Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Hängt wohl auch von der Definition von besser ab.
  2. Bekommt man so ähnlich raus, wie Reifen von Felgen, die schon vielzulange zusammen waren, um sich freiwillig zu kennen. Mit Wärme, Schmiermitteln, groben Werkzeugen (große Schraubenzieher, Zangen, Hämmer), schmerzenden Fingern und viel lautem Fluchen. Abgesehen davon, warum meinst du der sei nichtmehr fahrbar? "Nur" weil das Gummi etwas exentrisch verformt aussieht oder fuhr der sich schwammig oder sonstwie komisch?
  3. Fakt is nunmal, das "die Italiener" bisher eher nicht für ihre extrem potenten Auspuffanlagen bekannt waren, mit einigen angenehmen Ausnahmen (zB Falc Pott). Speziell im PX Sektor kam da nix, was ich für auch nur als halbwegs konkurrenzfähig zu nördlich des Alpensüdkammes entwickelten Pötten halten würde. Das heisst jetzt nicht, dass die das nicht könnten, aber was da "serienmäßig" bisher zu kaufen war, ist und bleibt imho Mist! Aufgrund dessen darf man skeptisch sein und bleiben. Und das hier neuer Tuningkram, der nicht von forumsbekannten Tuninggrößen kommt, und meist auch von denen direkt Prüfstandsmäßig auf eine gescheite Disskussionsgrundlage gestellt wird, runtergesprochen wird, gehört hier quasi zum guten Ton, und hat nix, aber auch garnix mit der nationalen Herkunft des jeweiligen Produkts zu tun. Zerredet werden und wurden hier auch schon ganz andere Sachen, wie zB 25PS Malossi Komplettmotoren vom Stoffi oder der RB22 von AF oder bearbeitete Zylinder/Motoren vom Worbel oder Turboumbauten vom Andre usw. Also, erstmal entspannen, lieber Schöni und einfach mal davon ausgehen, dass hier oft Dinge ironisch gemeint sind, auch wenn sie nicht immer direkt als solche zu erkennen sind.
  4. Brosi antwortete auf Paola's Thema in Blabla
    Hab gerade eine in 3312x4503 gefunden! Ist genauso spannend, wie 999999! in seinen Windoofs Rechner einzugeben... Aber da KK als Modherrator sowieso schon genuch zu tun kriegen wird, erspar ich´s ihm mal und wünche nur alles Gute und Nerven wie Drahtseile!
  5. Bei der Rei dabei!
  6. Offensichtlich passen die von der RD350, wenn man die Löcher anpasst (siehe superplus71). Andererseits ist das im M1L ziemlich wahrscheinlich eine Honda CR80 Membran: ebay1, ebay2, ebay3, ebay4, ebay5
  7. Was meinst du? Boyesen Plättchen, oder Boyesen Rad Valve Membrankörper?
  8. Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250 Bj. 90. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.
  9. Evtl kann ich dir da helfen. Schick mir den Kram einfach. Hab Zugriff auf Adobe Acrobat 6.0 Professional.
  10. Monster? Bist du schon wieder am Bong oder was?
  11. Brosi antwortete auf momo's Thema in Blabla
    Dafür muss das SCK wohl nicht mit Kunden kommunizieren sondern nur die Verkaufszahlen angucken. Vielleicht sind wir da aber GSF-Betriebsblind und es werden doch evtl gar nicht so wenige Wellen mit 57mm Hub verkauft.
  12. Brosi antwortete auf micha2802's Thema in Blabla
    Meinte auch, die gesammte Geschichte. Außerdem ist die Viskosität wohl nicht unbedingt allein die interressante Kenngröße, wenn es um "feinere" Vergasung und bessere Verbrennung geht. Zu sowas könnte wohl allgemein eher ein Maschinenbau Ingenieur mit "Spezialisierung" in Richtung Verbrennungskraftmaschinen Stellung nehmen. Als Chemiestudent möchte ich hier allgemein vor Explosivstoffen warnen. Peroxide gehören da wohl zu den besonders unfein handhabbaren. Zu "APEX" aus Wikipedia:
  13. Brosi antwortete auf Dokma's Thema in Blabla
    Diagnose Horst!
  14. Und noch das Sicherheitsdatenblatt.
  15. Brosi antwortete auf momo's Thema in Blabla
    Irgendwie fehlt aber irgendwem irgendwann leider evtl die Motivation zur Innovation, wenn seine "Idee geklaut" wird und so nicht zu dem wie auch immer quantifizierten Gewinn führt.
  16. Brosi antwortete auf micha2802's Thema in Blabla
    Glaube nicht, dass die für sowas zuständig sind. Ausprobieren kann man das aber auch ohne akademischen Abschluss!
  17. Brosi antwortete auf momo's Thema in Blabla
    Bei der Vorgeschichte (Barlow usw.) ist das DRT Ritzel wohl kaum patentfähig. Gibt ja aber andere Methoden sowas evtl zu schützen. Keine Ahnung, beschäftige ich mich erst mit, wenn ich sowas entwickelt haben sollte, und das wird wohl niemals passieren.
  18. Du stehst also auf Kakerlaken? Die können zumindest fast alles ab. Inklusive radioaktiven Fallout.
  19. Brosi antwortete auf micha2802's Thema in Blabla
    Für 2Takter ist evtl noch wichtig, dass Aceton dem Schmierfilm eher nicht zuträglich ist.
  20. Da kommt kein Wasser rein, richtig? Was für Viecher waren das noch, die da rein kommen? Evtl kann man das deswegen garnicht kleben, weil das ein oder andere Nagetier alles frisst und Kleber giftig ist. Edit meint, dann ganz sicher kein Epoxy, oder auf jeden Fall so wenig auftragen, dass nirgendwo auch nur ein Fitzel raussteht und benagt werden kann.
  21. Naja. Das wird nach dem Guss eh nach belieben abgedreht. Heisst also nix.
  22. Hmm. Wirklich nicht so prall. Zumindest relativ zu dem, was man erwartet hat. Hast du eigentlich mal ne Portmap gemacht und mit 57er und/oder 60er Falc verglichen, Undi? Evtl ist das ja doch einfach ein aufgebohrter 57er oder 60er und hat damit (und auch sonst) keine dem Hubraum angepassten Kanalquerschnitte. "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" stimmt so halt doch nur für 4Takter und auch da nur, wenn man das Thema Aufladung einfach mal vergisst.
  23. Mein Augemass sagt ja. Man kann ja denn Nebenüberströmer auf der "linken Seite" (also im Bild unten) erahnen. Und zwar genau im selben Abstand zum Ringpin wie auf der anderen Seite. Spricht für mich für arg denzentrale Boostports. Wofür das wieder gut sein soll, weiss ich nicht so genau. Ist doch eigentlich selbst bei der "schiefen" Stehbolzen und Ansaugergeometrie eigentlich kein Problem die zentral anzuordnen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.