Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065937035
  2. Das Einheitsklasse Reglement enthält klar alle erlaubten Modifikationen. Dass heißt alle anderen sind verboten. Bleibt natürlich die Frage wie strikt das ausgelegt wird. Aber theoretisch isses imho schon so.
  3. Das liegt aber zu einem nicht unwesentlichen Teil daran, dass die Droge Alkohol durch über Jahrhunderte entwickelte soziale Normen kontrolliert wird. Rein Medizinisch ist Alkohol von der Suchtwirkung und potentiellen Kontrollverlust eher einer der krasseren Drogen.
  4. Mich würde interessieren wieviele Leute im öffentlichen Dienst, die nachher die Datenbank verwalten, wenn´s diese Datenbank schon immer gegeben hätte, nicht im öffentlichen Dienst arbeiten würden.
  5. Ich finde vor allem gibt es riesen Unterschiede zwischen Drogen und Drogen.
  6. Und der ein oder andere freut sich schon drauf. Ich übrigens nicht. Ich hab lieber Gegner als Opfer. Bam Oida!
  7. Ich glaube ich muss mal bei meinem nächsten Österreich Besuch mal die Datenbank spammen.
  8. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...amp;hl=kaskade*
  9. Sorry. War evtl. missverständlich. Meinte die ET3, die evtl auch "nur" ne PV ist, vom Patrick. Versteh mich nicht falsch. Ich halte das mit der Platte nicht für ne dumme Idee. Aber so die reine Logik isses trotzdem nicht. Besonders nicht in Bezug auf den Falc.
  10. Was heisst so leicht? Ich finde Adapterplatte drehen und Kurbelwelle umpressen nicht leichter als Spindeln und Buchsen.
  11. Spindeln ist ja nicht gleich spindeln. Wenn die Gehäusebolzen deshalb wegfallen finde ich´s auch mist. Abgesehen davon, dass das Gehäuse dann an einigen Stellen unter Umständen grenzwertig Dünn wird. Hab da nen paar Bilder von abgerissenen Kurbelgehäusen im Kopf. Auch sonst finde ich´s nicht so prall, wenn man in die Gehäusebolzenkanäle durchbricht. Dafür gibt´s aber auch eine schöne Lösung mit M6 Schrauben: und damit das jetzt nicht untergeht: Wo wird das denn am engsten. Dem könnte dann evtl ein wenig entgegenkommen.
  12. Hab zum Thema keine wirklich ernsthafte Antwort gefunden und außerdem wollte ich das schon immer fragen: Passt der Falc Auspuff mit Gepäckfach?
  13. Brosi antwortete auf Tommy's Thema in Blabla
    Mal Ontopic: Ich kenne da wen mit ner goldenen Bomberjacke. Vielleicht hat der Tips.
  14. Die Sätze musst du so nochmal ausführen. Die machen, so wie´s da steht, keinen Sinn.
  15. Weil das Kolbenspiel passen muss. Kolben sind nicht zylindrisch. Außerdem muss die Kompressionshöhe (Abstand Mitte Kolbenbolzen bis Kolbenoberkannte) passen. Das kann man zwar evtl durch abdrehen (kleinere Komphöhe als original) oder unterlegen (größere Komphöhe als original) ausgleichen. Abdrehen ist halt potentiell problematisch bei nem LC Zylinder bei dem auch noch der Einlass am Zylinder ist. Die Ringpinposition und der Abstand des unteren Kolbenrings zur Kolbenoberkannte muss übrigens auch passen. Kolben in 58mm gibt´s wie Sand am mehr. Nen passenden zu finde ist nicht immer ganz so einfach. Auch weil man nicht so leicht die nötigen Daten zu den potentiellen Kolben findet. Ne gute Idee ist wohl mal bei Grand-Sport anzufragen. Der Olli mach nämlich sowohl die GS Kolben als auch die down-and-forward Seite.
  16. Der Typ von dem du den evtl kaufen willst kann dir da nix zu sagen? Edit: Auf down-and-foward.de steht zumindest mal was von 58mm Bohrung.
  17. Vielleicht eine der vielen Asienkopien aus poliertem Edelstahl?!
  18. Zuhause tut´s auch nicht mit IE7? Mal das Update, das empfohlen wird probiert? Auf der Arbeit aber auch mit FF? Edit: Seid gerade tut´s bei mir mit IE auch nicht mehr. Heute morgen ging´s noch. Evtl ein Zeichen dafür das SIP dran arbeitet?! Edit2: Gerade im IE das automatisch angebotene Update installiert. Jetzt tut´s damit wieder.
  19. M6 Inbusschrauben statt Stehbolzen war eine Überlegung. Die tatsächliche Machbarkeit ist nicht entgültig geprüft worden oder am Objekt vermessen worden. Wird auch nicht wegen oben besprochenen Problemen.
  20. Hab schon an den M1L gedacht. Auslassseitig ist´s da evtl möglich. Einlasseitig eher nicht.
  21. Geht beim M1L imho nicht. Naja, geht nicht gibt´s nicht. Aber halt mit dem von mir als maximal angesehenen Aufwand an Arbeit und Kosten geht´s nicht.
  22. Ich kann immer. Nur nicht immer überall gleichzeitig.
  23. Brosi antwortete auf Apemanie's Thema in Blabla
    Ich würde mal davon ausgehen das doch. Meine alkoholversehrtes Erinnerungsvermögen und mein Morgenurin deuten auf Falc hin.
  24. Brosi antwortete auf Apemanie's Thema in Blabla
    RTL2 wegen der Quote

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.