Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Falls der Polini zufällig schon 1. oder 2. Übermaß ist: Malossi Ringe anpassen und verbauen und dann Auslass auffräsen. Klappt sehr gut. Hab ich auch schon gemacht.
  2. Habt ihr keine PM40 rumliegen? Könnte mir vorstellen, dass der bei dem relativ kleinen Auslassquerschnitt fast besser passt. Edit: lahme sau, warst auch auch mal schneller Brosi: schnautze Edit!
  3. Brosi antwortete auf ElCattivo's Thema in Blabla
    Verrat das doch nicht. Das ist doch .
  4. Hmmm. Weiss ich auch nicht. Aber Neuentwickelt ist der Kram sicher nicht. Die Varitronic stammte, falls du das nicht wusstest, übrigens von den Morini Plastomaten Motoren. Als gebürtiger Schwabe, wenn auch aufgewachsen im Rheinland, habe ich mir eine Vespatronic aus dem Polrad, Zündgrundplatte und CDI von ebay von der Suzuki AP50 und einem Konus von der PK selber gebastelt.
  5. Mir sieht das zumindest auf dem einen Bild mit verschraubten Konus so aus, als könnte der versierte Schwabe (oder Südtiroler) sich sowas auch mit den jeweiligen Motorradteilen (beim Südtiroler halt Landmaschinenteilen) selberbauen. Für den durschnittlich großverdienenden Restdeutschen Lambrettisten ist natürlich ein Kauf für unmoralisch viel Geld weiterhin legitim.
  6. Verwechselst du da nicht gerade 2 Kurven?
  7. upps. Doppelhorst statt Edit!
  8. Warum? Hier steht das doch genau! Lies das doch (endlich) mal! Alle VM26er haben Hauptdüsen des Typs 4/042 und das sind die 6eckigen wie in den TM und TMX!
  9. An der Zahl der scheiben hakt´s nicht. Verstärkte Federn brauchst du aber wahrscheinlich schon.
  10. Wo haste das rausgelesen? Das auf dem Bild ist zumindestmal ein Mikuni TM.
  11. Für die Strasse wär´s mir unterum zu wenig. Aber dann kommt man mit "Oldschool"-GG eher nicht auf 26Pferde. Ist aber auf der QM bestimmt arschschnell.
  12. Brosi antwortete auf Beni's Thema in Blabla
    Ahhh. Mal ein Topic mit C&B Potential (ich mein die Rohrstock-Gesichte) ohne speziell österreichischen Einschlag! Wir können´s also doch noch selber!
  13. Könnte aber sein, dass du der einzige bist, der den auf so einem Setup verbaut hat und dieses Topic liest.
  14. OK, der Satz hat jetzt nen bisschen Licht ins Dunkel gebracht. Hatte mich schon gewundert, was bei euch da unten die carabinieri unter abnehmen und zusammendrücken verstehen. "Neu Lackieren und noch hässlicheren Scheinwerferumbau montieren" hätte mich auch echt gewundert.
  15. Tja. Nicht ganz so einfach. Als Basisabstimmung haben die VM26er ja laut Topham PDF 150-190 drin. Ist also vielleicht garnicht so doof, was hohes aus dem Bereich zu nehmen. Kann aber auch daneben liegen, keine Ahnung wo dein Vergaser serienmäßig verbaut war. Beim SCK gibt´s günstige Düsensets. Wie genau die allerdings gefertigt sind, weiss ich nicht. Ein Restrisiko besteht bei Asia-Nachbaukram halt immer. Das bezog sich aber wohl tatsächlich auf einen TMX27. Kann beim VM26 schon tatsächlich anders sein.
  16. Wenn du dich mit Freak angesprochen fühlst, kannst du ja auch gerne Infos posten. Ich finde die Überlegung aber garnicht soooo doof, das mit Freak evtl der Topiceröffner mit dem Nickname "freak001" gemeint ist.
  17. Laut Grand-Sport passen die auch. Ahhh! Kommando zurück! Anscheinend passen nur die vom GS125er Kolben mit 1mm Drahtstärke! Die vom GS130er Kolben haben wohl 1,2mm Drahtstärke! Die solltest du dann wohl auf keinen Fall verbauen!!!!!!
  18. @dreckige13: Mit Planen und "innovativ verschrauben" (hab da 1-2 Ideen, können wir gerne mal drüber quatschen bei Interesse) geht sowas sicher. Nur ob sich´s lohnt. Ich würde ja eher beim Doppelansaugerprinzip bleiben. Find ich cooler.
  19. Lass mich raten. Du bist aus Südtirol! Sollte aber wohl tatsächlich ins Parabellum Topic oder? Da hattest du doch die Bilder angekündigt.
  20. Zylinderhaube bei SCK. Sollte man aber besser anrufen. Auf die Aussagen im Onlineshop bezüglich Verfügbarkeit, kann man sich nicht verlassen.
  21. Brosi antwortete auf V!olo's Thema in GEKLAUT!
    Augen sind auf! Scheiss !
  22. Phillip K. aber sicher nicht...
  23. Einseitig oder beidseitig symmetrisch? Sonst würde ich persönlich das nicht so schlimm bewerten und erstmal probieren, ob das fahrwerkstechnisch irgendwelche Nachteile bringt. Ist aber natürlich auch legitim, wenn´s du da keinen Bock zu hast und das lieber austauschen willst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.