas gibt.
  21. Der DRT Korb ist aber ein CNC Korb. Halt für die normale PX Kulu...
  22. Kann ja sein, dass es funzt, aber irgendwie finde ich die ungleichmäßige federkraftverteilung ungeil. Dann lieber sowas wie originalfedern mit xl2 innenfedern oder so. Keine ahnung wie gut das bei der PX geht, dass die sich nicht ineinander verkeilen können.
  23. Lass das so und gut.
  24. Prinzipiell ist das eher ein Mythos, wie kürzlich gezeigt wurde. Da gibt´s eine PX und eine T5 mit Drehschieber und deutlich mehr als 25PS. Kann schon sein, dass das mit den normal käuflichen Drehschieberstutzen so stimmt. Sicher bin ich mir auch da nicht. Grundsätzlich ist aber eine Frage wie, welche Übersetzung mit Zylinder XY (egal ob drehschieber oder nicht) ähnlich sinnvoll, wie welche Bedüsung mit Zylinder XY. Sowas ist ja gerade mal so mit kompletter Setupvorstellung wage abzuschätzen, denke ich. Edit: Am sinnvollsten ist wohl die Antwort: "Mit dem M1X würde ich die selbe Übersetzung nehmen wie mit Polini oder Malossi mit derselben Leistungskurve."

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.