Alle Inhalte von Brosi
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hängt wohl auch von der Definition von besser ab.
-
Silentblock noch fahrbar, wie bekommt man die raus?
Bekommt man so ähnlich raus, wie Reifen von Felgen, die schon vielzulange zusammen waren, um sich freiwillig zu kennen. Mit Wärme, Schmiermitteln, groben Werkzeugen (große Schraubenzieher, Zangen, Hämmer), schmerzenden Fingern und viel lautem Fluchen. Abgesehen davon, warum meinst du der sei nichtmehr fahrbar? "Nur" weil das Gummi etwas exentrisch verformt aussieht oder fuhr der sich schwammig oder sonstwie komisch?
-
Neue Auspuffanlagen aus Italien ?
Fakt is nunmal, das "die Italiener" bisher eher nicht für ihre extrem potenten Auspuffanlagen bekannt waren, mit einigen angenehmen Ausnahmen (zB Falc Pott). Speziell im PX Sektor kam da nix, was ich für auch nur als halbwegs konkurrenzfähig zu nördlich des Alpensüdkammes entwickelten Pötten halten würde. Das heisst jetzt nicht, dass die das nicht könnten, aber was da "serienmäßig" bisher zu kaufen war, ist und bleibt imho Mist! Aufgrund dessen darf man skeptisch sein und bleiben. Und das hier neuer Tuningkram, der nicht von forumsbekannten Tuninggrößen kommt, und meist auch von denen direkt Prüfstandsmäßig auf eine gescheite Disskussionsgrundlage gestellt wird, runtergesprochen wird, gehört hier quasi zum guten Ton, und hat nix, aber auch garnix mit der nationalen Herkunft des jeweiligen Produkts zu tun. Zerredet werden und wurden hier auch schon ganz andere Sachen, wie zB 25PS Malossi Komplettmotoren vom Stoffi oder der RB22 von AF oder bearbeitete Zylinder/Motoren vom Worbel oder Turboumbauten vom Andre usw. Also, erstmal entspannen, lieber Schöni und einfach mal davon ausgehen, dass hier oft Dinge ironisch gemeint sind, auch wenn sie nicht immer direkt als solche zu erkennen sind.
-
Horst Kerosin
Hab gerade eine in 3312x4503 gefunden! Ist genauso spannend, wie 999999! in seinen Windoofs Rechner einzugeben... Aber da KK als Modherrator sowieso schon genuch zu tun kriegen wird, erspar ich´s ihm mal und wünche nur alles Gute und Nerven wie Drahtseile!
-
Bergstrasse Aachen
Bei der Rei dabei!
-
GF PROJECT Anlagen aus Italien!
so ist es
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Offensichtlich passen die von der RD350, wenn man die Löcher anpasst (siehe superplus71). Andererseits ist das im M1L ziemlich wahrscheinlich eine Honda CR80 Membran: ebay1, ebay2, ebay3, ebay4, ebay5- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Was meinst du? Boyesen Plättchen, oder Boyesen Rad Valve Membrankörper?- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250 Bj. 90. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.- pdf's zusammenfügen
Evtl kann ich dir da helfen. Schick mir den Kram einfach. Hab Zugriff auf Adobe Acrobat 6.0 Professional.- Bergstrasse Aachen
Monster? Bist du schon wieder am Bong oder was?- es geht weiter...
Dafür muss das SCK wohl nicht mit Kunden kommunizieren sondern nur die Verkaufszahlen angucken. Vielleicht sind wir da aber GSF-Betriebsblind und es werden doch evtl gar nicht so wenige Wellen mit 57mm Hub verkauft.- Benzinsparen mit Aceton?
Meinte auch, die gesammte Geschichte. Außerdem ist die Viskosität wohl nicht unbedingt allein die interressante Kenngröße, wenn es um "feinere" Vergasung und bessere Verbrennung geht. Zu sowas könnte wohl allgemein eher ein Maschinenbau Ingenieur mit "Spezialisierung" in Richtung Verbrennungskraftmaschinen Stellung nehmen. Als Chemiestudent möchte ich hier allgemein vor Explosivstoffen warnen. Peroxide gehören da wohl zu den besonders unfein handhabbaren. Zu "APEX" aus Wikipedia:- Doofe Bilder!
- Aluminium an Glas kleben
Und noch das Sicherheitsdatenblatt.- es geht weiter...
Irgendwie fehlt aber irgendwem irgendwann leider evtl die Motivation zur Innovation, wenn seine "Idee geklaut" wird und so nicht zu dem wie auch immer quantifizierten Gewinn führt.- Benzinsparen mit Aceton?
Glaube nicht, dass die für sowas zuständig sind. Ausprobieren kann man das aber auch ohne akademischen Abschluss!- es geht weiter...
Bei der Vorgeschichte (Barlow usw.) ist das DRT Ritzel wohl kaum patentfähig. Gibt ja aber andere Methoden sowas evtl zu schützen. Keine Ahnung, beschäftige ich mich erst mit, wenn ich sowas entwickelt haben sollte, und das wird wohl niemals passieren.- Aluminium an Glas kleben
Du stehst also auf Kakerlaken? Die können zumindest fast alles ab. Inklusive radioaktiven Fallout.- Benzinsparen mit Aceton?
Für 2Takter ist evtl noch wichtig, dass Aceton dem Schmierfilm eher nicht zuträglich ist.- Aluminium an Glas kleben
Da kommt kein Wasser rein, richtig? Was für Viecher waren das noch, die da rein kommen? Evtl kann man das deswegen garnicht kleben, weil das ein oder andere Nagetier alles frisst und Kleber giftig ist. Edit meint, dann ganz sicher kein Epoxy, oder auf jeden Fall so wenig auftragen, dass nirgendwo auch nur ein Fitzel raussteht und benagt werden kann.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Hmm. Wirklich nicht so prall. Zumindest relativ zu dem, was man erwartet hat. Hast du eigentlich mal ne Portmap gemacht und mit 57er und/oder 60er Falc verglichen, Undi? Evtl ist das ja doch einfach ein aufgebohrter 57er oder 60er und hat damit (und auch sonst) keine dem Hubraum angepassten Kanalquerschnitte. "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" stimmt so halt doch nur für 4Takter und auch da nur, wenn man das Thema Aufladung einfach mal vergisst.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Mein Augemass sagt ja. Man kann ja denn Nebenüberströmer auf der "linken Seite" (also im Bild unten) erahnen. Und zwar genau im selben Abstand zum Ringpin wie auf der anderen Seite. Spricht für mich für arg denzentrale Boostports. Wofür das wieder gut sein soll, weiss ich nicht so genau. Ist doch eigentlich selbst bei der "schiefen" Stehbolzen und Ansaugergeometrie eigentlich kein Problem die zentral anzuordnen. - Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung