Alle Inhalte von Brosi
-
Sarg inkl. Leiche von Flick in Österreich geklaut
Ganz langsam glaube ich ja doch, dass in eurer schönen Alpenrepublik grundsätzlich was im Argen ist.
-
bin ich ein dieb ?
Ich halte das ja für fehlgeleitetes "auf sein Recht pochen". Besonders wenn jemand hier eine technische Frage stellt, sollte jeder hilfreiche Bilder von anderen posten dürfen, ohne ihn zu fragen. Klar mit Quellenangabe. Mach ich auch eigentlich immer.
-
ESC-LF-Einheitsmotor?
Auf Eurochallenge.de gibt´s das Reglement als PDF.
-
Wieviel % Auslaß bei 133er mit GS Kolben?
Ach ich hab so viel vor, komme aber zu nix.
-
Wieviel % Auslaß bei 133er mit GS Kolben?
Guck mal hier. Nur mal so zu Thema Ringe im GS Kolben: Die Ringe kriegt man fast garnicht zum brechen. Selbst nachdem sich mein oberster Ring wegen reingedrücktem Ringpin (keine Ahnung wie´s dazu kam), sich mit der Öffnung zum auslass gedreht hat ist nur ein winziges Stück abgebrochen. Den kaputten Ring hab ich aus Spass mal um 360° verdrillt. Gebrochen ist er dabei nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass bei zu breitem Auslass der Ring sich eher in die Laufbahnarbeitet bist der Zylinder nicht mehr läuft und/oder die Ringnut durch die Schläge ausweitet, bevor der bricht. Ich hab mich allerdings trotzdem noch nicht über 70% getraut. Zum einen weil die von mir beschriebene "Abnutzung" sich nicht unbedingt mit meinem Anspruch der alltagstauglichkeit deckt und zum anderen, weil ich auch so die restliche Periferie (vor allem den Auspuff!) noch nicht für ausgerreizt halte.
-
bin ich ein dieb ?
Das seh ich nicht so. Zumindest nicht das Thema allgemein betreffend. Vielleicht könnte oder sollte man das vom speziellen Fall entkoppelt (evtl durch editieren?) diskutieren, wie in einer Community wie dieser, mit Urheberrecht (oder was auch immer da greift) an Wort und Bild umgegangen wird/werden sollte. Ich persönlich wäre für eine Regelung nach dem Motto: "mit dem veröffentlichen von Inhalten (Bildern und Texten) im GSF stimme ich der Nutzung derselben innerhalb des GSF durch andere User zu". Das diese Inhalte nach wie vor nicht beleidigend oder diffamierend oder so verwendet werden dürfen ist ja dadurch nicht betroffen.
-
die besten sprüche / zitate / aussagen / links aus signatur / topics /
Vielleicht kann Motorhead den Titel ja in "die besten sprüche/zitate/aussagen/ärsche aus der signatur!, was hat euch gut gefallen?" ändern?!
-
Amazon-Lieferung in der Firma verschwunden
Wo kriegt man sowas? BKA-Onlineshop?
- bin ich ein dieb ?
-
bin ich ein dieb ?
Ich verstehe das Übel zugerichtet Topic ja eigentlich nicht unbedingt als Zurschaustellung der eigenen Unfähigkeit. So wird´s zumindest im Allgemeinen nicht benutzt. Wenn der Herr Jones jetzt sowas abwertendes zu den Bildern dazugeschrieben hätte, hat er aber nicht. Und nachdem das bereits in der Classic Scooter veröffentlicht wurde, fand ich´s halt irgendwie lächerlich...
-
In welche Richtung den Splint rausschlagen?
Zur dickeren Seite hin (messen).
-
Tankanzeige Retro
Genaugenommen ist das Augenmaß noch mehr Retro, irgendwie.
-
"Nur" 21 PS mit Malossi, wo ist der Rest ?
Ich würde auch FuDi fahren. Aber, wenn er darauf "besteht", den Kopf nicht umzuarbeiten, kann man denke ich die Zielleistung auch mit KoDi erreichen.
-
"Nur" 21 PS mit Malossi, wo ist der Rest ?
Einlass anpassen. Auslass mit knapp 30° Vorauslass und trapezförmig maximal verbreitert sollte für 25PS locker reichen.
-
bin ich ein dieb ?
Ich find´s einfach nur traurig! Bin menschlich doch sehr enttäuscht.
-
Lüfterrad ohne Innengewinde
Was auch ein wenig hilft ist, wenn ein 2ter mit einer Seegerringzange, den Ring unter Spannung hält.
-
Tankanzeige Retro
Rund!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für die YZ80 rumliegen. Die sollte passen: Hat allerdings vom angegossenen Stutzen nur 28mm Durchmesser und dieser ist komisch schief:
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich denke ja, dass bei den relativ großen ÜS Querschnitten im Vergleich zum relativ kleinen Auslassquerschnitt noch höhere ÜS Zeiten absolut keinen Sinn machen. Ich würde ja sogar eher noch mehr KoDI und weniger FuDI fahren. Dann hat der Kolben halt ein wenig Überstand, dass ist mit kein Problem solange man die KoDi ordentlich zentriert und der Ring nicht ausfedert bzw zu nah an die Fase kommt. 1mm sollte da aber sicher drin sein. Berechnet hab ich das zwar nicht, rasputin aber offensichtlich schon:
-
Tankanzeige Retro
Abgesehen davon, dass ich das kaum ahnen kann, würde ich für 60? dann wohl 631,57894736842105263157894736842 mal die Tankklappe öffnen um nachzuschauen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Die Kopfzentrierung beim M1L funktioniert ja so, dass ein Teil des Kopfes in die Laufbahn des Zylinders ragt. Wenn man jetzt eine KoDi fährt die höher als dieser Absatz am Kopf ist, fällt diese Zentrierung nunmal weg. Oder meintest du in deiner Frage Fussdichtung statt Kopfdichtung. Dann lautet die Anwort: Ja, Steuerzeiten.
-
Tankanzeige Retro
Allerdings keine Reserve. Wäre mir zu gefährlich.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Wenn man sich die KoDi geschickt drehen lässt, könnte man zumindest den Kopf in der KoDi sauber zentrieren und müsste dann nur noch die Dichtung auf dem Zylinder zentrieren. Ist dann evtl auch leichter, weil man sauber von oben sieht, ob die dichtung zentriert ist, wenn man zB Bohrungen für Stifte setzt.
-
Tankanzeige Retro
Ich finde das Ding ja auch ziemlich schick, aber für 95? schraube ich 1000mal den Tankdeckel auf und gucke rein.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Der vom SCK ist 8mm hoch. Der Stahlfix hat afaik einen in 10mm im Programm. 9mm kenn ich nicht.