Alle Inhalte von Brosi
-
PEP goes Drehschieber
Du meinst evtl so eine Art Resonanz von Knick- und Ansaugschwingung? Klingt erstmal irgendwie unwahrscheinlich. Aber auf den 2. Blick auch nicht unmöglich. Einerseits haben unglückliche Resonanzen schon Brücken einstürzen lassen und 2. scheint´s immer dieselbe Drehzahl gewesen zu sein (irgendwas wie 7500). Bliebe nur die Frage, warum das nicht sofort auftrat, sondern erst nach einigen Läufen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dafür musste mindestens 2 Anorak übereinander tragen. Minimum!
-
Die "neue schöne" Zukunft des GSF ?
Bei mir nicht. Feuerfuchs 3.0.4, XP.
-
Suche Proggi welches automatisch schnell einen bestimmten Link aufruft
Ich schreib den morgen früh (dann isser da wieder online) mal im ICQ an und mache den darauf aufmerksam... Aber wahrscheinlich können/wissen das doch hier noch mehr Leute.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Für so Infos lohnt es sich immer mal beim Olli in den Shop zu gucken. Der hat immer jede menge Maße zu den Teilen da stehen. Jedenfalls haben die Polini Gs 1,2mm Drahtstärke und passen somit nicht. (Dafür allerdings wohl in den GS Kolben. Hätte ich das mal gewusst. Scheiss C Ringe.) Das trifft sich gut. Die bräuchte ich auch mal.
-
Neuer Name für das GSF?
GaynitalesSchaltrollerForum.
-
PV/ET3/PK125 Zylinder
Ist nix für dich? Von down-and-forward.de:
-
Neuer Name für das GSF?
Kann mal jemand mit gafischem Talent ein Anti-Namensänderungs-Button für die (natürlich auch meine) Signatur designen?
-
PV/ET3/PK125 Zylinder
Sonst bietet der Undi hier auch noch verschiedene 121er Pinascos und Autisas.
-
Bilder der geilsten Racer
Prost nach GV!
-
PV/ET3/PK125 Zylinder
Ich weiss ja nicht, wie eilig du es hast, aber bei SIP gibt´s wohl "bald" nen LML PK125 Zylinder. Was spricht denn sonst gegen gebraucht?
-
Übel zugerichtete Teile
Also ich finde die:
-
Neuer Name für das GSF?
Ich finde ja aus Gründen der Abgrenzung von anderen Scootaz den Namen auch nicht 100% glücklich. Aber Umbenennen? Auf garkeinen Fall. Das GSF ist das GSF und muss auch das GSF bleiben. "Long Don" würde auch besser zu mir als Name passen. Deswegen lasse ich mich auch nicht umbenennen und bleibe beim "Thomas".
-
Bergstrasse Aachen
Geht wieder. War wohl nur ein kurzer Schub. Komisch. Naja gleich mal zu Tante Doktor. Die Vega fand ich schon immer steil. Ist halt irgendwie schon ziemlich Smallframe. Muss halt nur was adäquates an Motor rein und das sit halt nicht ganz so easy.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Für nen K5 Motor braucht man die nicht. Die hat "nur" den Vorteil, dass sie mit ihren 6 Federn, der gelagerten Andruckplatte und dem Deckel mit verzahntem Druckpilz immer leichter zu ziehen ist, als eine Zentralfeder Kulu, die genausoviel Leistung übertragen kann. Nachteil ist, dass sie meistens (da ist immer ziemlich viel Spiel in den Komponenten) im Primärkorb schleift, weil der innere Korb einen größeren Durchmesser hat, und deshalb schlecht bis garnicht trennt. Dem kann man durch Einbau eines GSF Repkits und/oder Ausdrehen des Primärkorbs und/oder unterlegen unter die Nebenwelle (und/oder je nachdem wohin die Fertigungstoleranz ausschlägt) entgegenwirken und das bedeutet Motor nochmal zerlegen. Ich denke wie gesagt für deinen Eiheitsklasse Motor reicht so ein normales verstärktes Set (4 Scheiben mit vertärkter Feder) oder neue 3 Scheiben Beläge + einzelne verstärkte Feder. Edit ist sich nicht ganz sicher, welchen Deckel und Andruckplatte die PK125XL2 hatte, geht aber wegen der Kupplung von normaler Andruckplatte und normalem PK Deckel aus.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Eigentlich hat die PK125XL2 nur die Zentralfeder. Davon aber direkt 2 ineinander. Das was hier immer als XL2 Kupplung tituliert wird, war nur in der PK50XL2 verbaut.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Hmm. Die PK125XL2 hat imho so ne Doppelfeder. Ich steh ja seit neustem grundsätzlich auf 3Scheiben Lösungen, weil das mit den dickeren Scheiben thermisch stabiler ist. Außerdem scheinen die von der Kraftübertragung mit den richtigen Federn ausreichend zu sein (zB 32PS Falc mit 3Scheiben V50 in XL2 Kulu mit 6WorbFedern+6CosaXL). Ich denke, dass es auch qualitative Unterschiede in den Belägen gibt. Gibt ja aber auch inzwischen "überall" Surflex Beläge (zb LTH). Was bei der Lammy gut ist wird bei der Vespa wohl nicht scheisse sein. Ich werde demnächst (könnte noch was dauern) die hier testen. Allerdings in PK50XL2 Kulu mit Polinizei 1,5mm Conversion Reibscheiben, 6Worbel und 6CosaXL Federn. Das ist aber natürlich für nen K5 Motor völlig überdimensioniert. Am einfachsten/schnellsten wirst du wohl mit sowas glücklich.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Langsam wird´s voll: Nehme gerne alle auf. Selber abmessen werde ich aber nur noch die, die von der Spitzenleistung oder Kurve spannend sind. So wenig Arbeit ist das garnicht für mich. Alle anderen müssen ihre selber ablesen, in eine Tabelle packen und mir schicken. Gepostet werden auch nur noch die stärksten. Wer seine trotzdem im Vergleich haben will, kriegt das gerne auf Anfrage. Der Downloadlink der Excel-Tabelle wird auch mehr oder weniger regelmäßig geupdated.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Der Käthe ist´n Kollege von mir. Die meisten Motordaten stehen ja da: Welle 51mm Eigenbaulippe Hammerzombi Bilder vom Motor:
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Was für ne Kulu ist denn drin? Normal sollte 3 Scheiben V50 mit verstärkter Feder für nen Einheitsklasse Motor reichen. XL2 ist halt das Problem, dass die am Primärkorb schleifen kann und dann nicht trennt. Um dem Abhilfe zu schaffen müsstest du dann den Block wieder spalten.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Weil´s nachher evtl unübersichtlich wird, kann ich auf anfrage natürlich auch nen Bild zugesendet werden, auf dem nur ausgewählte Kurven verglichen werden. Das Excel-File gibt´s hier zum downloaden für die, die selber rumspielen wollen.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Natürlich hab ich nur Werte alle 500/min abgelesen (bei einigen wegen der Perspektive der Fotos nur sehr grob). Wer seine Kurve gerne genauer abgebildet hätte, kann mir gerne eine Excel Tabelle (1 Spalte Drehzahl, 1 Spalte Leistung in PS) per email schicken: [email protected]