Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Seh ich anders. Das bringt schon was. Mehr bringt´s allerdings sicher, wenn ein Stutzen mit ca. 30mm innen verbaut wird. Beim Fippe gibt´s 32mm innen. Schadet auch nicht mit 30er Gaser.
  2. Wieso ist der VSP Race nicht strassentauglich?
  3. Sachma, Alder! Geht´s noch? Dienstag kann ich! Mittwoch wahrscheinlich nicht.
  4. Ich denke ja, dass hier niemand (zumindest bisher geäussert) ernsthaft die Möglichkeiten hat, um auf die Antwort nach dem besten Öl eine auch nur ansatzweise wissenschaftlich qualifizierte Aussage zu machen. Dazu fehlen quantifizier- und reproduzierbare Testbedingungen und Testergebnisse. Es gibt natürlich schon Hinweise, wie zB das Einzelne schreiben "mit MTX packte dir Kulu im Gegensatz zu standard SAE30. Andere berichten, dass es garnix bringt und sie auch mit SAE30 die gleichen "Ergebnisse" erzielen. Es gab afaik sogar schon einen Bericht, dass die Kulu nach wechsel auf ein vollsynthetisches Öl (irgendeines von den von Lacknase oben genannten) plötzlich durchrutschte. Du siehst also, dass das so´n bisschen Glaubenssache ist. Ich für meinen Teil glaube, dass die vollsynthetischen Öl besser sind, und verwende sie, bisher MTX demnächst mal Motul Transoil Expert. Die Mehrkosten sind, relativ zu denen meines getunten Motors nunmal ein Witz. Ich bin bereit für den Glauben das es was bringt 50? (und darauf komme ich kaum) im Jahr auszugeben. Ich kaufe aber auch teures 2Taktöl (Motul 800) und fühle mich damit besser. Muss halt jeder selber wissen.
  5. Das, das den geringsten Verschleiss bei am besten packender Kupplung zum geringsten Preis bietet.
  6. Wenn man unbedingt Malossiringe fahren will, kann man ja einfach nen Malossi statt nem GS Kolben nehmen.
  7. Relativ zu den von dir postulierten 85% ist´s schon irgendwie moderat.
  8. AFAIK haben PX125 und PX150 auch nur nen 20er SI Vergaser. Scooterhelp und Vespa-Archiv.de sind der gleichen Meinung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders wäre, 28er und 30er PHB zu erlauben aber den 24er SI nur mit T5 Block zu erlauben.
  9. Ja genau. Kauf dir lieber ne Lammy, da wird auf technische Fragen nie nur mit dummem Stylegefasel geantwortet.
  10. Die hat aber wahrscheinlich auch 1mm und nicht 0,3mm Wandstärke oder?
  11. Halte das eher nicht für aussagekräftig. Die 10x8mm röhrchen, so wie meine LF Kollegen die immer im 210er Ausslass setzen, halten das auch nicht durch. Vielleicht ein bisschen länger, aber entgültig sicher nicht. Bei uns gibt´s sowas im Baumarkt (Bauhaus) in 10x8mm und in 8x6mm. Letztere musst du dann halt passend ausbohren. Ist allerdings schon nen bisschen tricky. Ich hätte ja wahrscheinlich eher die Stehbolzen auf M6 runtergedreht und die Buchsen stärker gelassen. Edit sagt natürlich sind die Maße jeweils Aussen- und Innendurchmesser.
  12. @Don Stefano: Ach komm schon. Das ist halt der raue aber herzliche Ton im GSF. Hier haben sich eh alle total lieb. Auch dich!
  13. Genau darum geht´s ja. Um die Wandstärke. 6/10 mm finde ich schon arg wenig. Aber da macht wohl nur Versuch klug.
  14. Ich hätte jetzt einen zu ca. 1/4 vollen Tanke empfohlen.
  15. Bei dem Aufwand würde ich doch eher die Tankanzeigentechnik der PK in den V50 Tank schweissen und dann irgendwo eine Tankanzeige anbringen.
  16. Sicher? Sieht mir hier beim Gerhard anders aus: Zumindest ist da die Membrandichthläche relativ zur Strasse nach unten geneigt, damit der Stutzen dann gerade kommt, muss er nach oben geneigt sein.
  17. Das eine gerade Auslassoberkannte eine definiertere, stärkere Druchwelle erzeugt, ist nix neues. Eine Fase sollte man imho aber auch an verrundete Auslassoberkannten machen. Ich mache übrigens Fasen an alle Kanten, über die die ringe laufen. Zu der Geschichte mit dem Ring auf Alu kann ich nix direktes sagen, außer, dass ich mehrere Leute mit Fasen an den Auslasskannten von Aluzylinder kenne und von denen hatte noch keiner ein Problem deswegen.
  18. Unterschiede gibt es zumindest in der Wuchtung. ZB bei der BGM Welle (und ein paar anderen) ist um den Hubzapfen ziemlich wenig Material, weshalb sich diese imho nicht unbedingt für ne Pilzwelle eignen.
  19. Ich weiss das bei PX nicht so genau, könnte mir aber vorstellen, dass ähnlich wie bei SF bei den erlaubten unbearbeiteten Zylindern mit deren Standardsteuerzeiten und den erlaubten Auspuffanlagen der originale Drehschieberschlitz garnicht zu klein ist.
  20. Wo unten? Ja. Oben sind zwei Schmierbohrungen.
  21. Das ist in der SF-Einheitsklasse ja genauso und wird auch da gerade diskutiert: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065949064
  22. Ab und zu lese ich schonmal mit. Langsam mach ich mir sorgen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.