Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ist schon stumpfer Konus, aber wie gesagt sau schwer. Besorg dir lieber das von der PKXL. Evtl gibt´s da sogar Leute, die das für ihre originale ETS tauschen wollen. Da gibt´s aber auch irgendwie Unterschiede. Den durchblick, was wo drauf war, hab ich leider auch nicht. Besonders nicht seit dem Topic: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065940331 Wen dem so ist, ist dieses Ape50 Lüfterrad wohl das Optimum neben dem originalen HP4.
  2. Sehr gut geht auch eine .44 Magnum Patronenhülse einzupressen (Hülsenschaft 11mm, Patronenboden 13mm). Bleibt halt die Frage, inwiefern man da dran kommt.
  3. Also. Ich klicke zB mal auf den 4. Link (ebay) und was kommt: M14 Gewindebohrer
  4. Wie suchst du bitte im Internet. Sorry, aber bei mir ergibt Gewindebohrer m14 bei Google mehr als einen brauchbaren Link.
  5. Brosi antwortete auf thisnotes4u's Thema in Abstimmungen
    Jemand mit dessem verqueren Geschmack soll Vorkoster werden? Ist das nicht paradox?
  6. Schrägverzahnt? Logisch eigentlich. Wie sah dass denn mit dem Kululagersitz aus? Saß das Lager noch fest an seinem Platz oder war´s schon lose?
  7. Ich finde ja gerade Carbon auf Chrom sehr sexuell. Ist aber natürlich Geschmacksache. Übrigens viel Spass mit der kommenden PM Flut, bei dem Preis und Ergebnis.
  8. Klar darf man. Man sollte sich halt nur bewusst sein, dass das zwangsweise verbinden von Spaß und Rausch ein starker Suchtfaktor ist. Um nicht ganz so arrogant zu wirken: Geht mir übrigens genauso.
  9. Hat ja hier auch keiner behauptet, dass du ernsthaft vom Alkoholismus gefährdet bist. Nur, dass du mit der Ansicht, das du nicht gefärdet bist, gefährdeter bist, als mit der Ansicht, dass jeder der in regelmäßig (immer wieder) Alkohol konsumiert (evtl sogar exzessiv) in gewisser Weise gefährdet ist. Die Mehrheit der Alkoholiker ist übrigens der Ansicht weder Alkoholiker noch gefährdet zu sein.
  10. Bei einem Reifen ist unter anderem das Verhältnis zwischen Flankenhöhe und Reifenbreite für seine Eigenschaften von entscheidender Bedeutung. Wie das idealerweise bei den Gegebenheiten einer Lambretta jetzt ist, weiss ich auch nicht. Aber vielleicht ja der Macher der neuen Felgen.
  11. Weisst du was Arroganz bedeutet?
  12. Sei mal nicht so lächerlich arrogant. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendjemand der zum Alkoholiker wird, auch nur annähernd angenehmere Kater hat.
  13. Warum haben wohl Motorräder so große Reifen?
  14. Wenn man alle Dinge verbieten würde, wegen denen Leute in die Klapse müssen, wären Ficken und Arbeit aber sowas von verboten! Es geht hier um Verhältnismäßigkeit. Die ist leider imho weder im Deutschen noch im Österreichischem Rechtssystem effektiv gewahrt. Ach ja, nicht dass das falsch rüberkommt. Ich bind deshalb nicht für Abschaffung des Rechstsystems, sondern für Abschaffung der Fehler.
  15. Es geht dabei um eine spezifische Kante. Steht irgendwo in nem ESC Topic. Versteh mich nicht falsch. Ich hab ja garnix dagegen, dass du den Ansauger polierst. Ich gehe halt nur erstmal davon aus, dass du deinen Motor regelkonform bauen willst und sehe da halt laut Reglement ein mögliches Problem. Ich finde ja das Reglement auch nicht unbedingt ausreichend genau.
  16. Sehr. Ich hab damals 95? bezahlt und das war schon günstig. Ein Hallenkollege hat seinen Pott mal einfach so (ohne Preisabsprache und Szenebindung wie bei mir) zum örtlichen Beschichter gebracht. 195?! Allerdings wohl allerfeinste Qualität, aber dennoch.
  17. Das heisst jetzt immernoch nicht, dass das mit dem polieren tatsächlich ein Problem ist, aber deine Argumentation ist eben gerade falsch. Im Reglement steht auch nix davon, dass man den Auslass nicht fräsen darf oder den Zylinder nicht abdrehen oder den Kopf nicht ausdrehen oder das Polrad nicht abdrehen darf. Trotzdem darfst du das alles nicht. Nach Reglement darfst du nur die Sachen in der Weise bearbeiten, die ausdrücklich darin erlaut werden. Inwiefern das polieren jetzt eine Änderung des Bauteils darstellt ist wohl die eigentliche Frage.
  18. Hey Daniel. Schreib lieber genau hin, dass du gerne einen Mikuni TMX oder einen Keihin PWK oder PJ hättest.
  19. Silber kenn ich nicht beim Verchromen. Normal ist Kupfer, Nickel, Chrom. Siehe Wikipedia.
  20. Das Lochrohr ist zwar nicht aus rostfreien Stahl, könnte also theoretisch rosten, wird es aber nie, wenn du den Auspuff nicht nur in´s regal legst. Die Ölkohlebeschichtung, die du da in kürzester Zeit drauf hast, schützt sicherer als Chrom. Das Alurohr rostet rostet auch nicht. Alles andere schon. Also die 2 und die Dämpferendkappe.
  21. Ich mach die Regeln nicht und kontrollier sie nicht. Hatte das nur von mir zitierte nur gelesen und so verstanden, dass sowas evtl nicht erlaubt wäre. Wenn du dir sicher bist das doch, mach´s halt, wenn nicht frag halt bei nem Verantwortlichen nach.
  22. Brosi antwortete auf Schmied's Thema in Allg. Computerprobleme
    Vielleicht bin ich ja ein Glückspilz, aber mein XP läuft seit inzwischen 5 Jahren stabil. Das einzige was ich mache sind regelmäßige Updates von Windwos, Virenscanner und Spybot S&D. Ich denke zwar auch, dass XP an vielen stellen verbesserungswürdig ist, aber so schlecht, ist´s auch nicht. Gegen die ganzen Vorgänger wie Win98, Win2000, WinSE oder wie sie alle hießen, ist´s für den leicht begabten Mausschieber echt ein gutes Betriebssystem.
  23. Ich weiss, dass ich das so verstehe:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.