Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Du meinst evtl so eine Art Resonanz von Knick- und Ansaugschwingung? Klingt erstmal irgendwie unwahrscheinlich. Aber auf den 2. Blick auch nicht unmöglich. Einerseits haben unglückliche Resonanzen schon Brücken einstürzen lassen und 2. scheint´s immer dieselbe Drehzahl gewesen zu sein (irgendwas wie 7500). Bliebe nur die Frage, warum das nicht sofort auftrat, sondern erst nach einigen Läufen.
  2. Dafür musste mindestens 2 Anorak übereinander tragen. Minimum!
  3. Bei mir nicht. Feuerfuchs 3.0.4, XP.
  4. Ich schreib den morgen früh (dann isser da wieder online) mal im ICQ an und mache den darauf aufmerksam... Aber wahrscheinlich können/wissen das doch hier noch mehr Leute.
  5. Hab nur nen TZR/DT125 Wössner Kolben im Angebot. 1. Messung mit Lineal (hab hier nix anderes) 3mm.
  6. Für so Infos lohnt es sich immer mal beim Olli in den Shop zu gucken. Der hat immer jede menge Maße zu den Teilen da stehen. Jedenfalls haben die Polini Gs 1,2mm Drahtstärke und passen somit nicht. (Dafür allerdings wohl in den GS Kolben. Hätte ich das mal gewusst. Scheiss C Ringe.) Das trifft sich gut. Die bräuchte ich auch mal.
  7. Brosi antwortete auf Mike's Thema in Abstimmungen
    GaynitalesSchaltrollerForum.
  8. Ist nix für dich? Von down-and-forward.de:
  9. Brosi antwortete auf Mike's Thema in Abstimmungen
    Kann mal jemand mit gafischem Talent ein Anti-Namensänderungs-Button für die (natürlich auch meine) Signatur designen?
  10. Sonst bietet der Undi hier auch noch verschiedene 121er Pinascos und Autisas.
  11. Prost nach GV!
  12. Ich weiss ja nicht, wie eilig du es hast, aber bei SIP gibt´s wohl "bald" nen LML PK125 Zylinder. Was spricht denn sonst gegen gebraucht?
  13. Also ich finde die:
  14. Brosi antwortete auf Mike's Thema in Abstimmungen
    Ich finde ja aus Gründen der Abgrenzung von anderen Scootaz den Namen auch nicht 100% glücklich. Aber Umbenennen? Auf garkeinen Fall. Das GSF ist das GSF und muss auch das GSF bleiben. "Long Don" würde auch besser zu mir als Name passen. Deswegen lasse ich mich auch nicht umbenennen und bleibe beim "Thomas".
  15. Geht wieder. War wohl nur ein kurzer Schub. Komisch. Naja gleich mal zu Tante Doktor. Die Vega fand ich schon immer steil. Ist halt irgendwie schon ziemlich Smallframe. Muss halt nur was adäquates an Motor rein und das sit halt nicht ganz so easy.
  16. Für nen K5 Motor braucht man die nicht. Die hat "nur" den Vorteil, dass sie mit ihren 6 Federn, der gelagerten Andruckplatte und dem Deckel mit verzahntem Druckpilz immer leichter zu ziehen ist, als eine Zentralfeder Kulu, die genausoviel Leistung übertragen kann. Nachteil ist, dass sie meistens (da ist immer ziemlich viel Spiel in den Komponenten) im Primärkorb schleift, weil der innere Korb einen größeren Durchmesser hat, und deshalb schlecht bis garnicht trennt. Dem kann man durch Einbau eines GSF Repkits und/oder Ausdrehen des Primärkorbs und/oder unterlegen unter die Nebenwelle (und/oder je nachdem wohin die Fertigungstoleranz ausschlägt) entgegenwirken und das bedeutet Motor nochmal zerlegen. Ich denke wie gesagt für deinen Eiheitsklasse Motor reicht so ein normales verstärktes Set (4 Scheiben mit vertärkter Feder) oder neue 3 Scheiben Beläge + einzelne verstärkte Feder. Edit ist sich nicht ganz sicher, welchen Deckel und Andruckplatte die PK125XL2 hatte, geht aber wegen der Kupplung von normaler Andruckplatte und normalem PK Deckel aus.
  17. Eigentlich hat die PK125XL2 nur die Zentralfeder. Davon aber direkt 2 ineinander. Das was hier immer als XL2 Kupplung tituliert wird, war nur in der PK50XL2 verbaut.
  18. Hmm. Die PK125XL2 hat imho so ne Doppelfeder. Ich steh ja seit neustem grundsätzlich auf 3Scheiben Lösungen, weil das mit den dickeren Scheiben thermisch stabiler ist. Außerdem scheinen die von der Kraftübertragung mit den richtigen Federn ausreichend zu sein (zB 32PS Falc mit 3Scheiben V50 in XL2 Kulu mit 6WorbFedern+6CosaXL). Ich denke, dass es auch qualitative Unterschiede in den Belägen gibt. Gibt ja aber auch inzwischen "überall" Surflex Beläge (zb LTH). Was bei der Lammy gut ist wird bei der Vespa wohl nicht scheisse sein. Ich werde demnächst (könnte noch was dauern) die hier testen. Allerdings in PK50XL2 Kulu mit Polinizei 1,5mm Conversion Reibscheiben, 6Worbel und 6CosaXL Federn. Das ist aber natürlich für nen K5 Motor völlig überdimensioniert. Am einfachsten/schnellsten wirst du wohl mit sowas glücklich.
  19. Weil du der erste bist, der´s schickt:
  20. Langsam wird´s voll: Nehme gerne alle auf. Selber abmessen werde ich aber nur noch die, die von der Spitzenleistung oder Kurve spannend sind. So wenig Arbeit ist das garnicht für mich. Alle anderen müssen ihre selber ablesen, in eine Tabelle packen und mir schicken. Gepostet werden auch nur noch die stärksten. Wer seine trotzdem im Vergleich haben will, kriegt das gerne auf Anfrage. Der Downloadlink der Excel-Tabelle wird auch mehr oder weniger regelmäßig geupdated.
  21. Der Käthe ist´n Kollege von mir. Die meisten Motordaten stehen ja da: Welle 51mm Eigenbaulippe Hammerzombi Bilder vom Motor:
  22. Was für ne Kulu ist denn drin? Normal sollte 3 Scheiben V50 mit verstärkter Feder für nen Einheitsklasse Motor reichen. XL2 ist halt das Problem, dass die am Primärkorb schleifen kann und dann nicht trennt. Um dem Abhilfe zu schaffen müsstest du dann den Block wieder spalten.
  23. Äh ja kommt noch. Wollte noch nach dem Diagramm in besserer Auflösung gucken. et voilà:
  24. Weil´s nachher evtl unübersichtlich wird, kann ich auf anfrage natürlich auch nen Bild zugesendet werden, auf dem nur ausgewählte Kurven verglichen werden. Das Excel-File gibt´s hier zum downloaden für die, die selber rumspielen wollen.
  25. Natürlich hab ich nur Werte alle 500/min abgelesen (bei einigen wegen der Perspektive der Fotos nur sehr grob). Wer seine Kurve gerne genauer abgebildet hätte, kann mir gerne eine Excel Tabelle (1 Spalte Drehzahl, 1 Spalte Leistung in PS) per email schicken: [email protected]

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.