Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Schön ist das nicht. Tragisch aber auch nicht.
  2. Brosi antwortete auf slurm's Thema in Blabla
    Alles gelesen. Ja genau!
  3. Garkein ganz so schlechtes Argument!
  4. Das mit der Vergaserfeder habe ich einfach gelöst, indem ich einen zweiten Zug eingehangen habe und damit eine Feder gespannt habe.
  5. Wir sind doch nicht ernsthaft so tief gesunken, oder?
  6. OK, sehe ich ein! Nur ob sich so ein Aufwand für den Zylinder lohnt:
  7. Halte ich für eher nicht so praktikabel. Unmöglich ist zwar garnix, aber du musst ja ja auch irgendwie die Nebenwelle, Kickstarterwelle und die Hauptwelle mit distanzieren.
  8. OK. Hab ich halt Osten und Westen verwechselt. Aber knapp 9000km in eine Richtung war´s wohl.
  9. Vielleicht sollte man das mit den verschiedenen Nadeln und Mischrohren eher als Möglichkeit sehen den Vergaser feiner abzustimmen.
  10. Brosi antwortete auf Crisk's Thema in Blabla
    @Crisk: So wird nie ein gescheiter Demagoge aus dir! Das Volk braucht kurze einfache Wahrheiten...
  11. Hat auch immernoch Style, wenn "original". Ein Retroprojekt fände ich persönlich zwar auch übel zugerichtet, ist aber Geschmackssache.
  12. Die Spezial hatte aber nie einen sprintartigen Trapezlenkkopf mit PV Tacho und ne Blechnase. Könnte evtl was amerikanisches sein. Irgendwo klingelt da bei mir im hintersten Eck des Gedächtnisses leise ein Glöckchen. Modellgeschichte ist, war und wird aber nie mein Steckenpferd sein, besonders nicht internationale Absonderlickeiten.
  13. OK. Klingt sinnvoll. Nö, woher auch. Kannst du ja mal zeigen. Ich habe nur schon öfters SF Gehäuse in verschiedensten Auslegungen in der Hand gehabt und behaupte einfach mal: Selbst wenn du durch Aufschweissen oder sonstige Fräsaktionen im Gehäuse auf der Seite (in den Ansaugkanal geguckt rechts von der Welle) Platz schaffst, macht eine Auslegung bei der du in Richtung zwischen die Kurbelwangen Querschnitt schaffst mehr Sinn und ermöglicht genug Durchlass. Meine Meinung. Musst du natürlich nicht teilen, wäre aber sinnvoll. Bei sinnvollen (Bild-)beweisen bin ich dennoch gerne in der Lage, diese zu ändern und dir Recht zu geben.
  14. 12h ist kein Wuchtfaktor. Aber trotzdem von wegen "kriminell" und so: Memmengewäsch! Ganz ehrlich. Ich bin schon unwuchtige Wellen gefahren und kann nur sagen, so tragisch ist das, solange der Rundlauf stimmt, echt nicht. Gut mit dem Wissen von heute passiert mir das nichtmehr. Ist natürlich viel besser für´s Material und besonders die Lager, aber die einzigen Wellen die bei mir bisher wirklich starke Vibrationen verursacht haben, waren verdreht. Ich würde ne Welle zwar immer wuchten, wenn das aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geht, auch nicht rumheulen. Ich hätte die Welle wohl trotzdem nicht unbedingt so bearbeitet. Die ist an ein paar Stellen arg dünn. Und auf der Gegenseite zum Pleuel ist schon sehr wenig Material. Da hab ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass du da auf nen vernünftigen Wuchtfaktor kommst. Außerdem halte ich die Verschmälerung der "Drehschieberwange" zur Mitte hin für weniger Zielführend als zur Gehäuseseite hin. So dass das Gemisch in die Mitte strömt/geleitet wird. Da will das Gemisch nämlich auch hin, da das größte Volumen in OT unter dem Kolben um das Pleuel ist.
  15. Evtl hätte man die oberen Eckradien bei dem relativ schmalen Hauptauslass noch kleiner gestalten können, um nochwas Fläche zu gewinnen. Und evtl die Nebenauslässe im Vorauslass zum Hauptüberströmer hin etwas nach unten. So ungefähr halt:
  16. Sehr schick! Aber sehe ich das Kaltmetall in den Nebenauslässen? Da wäre ich mehr als skeptisch. Mir hat mal jemand erzählt das Kaltmetall an den ÜS Kanten zum Auslass hin habe bei ihm schon Blasen geworfen.
  17. Guck mal ziemlich vorne im Topic hat dieser Typ mit dem Ape-Shop viele Bilder gepostet. Dabei waren auch welche vom Auslass, wo er überall nen Meßschieber drangehalten hat. Ich mein der Armin (Stahlfix) hätte sowas auch im Programm.
  18. Ganz gleich sind CR125 und NSR125 nicht. Der Falc Ansauger passt auch so (mit angegossenem Stuffer) nur in die CR125 Membran. Ob man den mit Anpassen auch sinnvoll in die NSR kriegt, weiss ich nicht sicher, halte ich aber eher für wahrscheinlich.
  19. Honda CR125. Die NSR125 passt auch (und kann mehr) . Wegen Ansauger frag mal den Hardy, der wollte sich wohl eh was eigenes basteln. Grüße nach Mannheim.
  20. zB bei Wikipedia
  21. Leider nicht. Bei uns in der Halle haben sich auch schon 2 Lüfterkränze zerlegt. 1x Vespatronic auf PX (Schrauben gelöst) und 1x Varitronic (Gewinde ausgerissen) auf Lammy. Seitdem werden bei uns die Lüfterkränze zusätzlich zu den Schrauben über die ganze Fläche verklebt.
  22. Gerade gefunden:
  23. Musste halt mal gucken, ob dein Vater was passendes hat. Die von mir beschriebene sitzt bei dir dann eher viel zu locker. Ich hab allerdings von Schusswaffen keine Ahnung, kenne nur jemanden der das hat und der hat mir mal so ´ne Hülse in die Hand gedrückt.
  24. Für M10 musst du mit 8,5mm vorbohren. Für M12 mit 10,2mm. Ändert aber nix an der Aussage, dass man in ein Loch mit 12mm Durchmesser eigentlich nicht sinnvoll eine M12 Schraube schrauben kann. Im speiziellen Fall würde ich das aber einfach mal versuchen. Die Schraube muss ja nix halten und wenn man das Gewinde nicht ganz durchschneidet kann auch eine Madenschraube kaum in den Motor fallen. Edit wundert das mit den 12mm und 14mm allerdings auch. Erwähnte Patronenhülse sitzt nämlich so fest, dass ein Erhitzen des Gehäuses vor´m Einsetzen zu empfehlen ist.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.